Allgemeiner Nintendo News-Thread
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Geschäftsbericht von Ende September:
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2020/201105e.pdf
https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2020/201105e.pdf
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Nintendo – übernimmt Next Level Games
Für Spieler dürfte sich dadurch ohnehin kaum etwas ändern, aber interessant ist es doch: Nintendo verkündet, dass sie das kanadische Entwicklerstudio Next Level Games zum 1. März komplett übernehmen werden.
Das Studio war zwar bislang noch unabhängig, werkelte aber ohnehin seit geraumer Zeit fast nur noch an Titeln für Nintendo-Geräte, zuletzt entstand dort etwa Luigi’s Mansion 3 für die Switch.
Maniac.de
Für Spieler dürfte sich dadurch ohnehin kaum etwas ändern, aber interessant ist es doch: Nintendo verkündet, dass sie das kanadische Entwicklerstudio Next Level Games zum 1. März komplett übernehmen werden.
Das Studio war zwar bislang noch unabhängig, werkelte aber ohnehin seit geraumer Zeit fast nur noch an Titeln für Nintendo-Geräte, zuletzt entstand dort etwa Luigi’s Mansion 3 für die Switch.
Maniac.de
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Nintendos Geschäftsbericht per Ende 2020: https://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2021/210201e.pdf
- Nobeldecker86
Es soll ja laut Gerüchten diese Woche eine neue Direct geben. Glaubt ihr daran das eine kommt? 

Euer Nobeldecker86TV
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Meine Nintendo-Spielesammlung auf Nintendofans
Meine Nintendo-Spielesammlung auf Ntower
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mein Nintendo Switch / Switch 2 Freundescode: SW-6174-0263-1729
- happy nicki
Re: Allgemeiner Nintendo News-Thread
Ich lasse mich da überraschen weil es gibt immer so viele Gerüchte
Aber wenn eine kommt dann gucke ich mir die abends nach der Arbeit an
EDIT: in der Nintendo Today App habe ich gerade gelesen dass es jetzt Mario Paint in der NSO App (für das SNES) gibt und das man da eine Maus braucht.

Aber wenn eine kommt dann gucke ich mir die abends nach der Arbeit an

EDIT: in der Nintendo Today App habe ich gerade gelesen dass es jetzt Mario Paint in der NSO App (für das SNES) gibt und das man da eine Maus braucht.
- Nobeldecker86
Ja stimmt, Gerüchte gibt es immer zu viele
Ich höre da auch erst hin, wenn Nintendo es direkt bestätigt 
Uh nice Mario Paint hab ich als Kind sehr gerne gespielt. Habe auch gerade gelesen das man die Maus der Switch 2 verwenden kann (Die im Joy Con), das find ich ja mega spitze!
Die Switch 2 hatte auch ein neues System-Update heute. Nebenbei hab ich auch das Playtest Programm heute gestartet, macht irgendwie Laune

Uh nice Mario Paint hab ich als Kind sehr gerne gespielt. Habe auch gerade gelesen das man die Maus der Switch 2 verwenden kann (Die im Joy Con), das find ich ja mega spitze!
Die Switch 2 hatte auch ein neues System-Update heute. Nebenbei hab ich auch das Playtest Programm heute gestartet, macht irgendwie Laune

Euer Nobeldecker86TV
- happy nicki
Für die Switch und die Switch 2 ist hein Systemupdate erschienen (gestern wohl schon, aber ich habe es heute erst mitbekommen)
https://www.nintendo.com/de-de/Support/ ... KbEoGDP9s4

https://www.nintendo.com/de-de/Support/ ... KbEoGDP9s4
- Nobeldecker86
Nintendo Direct: Partner Showcase – 31.07.2025
Die komplette Nintendo Direct könnt ihr nun hier nachsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=NmZB5839xX8&t=1520s
Schaut euch oben auf dieser Seite die komplette Nintendo Direct: Partner Showcase-Präsentation an oder scrollt nach unten, um eine Liste der vorgestellten Spiele für Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch anzusehen. Quelle: Nintendo.de
Die komplette Nintendo Direct könnt ihr nun hier nachsehen:
https://www.youtube.com/watch?v=NmZB5839xX8&t=1520s
Schaut euch oben auf dieser Seite die komplette Nintendo Direct: Partner Showcase-Präsentation an oder scrollt nach unten, um eine Liste der vorgestellten Spiele für Nintendo Switch 2 und Nintendo Switch anzusehen. Quelle: Nintendo.de

Euer Nobeldecker86TV
- happy nicki
Ich habe die gerade angeguckt und am Besten hat mir das Spiel mit der Maus (ich glaube das heißt Hela oder so) gefallen, das könnte etwas für mich sein
Das hat mich an Ghost of a Tale erinnert weil man da auch eine Maus spielt 
Die anderen Sachen waren eher nichts für mich aber bestimmt war da etwas für andere dabei.

