[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Ist schon unfassbar, was Nintendo mit dem 3DS bereits verbockt hat: Zu hoher Preis, magere Launch-Titel, stockender Software-Nachschub und nun noch das versäumte zweite Slidepad.
Re: Nintendo 3DS
So ein Dreck, so ein unglaublicher Dreck 
Als die in Kyoto mit hochrotem Kopf über Innovation nachgedacht haben und denen nichts besseres als ein 3D-Display, das Sharp und Toshiba und andere seit Jahren auf Messen gezeigt haben eingefallen ist (meine Meinung zum Innovationsgehalt eines schnöden Displays ist bekannt
), einzubauen und zudem eine Wiimote auseinanderzunehmen und die Teile auch noch reinzustecken, haben die die wirklich notwendigen Neuerungen um aktuelle Spiele spielen zu können, vergessen.
Das rächt sich nun
Die Preissenkung war peinlich, das nun ist jenseits von gut und böse, weiß auch noch nicht so recht, ob man da lachen oder weinen soll
Möchte auch nicht wissen, ob Iwata vor den Capcom Oberen seinen Oberkörper in einen 90° Winkel bringen musste und zudem einen Koffer voller Geld überreichen musste, damit die Monster Hunter für ein solch unheiliges Zubehör opfern.
Langsam komme ich zu dem Schluss:
Die Game Boy Marke ist unangetastet durch den 3DS - vielleicht ist in nicht allzuferner Zeit der Moment gekommen, einen neuen Game Boy zu bringen. Der DS ist ja nur das dritte Standbein neben stationärer Konsole und Game Boy und bei dem Schaden, den der 3DS gerade anrichtet ist die DS-Marke bald nichts mehr wert und das Konzept hält sowieso keine weitere Generation mehr durch
Vielleicht nimmt sich ja Apple ein Vorbild daran und bringt endlich ein ähnliches Add-On für iPhone und iPod Touch - dann sind Nintendo und Sony doomed

Als die in Kyoto mit hochrotem Kopf über Innovation nachgedacht haben und denen nichts besseres als ein 3D-Display, das Sharp und Toshiba und andere seit Jahren auf Messen gezeigt haben eingefallen ist (meine Meinung zum Innovationsgehalt eines schnöden Displays ist bekannt

Das rächt sich nun

Die Preissenkung war peinlich, das nun ist jenseits von gut und böse, weiß auch noch nicht so recht, ob man da lachen oder weinen soll

Möchte auch nicht wissen, ob Iwata vor den Capcom Oberen seinen Oberkörper in einen 90° Winkel bringen musste und zudem einen Koffer voller Geld überreichen musste, damit die Monster Hunter für ein solch unheiliges Zubehör opfern.
Langsam komme ich zu dem Schluss:
Die Game Boy Marke ist unangetastet durch den 3DS - vielleicht ist in nicht allzuferner Zeit der Moment gekommen, einen neuen Game Boy zu bringen. Der DS ist ja nur das dritte Standbein neben stationärer Konsole und Game Boy und bei dem Schaden, den der 3DS gerade anrichtet ist die DS-Marke bald nichts mehr wert und das Konzept hält sowieso keine weitere Generation mehr durch

Vielleicht nimmt sich ja Apple ein Vorbild daran und bringt endlich ein ähnliches Add-On für iPhone und iPod Touch - dann sind Nintendo und Sony doomed

Ohman, da werden sich alle Erstkäufer ja nochmal mehr verarscht vorkommen, wenn sie dann auch noch für so etwas Geld ausgeben müssen. Ich meine, ich will mich bei meinem Kaufpreis sicher nicht beschweren, aber so wird sich doch in Zukunft kaum noch jemand eine Nintendokonsole am Releasetag kaufen. 

