Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zelos
Der Türke
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Zelos » Sa Okt 08, 2011 12:20

Na Leute die etwas spielen wollen und keinen interaktiven Filme sehen wollen. Man darf die Gamer unter Arten ja qohl kategorisieren. :peinlich:

Mit dem zweiten Char hab ich jetzt 3 einhalb Stunden. Bin beim ersten glockenwächter.
blubb

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Sa Okt 08, 2011 13:08

Ico hat geschrieben:Na Leute die etwas spielen wollen und keinen interaktiven Filme sehen wollen. Man darf die Gamer unter Arten ja qohl kategorisieren. :peinlich:
Naja, vielleicht liegt das Problem darin, dass du damit implizierst, dass Leute die ein Spiel oder Spielkonzept in der Art eines "Dark Souls" NICHT mögen, keine "echten" Gamer seien. ;)

Und das ist dann doch etwas sehr arrogant. Mag schon sein, dass das Spiel äußerst fordernd ist, mag schon sein, dass es beim Spieler in der Lage ist, besonders intensiv Gefühle auszulösen, mag schon sein, dass es ein fantastisches Spiel ist.

Das ändert aber nichts daran, dass auch Spiele die Meisterwerke sind, nicht jedermanns Geschmack treffen. Das gilt für ein "Zelda OoT" genauso wie für ein "Super Mario 64" oder eben ein "Oblivion". ;)

Auch wenn ich persönlich beispielsweise der Meinung bin, dass die Halo-Reihe das beste Spieleuniversum in der bisherigen Videospielgeschichte entwickelt hat, und zusätzlich ein völlig neues Shooter-Gameplay etabliert hat, würde ich niemals so weit gehen, zu sagen, dass die Halo-Games die "Spiele für echte Gamer" seien, einfach weil ich weiß, dass schon alleine Shooter nicht jedermanns Sache sind.

Ich habe auch stundenlang Zeit und Leidenschaft in Spiele gesteckt, beispielsweise um Achievements zu erringen. Glaubst du es war einfach, alle Achievements der Halo-Spiele zu bekommen? Beispielsweise "Befehlshaber" in HaloWars? Oder das "Krönender Sieg" Achievement in der XBOXArcarde Version von Perfect Dark?
Ist man weniger "echter Gamer" als jemand der "Dark Souls" durchgespielt hat, wenn man über 130 Stunden in der Spielewelt von Oblivion verbracht hat?

Niemand sagt, dass "Dark Souls" NICHT ein Spiel für "echte Gamer" ist, aber es ist eben auch nicht nur derjenige ein "echter Gamer", der ein solches Spiel gerne spielt.
All skills on!

wynk
8Bit Oppa
3DS Freundescode: 4596-9447-2315

Beitrag von wynk » Sa Okt 08, 2011 14:37

Ich bin uebrigens jemand der sich durchaus als Gamer der ersten Stunden bezeichnet und ich finde Dark Souls absolut uninteressant ;)

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Sa Okt 08, 2011 15:40

die durchaus provokante formulierung war natürlich gewollt; sonst wär mein Beitrag natürlich mal wieder im nichts untergegangen :uprof: . Und natürlich steh ich auch hinter meiner Formulierung auch wenn sie nicht ganz fair sein mag. Klar hat das ganze noch etwas mit Geschmack zu tun; allerdings erkenne ich es einem "Zelda OoT" an dass es gut ist; dass es ein spiel für "echte gamer" ist. Auch wenn es nicht meinen Geschmack treffen sollte. (Oblivion lass ich aber nicht gelten; es wurde vercasualisiert. Hättest dann schon eher Morrowind nennen sollen.)

Und ja ich mach dieses "echte Gamer" tatsächlich auch am Schwierigkeitsgrad fest. Ein Spiel (egal ob videospiel oder brettspiel) kann man gewinnen und kann man verlieren. Erst wenn beides möglich ist, ist es ein richtiges Spiel. Alles andere ist bloß Interaktive Unterhaltung.

Aber alles in allem geb ich dir sonst natürlich recht, osa. Auch wenn ich nicht gesagt hab, dass Dark Souls NUR für echte gamer ist. Es ist für alle. Aber es werden nur die Leute spaß dran finden die etwas länger im business sind und das "Spiel" sehen und die "Spielregeln" akzeptieren.
blubb

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » So Okt 09, 2011 00:32

Assassins Creed Brotherhood

Hauptstory durch, nice, wenn auch kurz...

