[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Japan: "3DS-Preis zu hoch, Kunden warten auf Preissenkung"
Die anhaltende Zurückhaltung der Kunden beim Nintendo 3DS in Japan hat vorrangig damit zu tun, dass viele Kunden den Preis des Handhelds für zu hoch halten und auf eine Preissenkung warten. Das geht aus einer Umfrage von Goo Research hervor, die mit 1.100 Personen durchgeführt wurde.
Die zweitmeiste Antwort war, dass die Kunden noch zufrieden mit dem Nintendo DS und Nintendo DSi sind und daher keinen 3DS brauchen. Auf Platz 3 gaben die Befragten an, dass sie sich wegen dem 3D-Effekt Sorgen um ihre Augen machen. Dem schließt sich Platz 4 an, laut dem die Nutzer Angst für gesundheitlichen Schäden durch den Bildschirm haben.
Quelle: Gamefront
Die anhaltende Zurückhaltung der Kunden beim Nintendo 3DS in Japan hat vorrangig damit zu tun, dass viele Kunden den Preis des Handhelds für zu hoch halten und auf eine Preissenkung warten. Das geht aus einer Umfrage von Goo Research hervor, die mit 1.100 Personen durchgeführt wurde.
Die zweitmeiste Antwort war, dass die Kunden noch zufrieden mit dem Nintendo DS und Nintendo DSi sind und daher keinen 3DS brauchen. Auf Platz 3 gaben die Befragten an, dass sie sich wegen dem 3D-Effekt Sorgen um ihre Augen machen. Dem schließt sich Platz 4 an, laut dem die Nutzer Angst für gesundheitlichen Schäden durch den Bildschirm haben.
Re: Nintendo 3DS
Wann kommt jetzt eigentlich mal der Shop? 
edit: Ah okay, 7. Juni. Ich bin ja mal gespannt.

edit: Ah okay, 7. Juni. Ich bin ja mal gespannt.

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Ich glaube es wurde Anfang Juni gesagt. War es nicht sogar der 7. Juni? Irgendwas in dem Dreh.
edit: narf
edit: narf

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Folgende Meldung hat jeder 3DS-User heute erhalten:
Lieber Kunde,
ab 7. Juni 2011 ist für dein Nintendo 3DS-System ein Systm-Update verfügbar! Durch dieses Update werden die folgenden Features hinzugefügt:
Der Nintendo eShop (sofern in deinem Land verfügbar) ermöglicht es dir, eine Vielzahl interessanter kostenloser und käuflich erwerbbarer Softwaretitel direkt auf ein Nintendo 3DS-System herunterzuladen sowie Videos, Bildschirmfotos und Hintergrundinformationen zu den neuesten Nintendo 3DS-Softwaretiteln anzusehen
Bewege dich mit dem Internetbrowser problemlos im Internet.
Über SpotPass können Inhalte automatisch von Tausenden unterstützter öffentlicher Wi-Fi Access Points in ganz Europa kostenlos empfangen werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, spätere System-Updates automatisch zu erhalten.
Mithilfe des Datentransfers kanst du Daten (einschliesslich der meisten Nintendo DSiWare-Titel) von deinem Nintendo DSi- oder Nintendo DSi XL-System auf dein Nintendo 3DS-System übertragen.
Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen.
[...]
Dieses Update entfernt ausserdem das 3D-Video, welches für eine begrenzte Zeit verfügbar war und das Systemsoftware-Update 1.1.0-1E enthielt.
[...]
Wichtiger Hinweis:
Nach dem Durchführen dieses System-Updates für das Nintendo 3DS-System kann es bei der Verwendung von Ridge Racer 3D unter bestimmten Umständen zu Störungen im Spielablauf kommen. Um dieses Problem zu beheben, wird im Verlauf dieses Monats ein weiteres update veröffentlicht. Weitere Informationen findest du unter support.nintendo.com
Lieber Kunde,
ab 7. Juni 2011 ist für dein Nintendo 3DS-System ein Systm-Update verfügbar! Durch dieses Update werden die folgenden Features hinzugefügt:
Der Nintendo eShop (sofern in deinem Land verfügbar) ermöglicht es dir, eine Vielzahl interessanter kostenloser und käuflich erwerbbarer Softwaretitel direkt auf ein Nintendo 3DS-System herunterzuladen sowie Videos, Bildschirmfotos und Hintergrundinformationen zu den neuesten Nintendo 3DS-Softwaretiteln anzusehen
Bewege dich mit dem Internetbrowser problemlos im Internet.
Über SpotPass können Inhalte automatisch von Tausenden unterstützter öffentlicher Wi-Fi Access Points in ganz Europa kostenlos empfangen werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, spätere System-Updates automatisch zu erhalten.
Mithilfe des Datentransfers kanst du Daten (einschliesslich der meisten Nintendo DSiWare-Titel) von deinem Nintendo DSi- oder Nintendo DSi XL-System auf dein Nintendo 3DS-System übertragen.
Verbesserungen der Systemstabilität und weitere Anpassungen.
[...]
Dieses Update entfernt ausserdem das 3D-Video, welches für eine begrenzte Zeit verfügbar war und das Systemsoftware-Update 1.1.0-1E enthielt.
[...]
Wichtiger Hinweis:
Nach dem Durchführen dieses System-Updates für das Nintendo 3DS-System kann es bei der Verwendung von Ridge Racer 3D unter bestimmten Umständen zu Störungen im Spielablauf kommen. Um dieses Problem zu beheben, wird im Verlauf dieses Monats ein weiteres update veröffentlicht. Weitere Informationen findest du unter support.nintendo.com
mal eine Frage am Rande...
weiß wer welche Internetseiten "speziell für den 3DS" gemacht wurden oder einen "sehbaren" 3D-Effekt haben?
Bin bisher vom Browser enttäuscht....
weiß wer welche Internetseiten "speziell für den 3DS" gemacht wurden oder einen "sehbaren" 3D-Effekt haben?
Bin bisher vom Browser enttäuscht....
Habe seit gestern auch einen schwarzen 3DS, aber noch kein Vollpreis-Spiel. OoT ist aber bereits bestellt.
Bin noch unschlüssig, was ich von 3D halten soll. Ich kann es sehen, finde es auch teilweise wirklich eindrucksvoll, aber irgendwie ist es für mich kein Killerargument. Mal sehen, wie sich das entwickelt und natürlich bin ich da sehr auf OoT gespannt. Der Trailer deutet ja an, wie der Effekt in etwa rüberkommt, allerdings habe ich bei dem echte Probleme mit der Wahrnehmung. Manche Szenen sehe ich verschwommen und frage mich, ob das an der niedrigen Bildqualität des Videos liegt. Der 3D-Regler hat für mich bei dem Video auch keinen Effekt, außer 3D an oder aus.
Excitebike habe ich natürlich sofort runtergeladen und das spiele ich ohne 3D fast lieber.
Ansonsten ein solides Stück Hardware, wie eigentlich immer bei Nintendo. Liegt gut in der Hand und das Slidepad sowie die Tasten fühlen sich gut an. Leider sieht der 3DS sehr schnell vergrabbelt aus, das finde ich beim DSi besser.
Bin noch unschlüssig, was ich von 3D halten soll. Ich kann es sehen, finde es auch teilweise wirklich eindrucksvoll, aber irgendwie ist es für mich kein Killerargument. Mal sehen, wie sich das entwickelt und natürlich bin ich da sehr auf OoT gespannt. Der Trailer deutet ja an, wie der Effekt in etwa rüberkommt, allerdings habe ich bei dem echte Probleme mit der Wahrnehmung. Manche Szenen sehe ich verschwommen und frage mich, ob das an der niedrigen Bildqualität des Videos liegt. Der 3D-Regler hat für mich bei dem Video auch keinen Effekt, außer 3D an oder aus.
Excitebike habe ich natürlich sofort runtergeladen und das spiele ich ohne 3D fast lieber.
Ansonsten ein solides Stück Hardware, wie eigentlich immer bei Nintendo. Liegt gut in der Hand und das Slidepad sowie die Tasten fühlen sich gut an. Leider sieht der 3DS sehr schnell vergrabbelt aus, das finde ich beim DSi besser.
Courage is the magic that turns dreams into reality
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Der 3D-Regler kann bei einem Video natürlich nicht funktionieren, sondern nur bei Echtzeit-3D. Da werden dann quasi die zwei Kameras weiter auseinander geschoben.
- wynk
- 8Bit Oppa
Das Zelda OoT 3D Video ist aber auch WIRKLICH sehr schlecht von der Quali her. Selbst auf dem kleinen Bildschirm hat man
eine ganz ueble zermatschte JPEG Bild Qualitaet. Das wird beim richtigen Spiel ganz anders aussehen.
Ich muss sagen, ich freue mich mitlerweile SEHR auf das Spiel. 1 Woche noch
eine ganz ueble zermatschte JPEG Bild Qualitaet. Das wird beim richtigen Spiel ganz anders aussehen.
Ich muss sagen, ich freue mich mitlerweile SEHR auf das Spiel. 1 Woche noch

