[3DS] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Zeratul
Bierchengesicht
Re: Nintendo 3DS

Beitrag von Zeratul » Do Sep 30, 2010 10:58

Wayne interessierts? :ugly:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Do Sep 30, 2010 13:29

Calmundd hat geschrieben:Meintet ihr diesen Post? :uthink:
Skeletor hat geschrieben:Bei Nintendo geht das Geschäftsjahr doch immer bis März des Jahres darauf, sollte der 3DS also zb im Februar 2012 kommen,
wäre es im Geschäftsjahr 2011.

Schach..... Matt
Es war noch ein Post davor :uprof:

Und ja, er behauptete damals recht arrogant, dass es eh nicht vor Ende 2011, eher 2012, so weit sein wird :uprof:
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Do Sep 30, 2010 13:35

Der? :ugly:
Skeletor hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Eigentlich spricht auch gar nix dagegen, dass der 3DS dort vorgeführt wird, aber genau so wenig hat es das beim DS, bei der Wii, usw...Nintendo mag in letzter Zeit einige zufriedenstellende Enthüllungen gehabt haben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie die GC plötzlich net mehr total verkacken :ugly:
Die Gamescom ist öffentliche Messe, man zeigt kein Produkt über 1 Jahr vor dem Relase.
Es würde dieses Jahr keiner mehr einen DS kaufen. Gerade in der Weihnachtszeit müssen noch die produzierten DS verkauft werden.
Zudem wäre es Werbung die man wieder vergisst, da es noch so lange ist.
Wenn wir Glück haben kommt der 3DS bei uns noch ende 2011, Ich tippe aber eher auf März 2012

Mir würde schon reichen wenn ich ihn durch ein Glasskasten anschauen dürfte.
Solange eine Demo drauf läuft und man die Technik begutachten kann, wäre ich schon Glücklich.

Bei Zelda dürte es besser aussehen..
Soll ja noch dieses Jahr kommen.

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Do Sep 30, 2010 13:42

Calmundd hat geschrieben:Der? :ugly:
Skeletor hat geschrieben:
Vater Unser hat geschrieben:Eigentlich spricht auch gar nix dagegen, dass der 3DS dort vorgeführt wird, aber genau so wenig hat es das beim DS, bei der Wii, usw...Nintendo mag in letzter Zeit einige zufriedenstellende Enthüllungen gehabt haben, aber das bedeutet noch lange nicht, dass sie die GC plötzlich net mehr total verkacken :ugly:
Die Gamescom ist öffentliche Messe, man zeigt kein Produkt über 1 Jahr vor dem Relase.
Es würde dieses Jahr keiner mehr einen DS kaufen. Gerade in der Weihnachtszeit müssen noch die produzierten DS verkauft werden.
Zudem wäre es Werbung die man wieder vergisst, da es noch so lange ist.
Wenn wir Glück haben kommt der 3DS bei uns noch ende 2011, Ich tippe aber eher auf März 2012

Mir würde schon reichen wenn ich ihn durch ein Glasskasten anschauen dürfte.
Solange eine Demo drauf läuft und man die Technik begutachten kann, wäre ich schon Glücklich.

Bei Zelda dürte es besser aussehen..
Soll ja noch dieses Jahr kommen.
Jo, scho eher, deswegen wurde er damals ausgelacht.

Aber Frage: Hat hier noch jemand langeweile? :uthink:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 30, 2010 14:06

Warum der 3DS erst 2011 erscheint

Nachdem man die Pressekonferenz gesehen hat fragt man sich, warum der 3DS erst 2011 in den Läden steht. Der 3DS und seine Features wirkten auf der Konferenz so vollständig, dass man meinen möchte nächsten Monat wäre es soweit und das feine Gerät liegt in unseren Händen. Doch wohl möglich hatte Satoru Iwata wohl Angst. Angst den Ansturm der Nachfrage nicht stand halten zu können.
Iwata sagt selbst:
“At first we thought it would be desirable to launch the 3DS within the year, so we made our forecasts on that basis. At this point it is clear that if we launch within the year, we will not be able to supply enough units.”

Übersetzt:
"Zu erst dachten wir, es wäre erstrebenswert den 3DS noch dieses Jahr zu veröffentlichen, also nahmen wir diese Vorausschätzung auch als entsprechende Basis. Mittlerweile ist es klar, dass wir bei einer diesjährigen Markteinführung nicht genügend Einheiten anbieten könnten."

Was wäre euch lieber? Lieber einen frühen Release, dann aber Gefahr laufen keine eigene Konsole zu kriegen, oder dann doch lieber bis Märze 2011 warten?

http://www.planetds.de
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 30, 2010 14:07

Gerücht: Before Crisis: Final Fantasy VII auf dem Nintendo 3DS?

Hoch lebe Twitter, denn dort gab Hajime Tabata bekannt, dass wenn er etwas für den 3DS entwickeln müsste, er am liebsten Before Crisis: Final Fantasy VII erneuern würde. Vielen Europäern und Amerikanern sagt dieser Titel nur was aus eigener Recherche, denn dieser Titel schaffte es nur in Japan auf das Handy, also nicht mal auf eine vorgesehene Konsole. Tabata war schon für Final Fantasy VII: Crisis Core verantwortlich und würde diesen Titel nicht einfach nur importieren wollen sondern auch grundlegende Veränderungen anstreben:

I were to do something on 3DS, it’d be a Before Crisis: Final Fantasy VII remake I guess,” Tabata writes. “Completely changing the scenario composition and game design for the 3DS, if it were an action RPG BCFF7 that lots of Turk players could simultaneously play at a dizzying pace… Wait a second; this work is not an official announcement of course.”