Dante

Beitrag von Dante » So Okt 09, 2011 10:11

No More Heroes: Heroes' Paradise (PS3)
Durch.

Nach wie vor geiles Spiel, da schaue ich gerne über die Macken weg :up:
BildBild

Dante

Beitrag von Dante » So Okt 09, 2011 18:02

Star Fox 64 3D
So, alle Level einmal durch, geht ja fix :ugly:
Trotzdem immer noch geniales Spiel :ulove:

Medaillenjagd? Aufm N64 hatte ich alle, aber der Highscore-Mode erfordert mehr :uconfused:
BildBild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Okt 09, 2011 18:32

Dark Souls

Mein Krieger ist nun auf Level 30 irgendwas. Gehe vorwiegend auf Stärke und Kondition. Ich spiele ihn behäbig aber dafür in der Lage vieles zu blocken. Hab heute 9h am stück gespielt ( :ugly: ). Wovon ich die ersten 3 in den katakomben festhing. Ich bin da regelrecht verzweifelt. Ich wollte einfach nicht einsehen dass ich für dieses Gebiet wohl noch leveln muss. Aus Frust bin ich dann wieder in die Untotenstadt um Farmen und hab ein paar gänge gefunden wo es weitergeht. Hab mich bis in die Untiefen vorgekämpft und noch 2 Bosse besiegt. Darunter auch denjenigen der einem die Rüstung kaputt macht. Er macht sie nicht ganz kaputt, aber er reduziert sie auf 1-3 Haltbarkeit. Leider hab ich kurz zuvor GUTE waffen gefunden die sich leider nicht reparieren lassen. Was für eine schmach. Und kurz darauf hab ich auch gemerkt dass diese gegner die ich für harmlos hielt genau diese sind die einen verfluchen (energie halbiert; auch nach dem tod bis der fluch aufgehoben wird). Die letzte halbe stunde hab ich dann damit verbracht den fluch rückgängig zu machen. Das reicht dann für heute erstmal. Naja, ehrlich gesagt würd ich noch weiter zocken. aber die wollen alle nen film schauen und ich muss das feld räumen :ugly: .
blubb

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Okt 09, 2011 19:02

Dante hat geschrieben:Star Fox 64 3D
So, alle Level einmal durch, geht ja fix :ugly:
Trotzdem immer noch geniales Spiel :ulove:

Medaillenjagd? Aufm N64 hatte ich alle, aber der Highscore-Mode erfordert mehr :uconfused:
Jo, ist mir auch aufgefallen. Im normalen Storymode gelten aber weiterhin die normalen Medallien, sprich im Highscore die Silber.

Remy

Beitrag von Remy » So Okt 09, 2011 22:54

Mario & Luigi - Partners in Time(NDS)
Bin nu im Wüstenabschnitt. Weiterhin lustig :happy:

Batman-Arkham Asylum(PC)
Angefangen nachdem ichs dann doch hingekriegt hab
den Wii Classic Controller richtig zu installieren, da das Spiel
eigentlich NUR mit dem XBOX Controller gespielt werden kann am PC...

Spiel gefällt mir gut bisher. Um Gegner rumfliegen und aussschalten macht Laune.
Und schön düster isses auch.

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mo Okt 10, 2011 08:29

Mega Man V (NES)

Durch. :coolthumbup:

waldmeister

Beitrag von waldmeister » Mi Okt 12, 2011 17:50

Wonderboy auf dem Sega Game Gear

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mi Okt 12, 2011 19:11

da_rula hat geschrieben:Mega Man V (NES)

Durch. :coolthumbup:
Und, überrascht, wer der tatsächliche Endgegner war? :ugly: :ugly: :ugly:
Teil 6 setzt dem Ganzen diesbezüglich in puncto sympathischer Albernheit ja dann absolut die Krone auf. :up:
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

wynk
8Bit Oppa

Beitrag von wynk » Mi Okt 12, 2011 19:13

Ich habe schon gehoert, dass Teil 6 der Teil sein soll, wo die 8 Roboter Bosse von Fans erfunden wurden :ugly:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Okt 12, 2011 19:41

Nein, afaik sind nur 2 von den 8 Mastern von Fans erschaffen worden. :ugly:
Bild

Bild

Gesperrt