[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

MOD666
Administrator
Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von MOD666 » Mi Jul 28, 2010 15:33

Seppatoni hat geschrieben:Aber mir persönlich macht es mehr Spass riesige Monster auf einem schön grossen TVScreen mit nem Pad in der Hand zu bekämpfen, als auf einem kleinen verspiegelten (PSP-)Display(...).
Ein besonderer Reiz der Handheld-Version ist wohl auch dass man zu viert im gleichen Raum zusammen spielen kann, da ist die Atmosphäre sicher anders als beim Onlinemodus.
Gibt es bezüglich einer 3DS-Version schon irgendwelche Infos oder Gerüchte, oder beruht deine Aussage auf Wunschdenken? :)
Es gibt keine Hinweise darauf dass Capcom daran arbeitet, aber bei den Titeln die Capcom bereits angekündigt hat würde es mich wundern, wenn sie nicht mindestens darüber nachgedacht haben.
Der Unterschied zu Tri ist wirklich heftig, anscheinend muss das Spiel wirklich auf einem Handheldsystem erscheinen, um die Leute zu einem Kauf zu animieren. Von daher bin ich mal sehr auf MHF für die 360 gespannt.
Speziell in Japan hat das Spiel wohl einen Vorteil durch die hohe Bevölkerungsdichte, so dass es wohl leichter ist auf Leute zu treffen mit denen man 'Lokal' spielen kann.
Barioth gehört auch zu meinen Lieblingsmonstern, aber ich würde jetzt nie Spieler speziell auf einen Teil losrennen lassen. Da kann ich auch selber seinen Kopf lange genug bearbeiten, bis die zerbrechen. Und zur Not lässt man ihn in eine Fallgrube plumpsen, damit alle an den Zähnen herumprügeln können.
Worum es mir ging ist dass ich als Hammerspieler sowieso an den Kopf muss, Tusks zerstöre ich normalerweise nebenbei. Wenn dann aber drei Leute ständig versuchen am Kopf zu sein, kann ich dort nichts machen ohne dass irgendjemand fliegt. LS-Spieler neigen auch zu weitflächigen Angriffen, die mich ständig aus dem Aufladen werfen.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 29, 2010 09:04

MOD666 hat geschrieben:Ein besonderer Reiz der Handheld-Version ist wohl auch dass man zu viert im gleichen Raum zusammen spielen kann, da ist die Atmosphäre sicher anders als beim Onlinemodus.

Das auf jeden Fall, aber bei uns dürfte es bereits schwierig werden jemanden mit einer PSP, geschweige denn einem MH-spiel zu finden. Auch da würde eine 3DS-Version wohl etwas bessere Karten haben, hoffen wir mal. :)

Gestern habe ich dank Deva, der mir 3 Pulversteine ins Lager geschleppt hat ( :ugly: ), endlich auch alle 3* absolviert. :up:
Und daneben mit der Erstellung einer Ura+-Rüstung begonnen. Aber ohne Rubin fehlen da einfach 2 Teile. Und für Waffen brauche ich die Dinger auch noch. 8(
Bild

Bild

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Do Jul 29, 2010 14:11

Und daneben mit der Erstellung einer Ura+-Rüstung begonnen. Aber ohne Rubin fehlen da einfach 2 Teile. Und für Waffen brauche ich die Dinger auch noch. 8(
(Ura+ ist gut, du kannst auch die Teile die Ruby brauchen durch Ura ersetzen, auf jeden Fall solltest du sie für mehr Def upgraden)
Die beiden Teile liefern sowieso vor allem Slots für eigene Skills, wenn du nur die 'Normalen' der Rüstung möchtest, bekommst du mit den Ura-Teilen mehr Punkte. Du musst sie nur eben in den UR-Verteidigungsbereich upgraden.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Do Jul 29, 2010 15:52

Ja, hab ich nicht vergessen. ;)
Aber ich fühle mich mit LowRank-Rüstungsteilen trotz Upgrades irgendwie schwächer geschützt. :ugly: Liegt wohl daran, dass ich bislang nur auf die Gesamt-Verteidigung und nie auf Zusatzeffekte geschaut habe. Aber mal abwarten und Uras verprügeln, vielleicht gibt's bei einem mal 3 Rubine als Belohnung. :ugly: Und sonst werde ich die alten Ura-Teile mal aufpolieren. ;)
Bild