Wirklich absolut peinlich für Nintendo. Ich erinnere mich noch wie Miyamoto geprahlt hat, der 3DS würde keinen zweiten Stick brauchen, er hätte ja den Gyro Sensor. 
Naja so rächt sich die Arroganz und Ignoranz.
Nintendo verdient es aber mal von Oben bis Unten abgewatscht zu werden, dann wachen sie vlt. endlich auf.
Ich seh schon die 3DS Lite Ankündigung am 13. auf der 3DS Conference.
P.S.: Ich hoffe ja sehr, Capcom baut den zweiten Stick auch in RE: Revelations ein.

Nintendo verdient es aber mal von Oben bis Unten abgewatscht zu werden, dann wachen sie vlt. endlich auf.
Ich seh schon die 3DS Lite Ankündigung am 13. auf der 3DS Conference.

P.S.: Ich hoffe ja sehr, Capcom baut den zweiten Stick auch in RE: Revelations ein.

- Cube
- 64-Bitter
- Nintendo Network ID: Baschdi117
- 3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Ja, jetzt gehe ich ernsthaft davon aus, dass wir bereits am 13. auf jener Konferenz einen redesignten 3DS sehen werden. Urpeinlich.
Spontanität will wohlüberlegt sein.
-
Ich finde Nintendo hat bei seinen Handhelds schon immer Bedienungsmäßig eine Kleinigkeit zuviel weggelassen:
-Der Game Boy Advance hätte noch X und Y Knöpfe habe müssen. Also 4 Knöpfe wie beim SNES.
-Der Nintendo DS hätte auch schon einen Analogstick haben dürfen oder ein Slidepad.
-Und dem 3DS hätten sie gleich von Anfang an 2 Slidepads geben dürfen.
Warum nicht mal ein Handheld machen bei dem man nicht das Gefühl hat, dass ihm noch was fehlt?
-Der Game Boy Advance hätte noch X und Y Knöpfe habe müssen. Also 4 Knöpfe wie beim SNES.
-Der Nintendo DS hätte auch schon einen Analogstick haben dürfen oder ein Slidepad.
-Und dem 3DS hätten sie gleich von Anfang an 2 Slidepads geben dürfen.
Warum nicht mal ein Handheld machen bei dem man nicht das Gefühl hat, dass ihm noch was fehlt?
Da bin ich dann ja mal auf die Begründung und die Wiedergutmachung gegenüber den Käufern gespannt.Cube hat geschrieben:Ja, jetzt gehe ich ernsthaft davon aus, dass wir bereits am 13. auf jener Konferenz einen redesignten 3DS sehen werden. Urpeinlich.

[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Mir soll's recht sein. Dann greife ich vielleicht auch endlich mal zu. Ordentlicher Preis des Ganzen vorausgesetzt.Cube hat geschrieben:Ja, jetzt gehe ich ernsthaft davon aus, dass wir bereits am 13. auf jener Konferenz einen redesignten 3DS sehen werden. Urpeinlich.
- Vater Unser
- Arnie Lingus
100% unterschrieben.gunman hat geschrieben:Wirklich absolut peinlich für Nintendo. Ich erinnere mich noch wie Miyamoto geprahlt hat, der 3DS würde keinen zweiten Stick brauchen, er hätte ja den Gyro Sensor.
Von anfang an wurde bei der PSP von den Fans um ein zweites Slidepad gebettelt, und Sony blieb standhaft und hat es in keine der nunmehr 4-5 Revisionen eingebaut...
Jetzt kommt die PSVita mit zwei "richtigen" Analogsticks und sonstigen SINNVOLLEN Eingabemöglichkeiten, und Nintendo muss nach nichtmal einem Jahr ein hässliches, fettes Analogstick-Addon für den 3DS ankündigen...Äh duuuh

Besonders nachdem man Sony von Anfang an dafür verarscht hat, zwei Analogsticks in einen Controller zu bauen

