Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Vater Unser
Arnie Lingus
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Vater Unser » Mo Feb 18, 2013 01:42

Krystal hat geschrieben:Wenn du sie mir geschenkt hättest, dann hätte ich sie behalten. :ucry:
Ich glaube du hast damals auch keinen Hehl daraus gemacht, dass du die Mangs selbst umsonst bekommen hast, kann das sein? Jedenfalls war mir das irgendwie nicht neu. :ugly:
Richtig. Soweit ich weiß hab ich hier herausposaunt, dass ich mir die Love Hinas umsonst bestellt hab, und du meintest auch gleich zu mir "Wenn du die durch hast, verkaufst du sie mir?" :uconfused:

NMan
Nintendo Network ID: ThomasPyttel
3DS Freundescode: 3539-9200-8434

Beitrag von NMan » Mo Feb 18, 2013 09:15

ZombiU

Beschäftige mich jetzt seit gestern endlich mehr mit dem Spiel und das soll ich sagen ich finde es echt richtig gut :) Stellenweise zwar etwas frustrierend da man gegen mehrere Zombies oft absolut keine Chance hat aber im großen und ganzen solide :coolthumbup:

Drum Eagle

Beitrag von Drum Eagle » Mo Feb 18, 2013 18:37

Eternal Darkness (GameCube)
Spielzeit: 16h 20m
erster Durchgang

War richtig gut und 2-3 mal haben mich die Schockeffekte auch echt erschrocken/verarscht

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb: :sterngrau:

Kleeno
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Beitrag von Kleeno » Di Feb 19, 2013 08:08

SMW2 Yoshi Island

Einfach immer wieder gut :ulove:

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Feb 20, 2013 21:36

Star Wars Jedi Knight Jedi Outcast

Eine lange Zeit konnte ich es nicht nutzen, denn es lief auf meinem PC einfach nicht, keine Ahnung wieso, ist aber beim Starten direkt abgeschmiert. Nun aber geht es wieder und jetzt will ich mal die Vorteile der PC Version gegenüber dem Gamecube genießen und es noch mal durchs spielen.

Kejim Außenposten abgeschloßen, bin auf Artus Prime gelandet, Mienen ich komme. :up:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Feb 20, 2013 21:38

Ich hoffe doch, dass du die meiste Zeit mit Jedischwert spielst :ulove:

Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II hatte mir damals mein Grundschullehrer gebrannt :ulove:

Remy

Beitrag von Remy » Mi Feb 20, 2013 21:42

Tiny Toon Adventures-Buster Busts Loose! (SNES)
Hatte ich mal wieder Lust drauf. Macht immernoch so Spaß :thumbup:
Allein das Football Spiel. Ein Traum. Hatte nur bei den Spielen zwischen
den Leveln 4(!) mal Bingo :fad:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mi Feb 20, 2013 21:42

Ich hasse das Western Level. :ugly:

Remy

Beitrag von Remy » Mi Feb 20, 2013 21:46

Calmundd hat geschrieben:Ich hasse das Western Level. :ugly:
Aber die Musik :love:
Find das einzigst nervige das Flucht-Level,
wo der Bildschirm von unten nach oben wandert und man schnell nach oben
kommen muss. Bestimmt 10 Leben weg. Liegt da aber auch etwas an der Steuerung.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Mi Feb 20, 2013 21:48

Calmundd hat geschrieben:Ich hoffe doch, dass du die meiste Zeit mit Jedischwert spielst :ulove:

Star Wars Jedi Knight: Dark Forces II hatte mir damals mein Grundschullehrer gebrannt :ulove:
Habe ich leider noch nicht, gibt es erst, wenn ich Artus Prime abgeschlossen habe. Dann darf ich Skyguys Prüfungen machen. Und dann werde ich es natürlich nutzen wo es benötigt wird (gibt aber auch Planeten, vor allem Narr Shaddaa, da ist die Schusswaffe vom Vorteil).

Das erste JK hat mir heute eine doch zu schlechte Grafik. Kann ich mir nicht mehr antun. Hatte aber auch das Problem, dass es einfach nicht lief. Könnte jetzt aber dann auch anders sein.

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mi Feb 20, 2013 23:50

Killzone 3

Rechtzeitig vor der Präsentation der neuen PS4 (und eventuell einer Killzone 4 Ankündigung) heute fertig durchgespielt. :D

Zuerst noch einmal mein bisheriges Résumé zu KZ 2 und KZ 3:
Osa-chan hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Killzone 2

Die Grafik gehört eindeutig zu dem Besten, was man in dieser Konsolengeneration zu sehen bekommt. Das Gameplay ist eigen, aber gerade dadurch erfrischend und hebt sich von anderen Shootern durch seine Eigenarten deutlich ab.

Auffällig ist etwa, dass der Character sich etwas träge steuert, aber nicht im negativen Sinn. Mehr so, als müsste man eben wirklich einen Menschen aus Fleisch und Blut steuern, einen Soldaten dessen Masse schlicht nicht dazu in der Lage ist, direkt in der Bewegung zu stoppen und sich unmittelbar in die Gegenrichtung zu bewegen. Dies gibt dem Spiel eine eigene Dynamik und erhöht die Immersion.

