[Wii] Monster Hunter 3

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nick » Fr Aug 06, 2010 15:11

So, nun hab ich auch noch eine rostige Lanze bekommen :up:
Damit hätt ich alles, was man durch Rostscherben kriegen kann, ausser das, was ich eigentlich haben will [ externes Bild ]

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Devastator
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Devastator » Fr Aug 06, 2010 16:54

Seppatoni hat geschrieben:Ich war und bin immer gerne bereit, bei Urgents zu helfen. Und ohne euch würde ich wohl jetzt noch darauf warten, Lagi oder Jhen zu besiegen. ;)
Aber anscheinend bin ich aber immer zu solchen Unzeiten online, dass höchstens Deva (den ich gestern auch kurz getroffen hab) irgendwo noch sein Unwesen treibt. :ugly:
Achja, Ala ist schon längst Geschichte... :ugly:

Hätte da aber wen, der immer gerne mitmacht, da er sowieso Escadora bauen will! :)

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Tropicallo » Fr Aug 06, 2010 20:19

Jetzt oder morgen hätt ich wieder Zeit, wenn Bedarf besteht.^^
Muss jetzt mal langsam schauen, dass ich endlich so ein verflixtes Lagihorn+ bekomm, ich lauf noch immer mit nem LowRank-Helm rum...

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » Fr Aug 06, 2010 21:31

Fuck yeah! Alatreon besiegt! Aber...eigentlich haben die Leutz ihn besiegt, und ich bin fleissig gerannt. :ugly:

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Seppatoni » Sa Aug 07, 2010 10:03

Gestern hab ich ihn auch besiegt - aber war leider nicht mein Urgent. Als wir danach im selben Team noch mein Urgent machen wollten, ging uns die Zeit aus. :ucry: Immerhin kann ich nun auch nach Alat-Räumen suchen. :up:

Irgendwie habe ich aber das Gefühl, ich bin der einzige, der mit ner Schlafwaffe (hab mir das Hypnos-Schwert gebastelt) gegen Alat antritt. Immerhin schaff ich es , ihn damit 3x pro Kampf zum Einschlafen zu bringen. :ugly:
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Seppatoni » Sa Aug 07, 2010 22:26

Ok, ich sag nix mehr gegen Schlafwaffen. :ugly:
Hab mich heute einem 3er-Gespann angeschlossen und innert 20 Minuten hatten wir Ala weggebombt. Da hab ich nicht schlecht gestaunt. :ugly:
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von MOD666 » Mo Aug 09, 2010 00:18

Ich glaube jetzt verstehen hier einige mehr, was an dem Video das ich vor einer Weile gepostet habe so besonders ist. Um Alat zu erlegen ist Schlaf gar nicht so wichtig, nicht einmal um ihn schnell zu erlegen. Der Vorteil von Sleepbombing ist, dass man so zuverlässig Kopf (wegen Skypiercer) und Flügel (wegen Webbing) zerstört bekommt. Nebenbei ist ein normaler Sleepbombing-Run natürlich mit ca. 8-15 Minuten auch relativ kurz.

Übrigens kenne ich jetzt noch einen Grund dass man die Meldung bekommen kann ein Raum wäre voll, obwohl für ihn noch freie Plätze angezeigt werden. Wenn das Gate voll ist (also 100/100), kann man nicht von einem anderen hinspringen.

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 09, 2010 08:57

Ach so, klingt einleuchtend. :up: Ich hab mich schon einige male gefragt, weshalb ich nicht zu einer anderen Stadt wechseln kann, obwohl noch Platz gewesen wäre. :ugly:

Gestern noch 2x den Hot Deal-Event gemacht und so gleich 8 Notizen gesammelt. Und da ich gleichzeitig meinen 4. Wyvern-Stein erhielt, bastelte ich mir auch grad die Sinister Saints. Einer meinte noch, dass die ohne "Awaken" nicht viel nütze, aber das hab ich nicht ganz gerafft. Kann mir das evt. einer Erläutern? :uthink:
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nick » Mo Aug 09, 2010 10:55

"Awaken" ist ein Skill, der Waffen, die keine Element-/Statuseigenschaften haben (wie eben Sinister Saints), derartige Eigenschaften zuweist.
Nun ist es so, dass es einige Waffen gibt, die mit Awaken einen erstaunlich hohen Elementar-/Statuswert kriegen, so z.B: Tenebra D(beabsichtige ich zu schmieden, sobald ich den Skill kriege), welches einen Eis-Angriff von 560(!) hat. Oder eben Sinister Saints, dass mit Awaken einen Feuer-Angriff von 500 hat, was höher ist als der von der letzten Agnaktor-Axt(330).
Awaken kriegt man bespielsweise durch die Alat- oder durch die Lagi+-Rüstung.