Endlich kriegt Nintendo mal wieder ein bisschen Realität um die Ohren geschlagen. Dass die dem Wii U Controller nur Singletouch verpasst haben, werden die auch noch bitter bereuen. Man kann das rationalisieren, wie man will, aber die Situation ist: Dank Multitouch hat sich ein völlig neuer Markt für mobile Videospiele geöffnet, und Nintendo steht mit Singletouch nun allein da. Innovative Touchscreen-Spiele für den 3DS werden wir kaum sehen, die gibts selbst auf dem DS schon seit Jahren nicht mehr... Auch für Anwendungen wie DragonQuest X wär Multitouch super gewesen, z.B. um den WiiU Controller als Tastatur zu nutzen, mit der man schnell und ohne Stift tippen kann...Das hätte sehr schön werden können, denn Voicechat ist bei dem Spiel auch irgendwie unwahrscheinlich

Und ich verwette meinen Arsch darauf, dass Nintendo es trotzdem verkacken wird, Spiele wie Kid Icarus (dessen grausame Steuerung ich bereits kommentiert hab) noch kompatibel mit dem zweiten Analogstick zu machen...Vielleicht sind die ja aber auch mittlerweile bereit, richtige Updates für ihre Spiele zu veröffentlichen

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Nur weil dir die letzten Jahre keine DS-Spiele untergekommen sind, die den Touchscreen gut genutzt haben, bedeutet das nicht, dass es nicht trotzdem welche gab die das gemacht haben.Vater Unser hat geschrieben:Innovative Touchscreen-Spiele für den 3DS werden wir kaum sehen, die gibts selbst auf dem DS schon seit Jahren nicht mehr...

-----
Schließe mich dem Tenor an, der Konzern hat es gerade verdient mal ordentlich auf die Fresse zu fliegen, bei dem ganzen Mist den sie in letzter Zeit verzapft haben...
Innovativ sind zwei grund verschiedene Dinge. Innovativ heißt lediglich, dass es neu ist, und dass is nach 7 Jahren DS halt nimmer so einfach.
Ich seh der Zukunft von Nintendo auch nur noch traurig entgegen. Vielleicht hat Nintendo den Zenit inzwischen wirklich überschritten und sollte über kooperation mit anderen großen Herstellern ernsthaft nachdenken um zB nen Nintendo Smartphone rauszubringen. So wie der 3ds bisher ist locken die kaum noch einen hinter den Ofen hervor. 

- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Geschieht ihnen recht.
Und es könnte noch besser kommen... bisher lag bei 01net.com bei den Vita Specs richtig, bei der WiiU ebenfalls, nun beim Slidepad Addon, fehlt nur noch der wegfall des 3D Bildschirms bei der nächsten Revision.

Und es könnte noch besser kommen... bisher lag bei 01net.com bei den Vita Specs richtig, bei der WiiU ebenfalls, nun beim Slidepad Addon, fehlt nur noch der wegfall des 3D Bildschirms bei der nächsten Revision.

- Vater Unser
- Arnie Lingus
Ich kann dazu nur noch eins sagen...Wird höchste Zeit, dass der Iwata auf den Scheiterhaufen kommt 

- Osa-chan
- Halo Master
Ich finde es total lächerlich, wie jetzt wegen ein paar kleineren Startproblemen EINES Produkts von Nintendo wieder mal der Untergang vorausgesagt wird. 
Wenn es tatsächlich so schnell ginge, wäre Sonys Videospielabteilung schon drei Mal tot und auch MS hätte es nicht mal bis zu ihrer 2. Konsolengeneration geschafft. Nintendo ist aktuell immer noch mit Abstand der Marktführer bei Heimkonsolen und auch bei mobilen Konsolen. Also WTF?

Wenn es tatsächlich so schnell ginge, wäre Sonys Videospielabteilung schon drei Mal tot und auch MS hätte es nicht mal bis zu ihrer 2. Konsolengeneration geschafft. Nintendo ist aktuell immer noch mit Abstand der Marktführer bei Heimkonsolen und auch bei mobilen Konsolen. Also WTF?
All skills on!