[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

NeoCaligula

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von NeoCaligula » Fr Jul 23, 2010 17:41

Ich stecke beim 5*-Urgent fest, aber das macht nichts. Bin dabei, meinem Cousin zu helfen und nebenbei ein paar Rüstungssets aufzubauen.
Schlaf-SnS ist fertigentwickelt, hab aber kein Glück mit Ala-Truppen.

Devastator
Professor Chaos
Nintendo Network ID: xXDevaXx
3DS Freundescode: 0688-5565-0187

Beitrag von Devastator » Fr Jul 23, 2010 19:03

Mittlerweile HR45... gleich wird weitergemacht! :thumbup:
Zuletzt geändert von Devastator am Fr Jul 23, 2010 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Fr Jul 23, 2010 20:28

Seppatoni hat geschrieben:Gestern mein 4*-Urgent absolviert. :thumbup:
Hatte ne tolle Truppe zusammen und war dann etwas überrascht, wie sich zwei Spieler mit HR93 und 114 relativ rasch von Rathalos plattmachen liessen. Aber schlussendlich dennoch erfolgreich. :)
Ist auch ziemlich unüblich, also es passiert schon einmal dass jemand ungünstig erwischt wird, aber es ist eher die Ausnahme. Richtig gefährlich ist das Quest irgendwann nicht mehr, man tobt etwas mit den beiden Drachen herum und probiert Sachen aus. In einem ernsten Quest würde ich nach Möglichkeit versuchen die Monster zu trennen, aber da fühlt es sich nicht mehr notwendig an und beide zusammen sind sowieso lustiger.
NeoCaligula hat geschrieben:Ich stecke beim 5*-Urgent fest, aber das macht nichts. Bin dabei, meinem Cousin zu helfen und nebenbei ein paar Rüstungssets aufzubauen.
Schlaf-SnS ist fertigentwickelt, hab aber kein Glück mit Ala-Truppen.
Das Team ist da wirklich entscheidend, ist bei Jhen+ auch so. Ich hatte gestern einige Runs bei denen alles dabei war. Ein Run sah gut aus, aber alle haben eigentlich nur Schiffswaffen benutzt und es wurde nur ein Repel. Später habe ich Shin/Soneet erwischt, der auch jemanden von seiner Friendlist angelockt hat. Dann waren wir auch mit einem Sabertooth-Spieler als viertem Teammitglied (der in der zweiten Phase ebenfalls an die Beine ist) in unter 25 Minuten fertig. Dadurch habe ich jetzt auch eine neue Lieblingsrüstung und kann mich um mein Sleepbombing-Set und Nebenwaffen kümmern.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 26, 2010 14:07

Ganz langsam rückt auch bei mir das 5*-Urgent näher. Und nach den Beiträgen hier mache ich mir bezüglich meines Waffenarsenals, welches ausschliesslich aus verschiedenen Switch-Äxten besteht, etwas sorgen. :ugly: Lässt sich das Urgent auch damit erfolgreiche erledigen oder sollte ich dringendst noch eine andere Waffengattung pushen?

Momentan suche ich vor allem verschiedenste Teile für Waffen und Rüstungen. Nachdem ich die Suche nach dem Rathian-Rubin nach schätzungsweise 25 erledigten Rathian+ aufgegeben habe, habe ich mich Rathalos zugewendet. Ausser ner zweiten Platte hätte ich mehr oder weniger schon fast alles zusammen. Allerdings wäre auch ne Ura+-Rüstung nicht wenig verlockend. :uconfused: Sonst beschäftige ich mich auch vor allem mit Agnaktor um die Teile für die Feuer-Axt zusammenzukriegen. 2 Schnäbel und ein Schweif fehlen mir noch dazu. Dan hätte ich endlich auch mal was gegen Lagi, Giggi & Co im Repertoire. :)

Edit: Mich würden mal Verkaufszahlen von MH3 aus aller Welt interessieren. Weiss da evt. jemand Bescheid?
Bild

Bild

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Mo Jul 26, 2010 15:47

Nick
Nintendo Network ID: NickPete
3DS Freundescode: 1676-3824-9433

Beitrag von Nick » Mo Jul 26, 2010 17:32

@Seppa:

Wäre Urkel+ nicht auch eine Option? :ulove:

Ich komme momentan nicht sonderlich vorwärts, bin seitdem ich im UR bin, gerade mal 3 HR aufgestiegen :uconfused:
Hab vor allem Materialien gesammelt(U.a. für GrossJaggi+(Armbrust-Set), GrossJaggi+(Klingen-Set), LocLac+, Leder+), sowie im Vulkan nach Rostscherben gebuddelt.
Würde mir eigentlich das rostige SnS wünschen, Hab aber neben dem unnützen Zeug bisher nur das rostige Grossschwert und die Armbrust erhalten(Jeweils 3 mal :rolleyes: ).

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mo Jul 26, 2010 18:33

Du hast bereits 4 rostige Sachen erhalten? :ugly: Ich hab schon dutzenweise Rostscherben oder uralt-Teile gehabt und erst einmal was richtiges erhalten: Rost-SNS. :ugly:
Bild

Bild

Nick

Beitrag von Nick » Mo Jul 26, 2010 20:36

Nein, 3 rostige Grosschwerter und drei mal die Aquamatik-Armbrust ;)
Aber man braucht von denen ja jeweils nur 1... und das rostige Grosschwert bringt beim Verkauf noch weniger ein als das Eisenschwert+ :ugly:
...ja, das SnS hätt ich gern :dogeyes:

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Mo Jul 26, 2010 22:05

Seppatoni hat geschrieben:Ganz langsam rückt auch bei mir das 5*-Urgent näher. Und nach den Beiträgen hier mache ich mir bezüglich meines Waffenarsenals, welches ausschliesslich aus verschiedenen Switch-Äxten besteht, etwas sorgen. :ugly: Lässt sich das Urgent auch damit erfolgreiche erledigen oder sollte ich dringendst noch eine andere Waffengattung pushen?
Bei 2 guten Gunnern und einem guten dritten Spieler dürfte es auch so gehen. Du tust ihnen aber einen großen Gefallen wenn du dir eine Rüstung mit Bombardier beschaffen kannst (Ura+ ist gut, du kannst auch die Teile die Ruby brauchen durch Ura ersetzen, auf jeden Fall solltest du sie für mehr Def upgraden) und die Eis-SA gehört hoffentlich zu deinem Arsenal. Aber grundsätzlich kann man alles mit allen Waffenklassen machen, man muss sie nur beherrschen.
Dazu etwas aus einem anderen BoardSPOILER_SHOW
Ura room (dual Ura)
Some dick: put toy away
Me: Pardon?
d: sns sux
(Ala sns, upgraded, full Vangis)
Me: its not the weapon, its the user.
Me: are you saying i suck?
d: if u dont chagne
M: then i suck
After everyone gets to one Ura, I run off to fight the other.
d: noob get hre so we kill this 1
Me: you dont need someone who sucks
So in 20 minutes, I kill mine. I assumed they'd have killed there's, but guess what? Nope.
Takes another 15 minutes for theirs to go down.
Errr... Three GSs (Jho, not upg, Ala not upg, Luddy GS) slower kill than one SnS... Sigh...
Edit: Mich würden mal Verkaufszahlen von MH3 aus aller Welt interessieren. Weiss da evt. jemand Bescheid?
Ich hatte bisher den Eindruck dass die Verkaufszahlen ziemlich enttäuschend waren, wenn man bedenkt dass Capcom viel Aufwand betrieben hat ein Spiel im Westen zu promoten, das von der Famitsu 40/40 bekommen hat, aus einer Serie von der die PSP in Japan praktisch lebt.
Nick hat geschrieben:(...), sowie im Vulkan nach Rostscherben gebuddelt.
Würde mir eigentlich das rostige SnS wünschen, (...)
Du suchst im UR noch Rusted-Waffen? Da will man eher Ancient-Waffen (inzwischen habe ich aber sowieso alles was man da haben kann und benutze nichts davon, habe auch nur die wenigsten Waffen aufgerüstet) ;)