Übersetzt:
Wenn ich etwas auf dem 3DS machen müsste, würde es wohl ein Before Crisis: Final Fantasy VII Remake sein," schreibt Tabata. "Die ganze Szenarien-Komposition und das Spiel-Design für den 3DS zu ändern, als wäre es ein Action-RPG von BCFF7, bei dem viele Spieler auf einmal in einer schwindelerregenden Geschwindigkeit mit den Turks spielen.. Wartet eine Sekund; das ist natürlich keine offizielle Ankündigung."

Bei Before Crisis handelt es sich um die Vorgeschichte zu Final Fantasy VII, bei der man in die Rolle der Turks schlüpft. Diese hatten schon vor Barret und Cloud mit der Rebellentruppe AVALANCHE zu tun und versuchen für Shinra den Terrorismus zu unterdrücken. Klingt doch irgendwie nach einem Funken Realität, doch wer sich hier ein tieferes eingehen auf Cloud Strife erhofft wird ein wenig enttäuscht, alt bekannte Charaktere haben nur Gastauftritte.
Doch ohne tiefer auf bekannte Charaktere einzugehen würde Tabata anscheinend aus einem Single-Player ein kooperatives Abenteuer erstellen, wir sind gespannt ob aus diesem Wunsch vielleicht doch noch eine Ankündigung wird.

Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Do Sep 30, 2010 14:16

Die sollen FF7 für den 3DS bringen :ufist:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Sep 30, 2010 14:20

Nintendo Konferenz verpasst? Kein Problem!

Wer gestern auf Grund Arbeit, Schule, Studium, oder einfach nur wegen Gedächtnislücken verpasst hat die Nintendo-Konferenz an zugucken, dem sei gesagt, dass man diese Seelenruhig nachholen kann.
Auf der Homepage von Nintendo kann man diese in originaler oder in englischer Vertonung anschauen um so nochmal alle Videos und Informationen auf einen Streich zu sehen.
Überwiegend haben wir euch schon mit sämtlichen Informationen rund um das Event ausgestattet, darum sollte vieles, was im Video gezeigt wird nicht neu für euch sein.

Nintendo-Konferenz 2010

Bild

Bild

Moosmann

Beitrag von Moosmann » Do Sep 30, 2010 18:40

Was mich wirklich interessiert, ist ob das Teil nen Region Lock haben wird...Nach dem DSi lässt sich das ja leider nicht ausschließen
Gute Frage, der Regionlock wurde beim DSi/XL als Kopierschutz verwendet. Ich vermute eher, das es beim 3DS einen Regionlock geben wird, aber dann eher wie bei der Xbox360 wo der "lock" vom Publisher festgelegt werden kann.

Der Preis in Europa wird auf 250 Euro liegen, in Amerika auf 250 USD (Der Yen fällt auch inzwischen wieder).

Einen 3DS zu importieren wird nicht viel sinn haben, wenn er später in Europa erscheint. Bis dahin weiss man sicherlich wie es mit der Kompatibilität zu ausländischen Spielen ausschaut.

Gruß Markus

child_of_the_grave

Beitrag von child_of_the_grave » Do Sep 30, 2010 22:02

250€ klingt durchaus realistisch, aber ich denke NoE wird da noch was draufpacken...
Ich hatte ja auch auf einen Release in diesem Jahr gehofft, zumindestens in Japan. Hab mich schon gefreut mir nächstes Jahr in Japan n 3DS zu kaufen, dummerweise binsch vom 07/02/11 - 21/02/11 drüben :ugly:

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Sep 30, 2010 23:12

Seppatoni hat geschrieben:Gerücht: Before Crisis: Final Fantasy VII auf dem Nintendo 3DS?
Before WAT??? :ueye:

Ist SquareEnix einfach nur noch schlecht geworden, oder was? :ugly:
FF7 zum zehnten Mal gemolken...Und all mein Geld sagt, dass dieses wieder nichts Erwähnenswertes wird :ugly:

Remy

Beitrag von Remy » Fr Okt 01, 2010 07:57

Vater Unser hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Gerücht: Before Crisis: Final Fantasy VII auf dem Nintendo 3DS?
Before WAT??? :ueye:

Ist SquareEnix einfach nur noch schlecht geworden, oder was? :ugly:
FF7 zum zehnten Mal gemolken...Und all mein Geld sagt, dass dieses wieder nichts Erwähnenswertes wird :ugly:
Die sollen einfach mal ein Remake von Teil VII rausbringen, dann zock ichs auch endlich mal.

Dante

Beitrag von Dante » Fr Okt 01, 2010 08:37

SPOILERSPOILER_SHOW
Die eine Tuse stirbt und das soll sehr traurig sein.
Mehr weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen :ueye:
BildBild

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Fr Okt 01, 2010 08:42

Dante hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Die eine Tuse stirbt und das soll sehr traurig sein.
Mehr weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen :ueye:
Angeblich soll dass dann nur noch mehr zum durchspielen animieren, ich hingegen habe es kurz darauf abgebrochen weil ich keine Lust mehr hatte. :ugly:

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Fr Okt 01, 2010 21:10

CubeKing hat geschrieben:Wieso? Ist doch gar nicht so schwer.
Street Fighter 4 und Resident Evil sind schon angekündigt, die fallen also schon mal raus. Dann eventuell Marvel vs. Capcom, etwas mit Mega Man, Bionic Commando oder halt Monster Hunter. Das wär's dann auch schon an Sachen die Capcom zu bieten hätte. :ueye:
Ace Attorney wäre noch eine Idee gewesen... :zuck:

Antworten