[Wii] Monster Hunter 3
-
Re: [Wii] Monster Hunter 3
Eine Schande, dass MH3 nicht höhere Verkäufe erzielen kann. :/
- Seppatoni
- Stv. der Top 5
- Nintendo Network ID: Seppatoni
- 3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Dem ist tatsächlich so, ich war gestern auch wild am Experimentieren mit verschiedensten Skills und hab mit nun neben deinen vorgeschlagenen Einstellungen auch den Fang-Guru angeeignet.MOD666 hat geschrieben:Das macht meiner Meinung nach mit den Reiz an Monster Hunter aus. Nach 6 Stunden hat man gerade einmal das Tutorial hinter sich und findet sich in einem Spiel wieder, wo man nicht eine Liste von Erfahrungen abarbeitet, sondern das jeder auf seine Art kennenlernt. Nach 100 Stunden hat man sicher noch einen Teil der Features nicht angerührt (aber nicht bei jedem ist es der gleiche Teil). Nach 200 Stunden kann man immer noch etwas lernen und nach 300 kann man immer noch eine neue Waffe oder ein neues Skillset ausprobieren und merkt wie anders sich das Spiel dann spielt. Dann merkt man auch, dass jemand der so begonnen hat einen ganz anderen Zugang zum Spiel hatte.

Als nächstes sollte ich wohl mal lernen, wie man mit den Fassbomben umgeht, habe mich damit auch noch nie auseinandergesetzt. Und im Hinblick auf das Ala-Urgent (bin jetzt Rang 49) wäre das wohl nicht allzuschlecht.

- Tropicallo
Hab ich gestern erst erfolgreich hinter mich gebracht. (u.a. mit Devastator, dem ich vorgestern zufällig online begegnet bin)
Nimm am besten Fassbomben L+ und L sowie soviel Zeug wie möglich mit, um neue kombinieren zu können. (Gr. Fässer, Schiesspulver, Splitterfisch). Ansonsten hatten wir noch alle Lebenspulver und deren Kombinationsmaterialien dabei.
Ich würd auch noch Maxitränke mitnehmen, damit man nicht mit veringerter Energieleiste dasteht, falls es einen doch mal erwischt. Ah und eine Waffe, die Schlaf verursacht ist wahrscheinlich recht hilfreich. (Ich hab mir gestern vorher noch das Hypnos-Schwert&Schild geschmiedet, das war recht billig und glaube nur eher häufig zu findende Materialien)
Ansonsten ist das Bombenlegen nicht schwer, wenn man jemanden dabei hat, der das öfter gemacht hat und kann.^^ Dann müsstest du nur dann wenn er schläft, die Bomben am vereinbarten Ort deponieren (bei uns wars der Kopf) und rechtzeitig verschwinden. Ansonsten spiel mal bisschen Arena, da hab ich meine bisher einzigen Bombenerfahrungen gesammelt und das ist ganz gut, weil man nix von seinem eigenen Zeug verschwendet.^^
Nimm am besten Fassbomben L+ und L sowie soviel Zeug wie möglich mit, um neue kombinieren zu können. (Gr. Fässer, Schiesspulver, Splitterfisch). Ansonsten hatten wir noch alle Lebenspulver und deren Kombinationsmaterialien dabei.
Ich würd auch noch Maxitränke mitnehmen, damit man nicht mit veringerter Energieleiste dasteht, falls es einen doch mal erwischt. Ah und eine Waffe, die Schlaf verursacht ist wahrscheinlich recht hilfreich. (Ich hab mir gestern vorher noch das Hypnos-Schwert&Schild geschmiedet, das war recht billig und glaube nur eher häufig zu findende Materialien)
Ansonsten ist das Bombenlegen nicht schwer, wenn man jemanden dabei hat, der das öfter gemacht hat und kann.^^ Dann müsstest du nur dann wenn er schläft, die Bomben am vereinbarten Ort deponieren (bei uns wars der Kopf) und rechtzeitig verschwinden. Ansonsten spiel mal bisschen Arena, da hab ich meine bisher einzigen Bombenerfahrungen gesammelt und das ist ganz gut, weil man nix von seinem eigenen Zeug verschwendet.^^
- Devastator
- Professor Chaos
- Nintendo Network ID: xXDevaXx
- 3DS Freundescode: 0688-5565-0187
Kaltgetränke nicht vergessen - das Level ist HEIß!Tropicallo hat geschrieben:Hab ich gestern erst erfolgreich hinter mich gebracht. (u.a. mit Devastator, dem ich vorgestern zufällig online begegnet bin)

Musste gestern schon erst einmal schlucken, wo es hieß: ICH KENNE DICH!

- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Hatte heut mal ausnahmsweise etwas Glück mit den Materialien... nachdem ich die Barroth+-Rüstung nicht komplettieren konnte, weil ich einfach nie einen Wyvern-Stein finden konnte, hab ich einer Jägerin bei ihrem Double-Trouble Urgent geholfen und meine erste Rathian-Platte gekriegt(Gut, im UR ist die ja nicht mehr so selten). Danach war mein Urgent dran, bei welchem ich beim Tail-carven meinen ersten Rathian-Rubin erhalten hab(...Rathalos wär mir zwar lieber gewesen, brauch ich für die Rüstung
)
Dann hab ich gleich nochmal gegen Barroth gekämpft und endlich den Wyvern-Stein gekriegt
Btw.: Wo ist eigentlich CubeKing?

Dann hab ich gleich nochmal gegen Barroth gekämpft und endlich den Wyvern-Stein gekriegt

Btw.: Wo ist eigentlich CubeKing?

- Devastator
- Professor Chaos
Heute 2x Ala-Urgent und immer sind im letzten Moment (also in den letzten 5 Minuiten) die Mitspieler verreckt... Ich könnte hier Galle speien! 

Hier noch etwas für Fans von Statistiken.
Ich hatte kürzlich einen Run (das 'normale' 2-Diablos-Quest) mit jemandem der nach über 50 Diablos noch immer nach einem Stout Horn sucht. In dem Run hatte ich zwei Conq Seals, 3 Wyvern Stone, mein erstes Stout Horn und mein zweites Stout Horn.
Devastator: Wieso lässt du dir denn nicht von Tropicallo helfen, wenn du ihm bei seinem schon geholfen hast?
Zu dem was Tropicallo gesagt hat noch eine Ergänzung: Wecke das Monster auf keinen Fall selbst und überlasse auch das Zünden erfahrenen Spielern. Meist wird eine Barrel Bomb S dafür benutzt, aber wenn ein Gunner dabei ist übernimmt er das Zünden.Seppatoni hat geschrieben:Als nächstes sollte ich wohl mal lernen, wie man mit den Fassbomben umgeht, habe mich damit auch noch nie auseinandergesetzt. Und im Hinblick auf das Ala-Urgent (bin jetzt Rang 49) wäre das wohl nicht allzuschlecht.Hat jemand evt. ein paar Tipps, was für Bomben ich da auf jeden Fall dabei haben sollte?
Nach seltenen Materialien sollte man sowieso nicht gezielt suchen, aber das sagt sich mit HR51 leichterNick hat geschrieben:Hatte heut mal ausnahmsweise etwas Glück mit den Materialien... nachdem ich die Barroth+-Rüstung nicht komplettieren konnte, weil ich einfach nie einen Wyvern-Stein finden konnte, hab ich einer Jägerin bei ihrem Double-Trouble Urgent geholfen und meine erste Rathian-Platte gekriegt(Gut, im UR ist die ja nicht mehr so selten). Danach war mein Urgent dran, bei welchem ich beim Tail-carven meinen ersten Rathian-Rubin erhalten hab(...Rathalos wär mir zwar lieber gewesen, brauch ich für die Rüstung)

Devastator: Wieso lässt du dir denn nicht von Tropicallo helfen, wenn du ihm bei seinem schon geholfen hast?

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich bin gestern das erste mal gegen Ala angetreten. Einer übernahm per Grossschwert das Zünden, aber nach 40 Minuten starb er zum dritten mal, damit war die Ala-Jagd beendet. Ansonsten hab ich mir den Kampf schwieriger vorgestellt, wenn man einigermassen fix ausweichen kann und genug Heilmittel dabei hat (einer schrie schon nach 15 Minuten nach Potions und Meat), dann dürfte das problemlos machbar sein, sofern man fähige Teamkameraden zur Hand hat. Hab mir auch noch schnell ein Schlaf-SnS zusammengebastelt, damit wir zu zweit auf Ala einhacken konnten. Was allerdings nervt, ist das ständige Rumgefliege und die damit verbundene Zeitverzögerei.MOD666 hat geschrieben:Zu dem was Tropicallo gesagt hat noch eine Ergänzung: Wecke das Monster auf keinen Fall selbst und überlasse auch das Zünden erfahrenen Spielern. Meist wird eine Barrel Bomb S dafür benutzt, aber wenn ein Gunner dabei ist übernimmt er das Zünden.
Daneben ist das Hot Deal-Event wieder da. Wollte ich auch mal machen, aber jedesmal ist einer aus dem Vierer-Team abgehauen, so dass wir den ersten Agna zu dritt machen durften und jedes mal etwas länger als die Hälfte der Zeit benötigten und via Nebenquest auscheckten.