Bild

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Do Jul 29, 2010 18:17

Seppatoni hat geschrieben:Gestern habe ich dank Deva, der mir 3 Pulversteine ins Lager geschleppt hat ( :ugly: ), endlich auch alle 3* absolviert. :up:
Heldenhaft, wie du da plötzlich ohne Stein in Areal 1 standest... :gnihihi:
MOD666 hat geschrieben:
Gibt es bezüglich einer 3DS-Version schon irgendwelche Infos oder Gerüchte, oder beruht deine Aussage auf Wunschdenken? :)
Es gibt keine Hinweise darauf dass Capcom daran arbeitet, aber bei den Titeln die Capcom bereits angekündigt hat würde es mich wundern, wenn sie nicht mindestens darüber nachgedacht haben.
Also rein technisch sollte es machbar sein - eine Dual Layer-UMD hat ziemlich genau 1,8 GB Speicherkapazität. Eine 3DS-Speicherkarte soll um die 2 GB haben - speichertechnisch also schon mal kein Problem! :)
Von der Grafikpower her traue ich dem 3DS auch einiges zu, also mal schauen... :uconfused:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Do Jul 29, 2010 20:15

Seppatoni hat geschrieben:Ja, hab ich nicht vergessen. ;)
Aber ich fühle mich mit LowRank-Rüstungsteilen trotz Upgrades irgendwie schwächer geschützt. :ugly: Liegt wohl daran, dass ich bislang nur auf die Gesamt-Verteidigung und nie auf Zusatzeffekte geschaut habe. Aber mal abwarten und Uras verprügeln, vielleicht gibt's bei einem mal 3 Rubine als Belohnung. :ugly: Und sonst werde ich die alten Ura-Teile mal aufpolieren. ;)
Gut, dann greift das:
MOD666 hat geschrieben: LR-Rüstungen brauchen bei einem späteren Upgrade UR-Materialien, aber nach diesem Upgrade haben sie die Basisverteidigung der UR-Rüstung mit den Skills der LR-Rüstung.
;) Ura+ Lässt sich bis Lv 5 upgraden, Ura bis 10. Nach 5 Upgrades braucht man für Ura einmalig Materialien von Ura+, dann springt die Basisverteidigung auf den Anfangswert von Ura+ und die letzten Upgrades sind dann genauso wie bei Ura+. Nur bei der Feuerverteidigung haben alle Ura-Teile einen Punkt weniger als die von Ura+ und das ändert sich auch nicht.

Das was ich heute bei einem Double Diablos Run erlebt habe hätte ich gerne aufgezeichnet. Nicht nur dass beide von einer Sonic Bomb ausgegraben wurden, sie waren auch so ausgerichtet dass ihre Köpfe ineinander hineinragten und ich hatte beide auch etwa gleich gut vorbereitet. Ergebnis: zwei Diablos gleichzeitig KO, hat sicher nicht jeder Hammerspieler geschafft.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 30, 2010 06:49

Ach so, ich ging bislang davon aus, dass LR-Rüstungen auch nur um 5 Stufen aufgewertet werden können. :ugly: Na dann kann ich ja beruhigt sein. :D

Gestern war zu Beginn keines meiner anvisierten Monster auf dem Anwerbungs-Server verfügbar, da hab ich mich kurz einer Rathian-Gruppe angeschlossen. Und tatsächlich erhielt ich als Questbelohnung einen Rubin, für den ich zuvor umsonst zwei Dutzen Rathiane abgemetzelt und die Suche schon aufgegeben hatte. :ugly: Nun habe ich auch endlich mal von Kopf bis Fuss ne komplette Rüstung. :ukoch:

Kleine Frage dazu: Diese Rüstung bringt ja die Skills Fire Res +10, Health +50 und Demonic Blessing mit sich. Wie kann ich da weitere hinzufügen? Via Dekorationen kann ich ja verschiedenste Edelsteine einsetzen, aber da wird nicht wirklich etwas in der Statusübersicht angezeigt. Muss man da bestimmte Dekorationen kombinieren?
Bild