Die anderen Sachen waren eher nichts für mich aber bestimmt war da etwas für andere dabei.
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Gab 1-2 schöne Titel, der Rest war für mich jedoch nicht wirklich interessant.
Nix für mich dabei.
Wo bleibt mein Metroid Prime 4 Release Date?
Wo bleibt mein Metroid Prime 4 Release Date?

- happy nicki
- Nobeldecker86
Nice, bereits über 6 Millionen Switch 2 Konsolen wurden innerhalb der ersten 7 Wochen verkauft!

Euer Nobeldecker86TV
- Nobeldecker86
Neue Speichervarianten für Switch 2 Softwarekarten?? Uh uh uh uh uh uh uh da kommt schon wieder der Neandertaler in mir Hoch....
Quelle Gamefront
Nintendo plant offenbar neue Speichervarianten für Switch 2 Softwarekarten
05.08.25 - Nintendo könnte die Speichergrößen seiner Switch 2 Module erweitern. Darauf deuten neue Informationen aus dem aktuellen Geschäftsbericht des taiwanesischen Halbleiterherstellers Macronix hin.
Das Unternehmen beliefert Nintendo seit Jahren mit ROM-Produkten für physische Module und gab jetzt bekannt, künftig sowohl eigene MLC-NAND-Bausteine als auch zugekaufte 3D-NAND-Lösungen zu verwenden, abhängig vom jeweiligen Kapazitätsbedarf.
Bislang bietet die Switch 2 nur ein einziges Modulformat mit fester Speichergröße an. Die hohen Produktionskosten dieser Variante haben dazu geführt, dass viele Drittanbieter auf Game-Key Cards ausgewichen sind, die als günstigere Alternative gelten. Eine breitere Auswahl an Speicherkapazitäten könnte diese Entwicklung künftig wieder umkehren.
Die Aussagen von Macronix lassen vermuten, dass Nintendo auf mittlere Sicht flexibler auf Anforderungen moderner Spiele reagieren will, etwa durch größere Speichermodule für aufwendige Titel. Auch für Publisher könnte dies zu sinkenden Herstellungskosten und besseren Vertriebsmöglichkeiten physischer Spiele führen.
Quelle Gamefront
Nintendo plant offenbar neue Speichervarianten für Switch 2 Softwarekarten
05.08.25 - Nintendo könnte die Speichergrößen seiner Switch 2 Module erweitern. Darauf deuten neue Informationen aus dem aktuellen Geschäftsbericht des taiwanesischen Halbleiterherstellers Macronix hin.
Das Unternehmen beliefert Nintendo seit Jahren mit ROM-Produkten für physische Module und gab jetzt bekannt, künftig sowohl eigene MLC-NAND-Bausteine als auch zugekaufte 3D-NAND-Lösungen zu verwenden, abhängig vom jeweiligen Kapazitätsbedarf.
Bislang bietet die Switch 2 nur ein einziges Modulformat mit fester Speichergröße an. Die hohen Produktionskosten dieser Variante haben dazu geführt, dass viele Drittanbieter auf Game-Key Cards ausgewichen sind, die als günstigere Alternative gelten. Eine breitere Auswahl an Speicherkapazitäten könnte diese Entwicklung künftig wieder umkehren.
Die Aussagen von Macronix lassen vermuten, dass Nintendo auf mittlere Sicht flexibler auf Anforderungen moderner Spiele reagieren will, etwa durch größere Speichermodule für aufwendige Titel. Auch für Publisher könnte dies zu sinkenden Herstellungskosten und besseren Vertriebsmöglichkeiten physischer Spiele führen.

Euer Nobeldecker86TV