Es ist normal dass bei Randoms irgendjemandem schnell alles ausgeht, besonders wenn der Gegner viel Schaden macht. Alat hält auch recht viel aus, weswegen es leicht zu einem Marathonkampf wird wenn man ihn noch zaghaft angreift. Ich hatte zuletzt ein gutes Team (Soneet und zwei Spieler von seiner Friendlist) und konnte endlich richtig Hämmern üben. Einen richtigen Sleepgunner hatten wir nicht, kamen aber trotzdem auf 2-3 Sleeps pro Run mit Sleep 1. Vor allem haben sich die beiden Gunner um die Flügel gekümmert. Mit mir, einem zweiten Hammerspieler und vielleicht auch Crag1 (möglicherweise auch KO-Support durch Exhaust vom zweiten Gunner) gab es dann konsistent 2-3 Stun/Run und wir waren auch jedes Mal in unter 20 Minuten fertig.
Aber hier sind inzwischen so viele die ihren Alat-Urgent brauchen, dass ihr euch eigentlich alle auf eine gemeinsame Zeit einigen und es zusammen versuchen könntet
Aber hier sind inzwischen so viele die ihren Alat-Urgent brauchen, dass ihr euch eigentlich alle auf eine gemeinsame Zeit einigen und es zusammen versuchen könntet

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Eigentlich nur ich und Deva. Wir können noch auf Nick warten, dann sind wir zu dritt. 
Ne, da keiner auf meiner Freundesliste war und mich irgend ein Ubekannter angeschrieben hat, ob ich Lust auf Ala hätte, hab ich mich ihnen spontan angeschlossen. Immerhin hab ich das Vieh nun mal kennengelernt.

Ne, da keiner auf meiner Freundesliste war und mich irgend ein Ubekannter angeschrieben hat, ob ich Lust auf Ala hätte, hab ich mich ihnen spontan angeschlossen. Immerhin hab ich das Vieh nun mal kennengelernt.

- Devastator
- Professor Chaos
Das Tolle: Man bekommt ihn fast immer tot, wenn's nicht der eigene Urgent ist!Seppatoni hat geschrieben:Eigentlich nur ich und Deva. Wir können noch auf Nick warten, dann sind wir zu dritt.

- Nick
- Nintendo Network ID: NickPete
- 3DS Freundescode: 1676-3824-9433
Seppatoni hat geschrieben:Eigentlich nur ich und Deva. Wir können noch auf Nick warten, dann sind wir zu dritt.![]()

Nene, bin immer noch HR 40 und zocke momentan nur spärlich... und wenn, dann nur um Rostscherben, uralte Scherben und harte Rüstkugeln auszugraben

Hab mittlerweile auch zwei rostige Hämmer erhalten, aber immer noch kein SnS

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Bei mir geht die Lust an MH langsam flöten. Hab jetzt seit 4 Tagen nach einer fähigen Truppe gesucht, die mir bei meinem Urgent helfen könnte. Doch wenn man nach einem 5*-Urgent sucht, tummeln sich da drin sowieso nur einzelne Hunter mit Rang 50. Absolutes Highlite war, als wir tatsächlich mal zu dritt waren und so die Chance packten und auf die Jagd gingen. Aber nur schon dank eines ahnungslosen Franzosen war das Projekt zum scheitern verurteilt. Ansonsten kann man stundenlang warten, da kommt keiner. 

Selbst wenn ihr nur zwei oder drei einigermaßen gute Leute habt, ist die Chance höher. Und wer weiß ob sich nicht jemand mit HR51+ von hier blicken lässt (NeoC? Tropicallo? Ihr werdet doch hoffentlich verzweifelte HR50er aus dem Forum nicht im Stich lassenSeppatoni hat geschrieben:Eigentlich nur ich und Deva. Wir können noch auf Nick warten, dann sind wir zu dritt.

- Seppatoni
- Stv. der Top 5
Ich war und bin immer gerne bereit, bei Urgents zu helfen. Und ohne euch würde ich wohl jetzt noch darauf warten, Lagi oder Jhen zu besiegen. 
Aber anscheinend bin ich aber immer zu solchen Unzeiten online, dass höchstens Deva (den ich gestern auch kurz getroffen hab) irgendwo noch sein Unwesen treibt.

Aber anscheinend bin ich aber immer zu solchen Unzeiten online, dass höchstens Deva (den ich gestern auch kurz getroffen hab) irgendwo noch sein Unwesen treibt.