Bild

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Fr Jul 30, 2010 09:46

Seppatoni hat geschrieben:Kleine Frage dazu: Diese Rüstung bringt ja die Skills Fire Res +10, Health +50 und Demonic Blessing mit sich. Wie kann ich da weitere hinzufügen? Via Dekorationen kann ich ja verschiedenste Edelsteine einsetzen, aber da wird nicht wirklich etwas in der Statusübersicht angezeigt. Muss man da bestimmte Dekorationen kombinieren?
Da merkt man dass du dich mit Skills nie auseinandergesetzt hast. Skills werden nur aktiviert wenn du über eine 'Aktivierungsgrenze' kommst. Da ist z.B. Demonic Blessing (25% Wahrscheinlichkeit 30% mehr Schaden zu nehmen), etwas das du weghaben willst. Die Aktivierungsgrenze ist -10, du hast -13. Wenn du in zwei der einzelnen Slots je ein 'Asylum Jewel' einsetzt, wärest du auf -9, zu positiv für den Skill. Für einen 'Silencer Jewel' in den Helm würdest du Hearing auf +12 bringen, das aktiviert 'Earplugs', aber du müsstest dann wieder ein 'Asylum Jewel' einsetzen, um die -2 Protection auszugleichen, die 'Silencer Jewel' hat. Alternativ könntest du auch zwei 'Earplug Jewel' und einen 'Asylum Jewel' in den Helm stecken (würde dich auf Hearing +10 mit einem Slot mehr bringen). In den letzten Slot könntest du dann einen 'Crimson Jewel' einsetzen und hättest Fire Res +15.
Insgesamt:

Code: Alles auswählen

Rüstung                : Fire Res +13, Health +15, Hearing + 8, Protection -13
'Silencer Jewel' (Helm):                           Hearing + 4, Protection - 2
'Crimson Jewel'        : Fire Res + 2
'Asylum Jewel' (x3)    :                                        Protection + 6
Ergibt                 : Fire Res +15, Health +15, Hearing +12, Protection - 9
Skills sind dann: Earplugs (Hearing +10), Fire Res +15 (Fire Res +15), Health +50 (Health +15)
Jetzt kommt es darauf an was du an Talismanen hast. Am naheliegendsten ist zu versuchen Hearing auf +15 zu bekommen.

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Jul 30, 2010 09:52

Sofern ich die Frage richtig verstehe:
Du musst mit den Dekorationen(und/oder Amuletten) eine gewisse Punktzahl erreichen.

Beispiel Feuer-Resistenz:

+20: Fire Res +20; Increases Fire resistance by 20.
+15: Fire Res +15; Increases Fire resistance by 15.
+10: Fire Res +10; Increases Fire resistance by 10.

(Geklaut aus Monster Hunter Wiki)

Ein Crimson-Jewel verbraucht einen Slot und gibt dir "Fire Res +2".
Aktiv wird der erste Skill aber erst mit 10 Punkten, also müsstest du 5 dieser Juwelen in eine Rüstung einbauen(Sofern sie noch keine +/- Punkte bei Fire-Res hat).

Da deine Rüstung schon Fire Res +10 hat, könntest du mit besagten Juwelen noch "Fire Res +15" oder "Fire Res +20" erreichen
(Oder du könntest auch versuchen, mit den entsprechenden Juwelen dem Demonic Blessing entgegen zu wirken...)