Viele Probleme aus Teil 1 wurden ausgemerzt, etwa die sinnlose Nachladerei und auch Checkpoints sind deutlich häufiger, was dem Spielerlebnis gut tut.

Gefechte werden durch die Kombination dieser Faktoren (Grafik, Gameplay) sehr intensiv erlebt und mehr als einmal fühlte ich mich wirklich emotional in eine "Gefechtssituation" versetzt, ein Gefühl, das ich bisher so nur äußerst selten erlebt habe.

Der für das erste Mal Durchspielen höchste erlaubte Schwierigkeitsgrad "Veteran" ist durchaus an manchen Stellen fordernd, allerdings nie wirklich unfair.

Zusammenfassend: Ein hervorragender Shooter. Technisch Top, mit einem neuen, eigenen Gameplay und netter Story.

Killzone 3

Gerade heute nach dem Ende des 2. Teils angefangen, daher nur ein paar Ersteindrücke:

- Grafik immer noch top.

- Story scheint auch wieder ganz gut zu werden, vielleicht sogar noch etwas besser als bei Teil 2.

- Das "Killzone" eigene Gameplay, welches ich gerade noch in Teil 2 erleben durfte, wurde auf ein Minimum zurückgefahren. Stattdessen hat man ein sehr, sehr stark an Call of Duty: Modern Warfare angelehntes Gameplay gewählt. Der Charakter ist wesentlich agiler, sprintet und bewegt sich wie bei CoD: MW sehr schnell. Außerdem schießen die Waffen noch einmal präziser, wozu auch die neue Visieransicht der Waffen, die so ebenfalls aus CoD: MW bekannt ist, beiträgt.

Ich muss allerdings zugeben, dass mir das bisher ganz gut gefällt. Als bekennender CoD: MW Fan, der auch das Gameplay dieser Spiele liebt, finde ich diese Änderung positiv.

- Die Schwierigkeit ist wesentlich niedriger als bei Teil 2, beim gleichen gewählten Schwierigkeitsgrad. Dazu tragen wohl mehrere Faktoren bei. Erstens das gerade beschriebene neue Gameplay, das es mir einfacher macht meine Gegner zu bekämpfen. Die "Hit and Run" Taktik funktioniert so bei KZ3 wesentlich besser als bei KZ2.

Außerdem sind die Waffen wie schon erwähnt genauer, was, wieder sehr ähnlich wie bei CoD: MW, endlich präzise Kopfschüsse erlaubt. Außerdem sterben Gegner verglichen mit KZ2 schneller, wenn sie im Bereich des Oberkörpers getroffen werden.

Schließlich ist es diesmal nicht nur dem Spieler möglich, seinen KI-Begleiter zu reanimieren, auch umgekehrt ist dies der Fall. So hat man in vielen Fällen noch einen "Joker", mit dem man wieder ins Spiel zurückkehrt, während man bei KZ2 in der selben Situation schon endgültig tot wäre.

Bisheriger Eindruck: Topgame mit aufgefrischtem Gameplay.
Killzone 3 hat außerdem sehr abwechslungsreiche Waffen, eine wirklich sehr gute Story und wie schon gesagt ein frisches und gutes Gameplay. Für mich der bisherige Höhepunkt der Killzone Reihe. Der "Bosskampf" gegen eine riesige Kampfmaschine ist einfach nur unglaublich beeindruckend. :uff:

Inzwischen ist Killzone für mich zu einer "Must Have" Reihe geworden. :thumbup:

Noch immer kein "Halo Killer", aber ein ganz, ganz hervorragender Shooter. :D
All skills on!

mr187
The Conscience
Nintendo Network ID: esince
3DS Freundescode: 2664-2115-7031

Beitrag von mr187 » Do Feb 21, 2013 02:48

Ich sollte Killzone 2 wohl mal weiterspielen :ugly:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Feb 21, 2013 03:38

Osa-chan hat geschrieben:Killzone 3

Rechtzeitig vor der Präsentation der neuen PS4 (und eventuell einer Killzone 4 Ankündigung) heute fertig durchgespielt. :D
Na wenn ich mir die Zeit deines Beitrags ansehe, war das aber sehr knapp :ugly: . Etwa 10 Minuten später lief wohl der Trailer zum nächsten Killzone :ugly: .
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Do Feb 21, 2013 08:37

Ico hat geschrieben:
Osa-chan hat geschrieben:Killzone 3

Na wenn ich mir die Zeit deines Beitrags ansehe, war das aber sehr knapp :ugly: . Etwa 10 Minuten später lief wohl der Trailer zum nächsten Killzone :ugly: .
Ne, wollte nur noch schnell rechtzeitig das Posting schreiben vor der Präsentation, durch mit KZ 3 war ich schon um ca. 21.30 Uhr. :ugly:
All skills on!

Sheela

Beitrag von Sheela » Do Feb 21, 2013 10:58

Laegue of Legends
oder wie wir gestern rausgefunden haben: League of Warmogs :ugly:

ich komme den 1000 Siegen langsam näher :ugly:
papercut, du machst dich gut. Weiter so! :wink:

Gesperrt