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Seppatoni » Mo Aug 09, 2010 11:39

Ah, alles klar, danke. :up:
Dann muss ich mir wohl noch eine der Rüstungen zusammenzimmern. Mit einem Wert von +15 ist der Awakening-Skill aber recht hoch angesiedelt, nur mit Dekos wird das wohl nix (gibt's überhaupt Dekos dafür?)
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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Devastator » Mo Aug 09, 2010 12:09

MOD666 hat geschrieben: Übrigens kenne ich jetzt noch einen Grund dass man die Meldung bekommen kann ein Raum wäre voll, obwohl für ihn noch freie Plätze angezeigt werden. Wenn das Gate voll ist (also 100/100), kann man nicht von einem anderen hinspringen.
Sorry, aber: Das weißt du erst jetzt? :ugly:

@Seppa: Grats! :up: Nun schön für Escadora sammeln! :)

Ich überlege, ob ich mir nächste Woche mal 'ne Dober-Rüstung baue - die Drachen-Def ist der Hammer! :D
Seppatoni hat geschrieben:Ah, alles klar, danke. :up:
Dann muss ich mir wohl noch eine der Rüstungen zusammenzimmern. Mit einem Wert von +15 ist der Awakening-Skill aber recht hoch angesiedelt, nur mit Dekos wird das wohl nix (gibt's überhaupt Dekos dafür?)
Jawoll, gibt es: Benötigt aber Ala-Material! ;)

Die Sinister muss ich auch noch haben - wenn ich das diese Woche noch schaffe. Bin ja an der Ostsee... :ugly:

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von MOD666 » Mo Aug 09, 2010 13:40

Seppatoni hat geschrieben:Ah, alles klar, danke. :up:
Dann muss ich mir wohl noch eine der Rüstungen zusammenzimmern. Mit einem Wert von +15 ist der Awakening-Skill aber recht hoch angesiedelt, nur mit Dekos wird das wohl nix (gibt's überhaupt Dekos dafür?)
Ja, genauso wie 'Sharpness +1' (Handicraft +15: Waffen bekommen mehr schärfe, was sie oft in einen höheren Schärfegrad bringt) ist es schon ein 'primärer' Skill, den man nicht als Bonus an sein Set hängt (man kann sie eingemmen, aber dann braucht man viele Slots und einen seltenen Talisman). Es gibt Decorations dafür: Release Jewel (1 Slot, FreeElemnt +1, Status -1, braucht Lagi Horn+) und Catalyst Jewel (3 slot, FreeElemnt +4, Status -2, braucht zwei Brkn Skypiercer). Bei Tenebra wird jedoch lieber auf Lagi+ aufgebaut um dranzukommen, weil man da neben Awakening auch gleich Element Attack Up bekommt. Du solltest dabei beachten, dass LS von Elementarangriff mehr profitiert und es bei Tenebra/Tessaiga um Eiselement geht (und es das einzige LS mit Eiselement ist). Bei Sinister Saints habe ich häufiger gehört, dass es sich allgemein nicht lohnt, weil man mit Flame Tempest eine gute Alternative hat. Aber du kommst so langsam in die Ränge wo es nicht immer optimal sein muss ;)
Devastator hat geschrieben:
MOD666 hat geschrieben:Übrigens kenne ich jetzt noch einen Grund dass man die Meldung bekommen kann ein Raum wäre voll, obwohl für ihn noch freie Plätze angezeigt werden. Wenn das Gate voll ist (also 100/100), kann man nicht von einem anderen hinspringen.
Sorry, aber: Das weißt du erst jetzt? :ugly:
Ich spiele nunmal selten mit Leuten die auf die Idee kommen ihren Raum in Gates wie Greed1/Gate1 zu erstellen, bei denen die Spielerzahl zwischen 98 und 100 pendelt :rolleyes:

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Devastator » Mo Aug 09, 2010 13:55

MOD666 hat geschrieben:
Devastator hat geschrieben:
MOD666 hat geschrieben:Übrigens kenne ich jetzt noch einen Grund dass man die Meldung bekommen kann ein Raum wäre voll, obwohl für ihn noch freie Plätze angezeigt werden. Wenn das Gate voll ist (also 100/100), kann man nicht von einem anderen hinspringen.
Sorry, aber: Das weißt du erst jetzt? :ugly:
Ich spiele nunmal selten mit Leuten die auf die Idee kommen ihren Raum in Gates wie Greed1/Gate1 zu erstellen, bei denen die Spielerzahl zwischen 98 und 100 pendelt :rolleyes:
Brauchst ja nicht gleich genervt reagieren... :rolleyes: :ugly:

Dachte nur, das wäre ziemlich offensichtlich - zudem du in Sachen MH3 hier einer der Leute mit der meisten Erfahrung bist. ;)

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Nick » Mo Aug 09, 2010 20:24

Endlich... nach 10-12 Runden Uroktor-Geschlachte im UR hab ich den Zufallsgenerator mürbe gemacht und mein rostiges SnS gekriegt [ externes Bild ]
Naja, hab weiterhin über 100'000 "z" verdient und duch die Ausgrabungen ziemlich viele (zum Teil sehr brauchbare) Amulette und recht viel sonstiges Material erhalten, also war das auch so recht lukrativ :uconfused:
Davon abgesehen will ich aber hoffen, dass diese Waffe den Aufwand wert war :up: :wart:

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Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Seppatoni » Di Aug 10, 2010 04:06

Grats :up:

Hab gestern mal noch nach Wyvern-Steinen gesucht und nach 2 Königs-Ludroths hatte ich grad auch 2 eingesackt. :ukoch:
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