Edit: Meh, zu spät :ugly:

Devastator hat geschrieben:
Seppatoni hat geschrieben:Gestern habe ich dank Deva, der mir 3 Pulversteine ins Lager geschleppt hat ( :ugly: ), endlich auch alle 3* absolviert. :up:
Heldenhaft, wie du da plötzlich ohne Stein in Areal 1 standest... :gnihihi:
:gnihihi: Erinnert mich an Shishu, mit dem ich die Quest damals gemacht hab, während wir gleichzeitig in nem Skype-Gespräch waren.
Hat sich köstlich über jeden Stein, der ihm auf den Rückweg in den Weg gelegt wurde, aufgeregt... und ist dann ca. 2 Meter vor der roten Kiste fluchend ohnmächtig geworden :ulol:

(Hab die Quest übrigens kürzlich wieder gemacht, ein paar Rostscherben ausgebuddelt, diese schätzen lassen und was krieg ich?
rostiges Grossschwert zum vierten :upeinlich: )

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 30, 2010 10:47

Ach so läuft das, jetzt habe auch ich das ganze begriffen, vielen dank für die ausführlichen Erklärungen. :thumbup:

Ich habe bislang einfach ein paar Steine in die Slots gesteckt, und gedacht, dass das schon irgendwie wirkt. Ein bisschen mehr Angriff, etwas bessere Abwehr, weniger Statusveränderungen, usw. Ich frage mich so langsam, wie ich mich bis jetzt durchschlagen könnte, nachdem ich beispielsweise auch lange Zeit nichts gegessen habe. :ugly:
Bild

Bild

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Fr Jul 30, 2010 10:52

Achja, was ich schon lange mal fragen wollte: Weiss einer, was es mit diesen seltsamen Sammelstellen z.B. im Gebiet 1 in der Tundra oder im Gebiet 6 in der Steppe auf sich hat? Kann dort immer sammeln, aber gekriegt hab ich bislang noch nie was... :uconfused:

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Fr Jul 30, 2010 10:56

Ja, würde mich auch mal interessieren. Die gibt es ja in einigen Gebieten, im Monster Hunter Wiki sind diese mit Felyne's Den gekennzeichnet, aber wirklich was dazu gefunden habe ich auch nicht. :uconfused:
Bild

Bild

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Fr Jul 30, 2010 11:28

Wenn euch die Felyne/Melynx etwas klauen könnt ihr's dort wieder abholen! ;)

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Fr Jul 30, 2010 19:43

Seppatoni hat geschrieben:Ich frage mich so langsam, wie ich mich bis jetzt durchschlagen könnte, nachdem ich beispielsweise auch lange Zeit nichts gegessen habe. :ugly:
Das macht meiner Meinung nach mit den Reiz an Monster Hunter aus. Nach 6 Stunden hat man gerade einmal das Tutorial hinter sich und findet sich in einem Spiel wieder, wo man nicht eine Liste von Erfahrungen abarbeitet, sondern das jeder auf seine Art kennenlernt. Nach 100 Stunden hat man sicher noch einen Teil der Features nicht angerührt (aber nicht bei jedem ist es der gleiche Teil). Nach 200 Stunden kann man immer noch etwas lernen und nach 300 kann man immer noch eine neue Waffe oder ein neues Skillset ausprobieren und merkt wie anders sich das Spiel dann spielt. Dann merkt man auch, dass jemand der so begonnen hat einen ganz anderen Zugang zum Spiel hatte.

Noch etwas zu den Verkaufszahlen: http://gamerinvestments.com/video-game- ... -–-063010/ (Anm.: sonderzeichen in der URL, kann da nicht viel machen) kommentiert eine offizielle Liste der 'Millionseller'. Diese gibt 1.8 Mio an, aber Capcom ist ganz offensichtlich nicht zufrieden:
Capcom hat geschrieben:a. In this business segment, “Super Street Fighter IV” (for PlayStation 3, Xbox 360) and the online exclusive title “Monster Hunter Frontier Online” (for PC, Xbox 360) showed steady growth. However, overall sales remained stagnant due to weak performances of some titles: “Lost Planet 2? (for PlayStation 3, Xbox 360), one of our featured products, underperformed its projection substantially; “Monster Hunter Tri” (for Wii) grew at sluggish pace; newly-released “Ghost Trick” (for Nintendo DS) struggled.

!nd3us

Beitrag von !nd3us » Fr Jul 30, 2010 20:11

so.. morgen vormittag werd ich auch mal wieder in die welt von monster hunter abtauchen.. der letzte besuch ist schon ewig her... wegen band hero xD

und wegen arbeit.. :(

ich weiß garnicht mehr auf welchem stand ich war! oh schreck, oh graus!
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Antworten