Ich freue mich auch schon, obwohl ich das Spiel noch gar nicht kenne. Aber ich denke, dass wird ein guter Einstand für meinen 3DS, solche Nintendospiele sind ja eigentlich nie schlecht. 

- wynk
- 8Bit Oppa
Ich beneide dich, echt. Wuerde viel dafuer geben, OoT noch nicht zu kennen und nochmal alles entdecken zu koennen.
Wobei ich auch denke, dass die Erfahrung heutzutage nicht mehr die gleiche ist, weil man Imposanteres gewohnt ist.
Bin echt mal gespannt was du von dem Spiel haelst.
Wobei ich auch denke, dass die Erfahrung heutzutage nicht mehr die gleiche ist, weil man Imposanteres gewohnt ist.
Bin echt mal gespannt was du von dem Spiel haelst.
- ThE CaPtAiN
- Webmaster
- Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203
Folgendes trifft auf mich zu:joker1000 hat geschrieben: Japan: "3DS-Preis zu hoch, Kunden warten auf Preissenkung"
[X] Preis des Handhelds für zu hoch halten
[ ] noch zufrieden mit dem Nintendo DS und Nintendo DSi
[X] wegen dem 3D-Effekt Sorgen um ihre Augen machen .... naja... nur so ein bischen
aber vor allem:
Bald kommt doch bestimmt der 3DS XL mit größerem Display.

Ich finde das momentane 3DS-Display nämlich wirklich etwas mickrig.
- MrBurns
- 3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Eigentlich wollte ich mir nen 3DS diesen Monat wegen OoT kaufen, aber seitdem Sony den Preis für die PSV bekannt gegeben hab, überlege ich, ob ich noch warten soll.
Spätestens zum Jahresende wird Nintendo dann den Preis senken müssen.
Spätestens zum Jahresende wird Nintendo dann den Preis senken müssen.
- UP87
- aka Mr. Zelda
- Nintendo Network ID: UP1987
Auf 3€? 

Tekken 3DS
http://youtu.be/9fIWIZQPtRs
Soll auch in 3D mit 60fps laufen, bin schon gespannt wo der Haken ist
http://youtu.be/9fIWIZQPtRs
Soll auch in 3D mit 60fps laufen, bin schon gespannt wo der Haken ist

Zuletzt geändert von VJ am Fr Jun 10, 2011 12:54, insgesamt 1-mal geändert.