Ich bin gespannt, ob es Capcom diese Woche mit den Event-Quests geregelt bekommt. Die letzte Woche über hätte man sich eigentlich eine Lederhose in einem unheimlich lustigen Quest holen können sollen, aber irgendetwas ist schiefgegangen und die europäische Event-Liste war leer. Hoffentlich klappt wenigstens das Dual Dia+ in Arena Quest diese Woche.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 27, 2010 06:03

MOD666 hat geschrieben: Bei 2 guten Gunnern und einem guten dritten Spieler dürfte es auch so gehen. Du tust ihnen aber einen großen Gefallen wenn du dir eine Rüstung mit Bombardier beschaffen kannst (Ura+ ist gut, du kannst auch die Teile die Ruby brauchen durch Ura ersetzen, auf jeden Fall solltest du sie für mehr Def upgraden) und die Eis-SA gehört hoffentlich zu deinem Arsenal. Aber grundsätzlich kann man alles mit allen Waffenklassen machen, man muss sie nur beherrschen.
Okay, danke. :)
Ja, die Eis-SA hab ich im Arsenal, arbeite da noch am Upgrade (benötige noch 3 Barioth-Tusks und 1 Schweif), und Ura+-Teile hab ich auch schon einige beieinander. Dann werde ich mich wohl nun verstärkt darauf fokussieren. :)
MOD666 hat geschrieben:
Dazu etwas aus einem anderen BoardSPOILER_SHOW
Ura room (dual Ura)
Some dick: put toy away
Me: Pardon?
d: sns sux
(Ala sns, upgraded, full Vangis)
Me: its not the weapon, its the user.
Me: are you saying i suck?
d: if u dont chagne
M: then i suck
After everyone gets to one Ura, I run off to fight the other.
d: noob get hre so we kill this 1
Me: you dont need someone who sucks
So in 20 minutes, I kill mine. I assumed they'd have killed there's, but guess what? Nope.
Takes another 15 minutes for theirs to go down.
Errr... Three GSs (Jho, not upg, Ala not upg, Luddy GS) slower kill than one SnS... Sigh...
Unfassbar. :ugly:
Ich hatte bisher den Eindruck dass die Verkaufszahlen ziemlich enttäuschend waren, wenn man bedenkt dass Capcom viel Aufwand betrieben hat ein Spiel im Westen zu promoten, das von der Famitsu 40/40 bekommen hat, aus einer Serie von der die PSP in Japan praktisch lebt.
Den Eindruck habe ich leider auch, daher würden mich mal die Zahlen interessieren. Ansonsten wird es für weitere Heimkonsolen-Umsetzungen im Westen wohl nicht allzu gut aussehen. :(
Bild

Bild

Nick

Beitrag von Nick » Di Jul 27, 2010 11:02

MOD666 hat geschrieben:
Nick hat geschrieben:(...), sowie im Vulkan nach Rostscherben gebuddelt.
Würde mir eigentlich das rostige SnS wünschen, (...)
Du suchst im UR noch Rusted-Waffen? Da will man eher Ancient-Waffen (inzwischen habe ich aber sowieso alles was man da haben kann und benutze nichts davon, habe auch nur die wenigsten Waffen aufgerüstet) ;)
Naja, so wie es oben steht, kommt es falsch rüber:
Ich mache offline gerne mal die Uroktor-Quest, eben um Rostscherben(und nebenbei Rüstkugeln) auszugraben.
Mir ist schon bewusst, dass es auch die Ancient-Waffen gibt, allerdings kann ich wimni mit meinem Rang diese ja noch gar nicht erhalten(Hab keinen Zugang zum Vulkan) und selbst wenn ich könnte, hätt ich nicht die Materialien, um diese aufzuwerten. Ich möcht nur eine Alternative zu meinem "Ancient-Blade", da mir bei dem die niedrige Schlagfrequenz nicht gefällt. Ausserdem hätte "Eternal-Strife" bereits 410 DRG und sieht nebenbei imo auch noch schick aus :up:

Devastator
Professor Chaos

Beitrag von Devastator » Di Jul 27, 2010 17:56

Seppatoni hat geschrieben: Edit: Mich würden mal Verkaufszahlen von MH3 aus aller Welt interessieren. Weiss da evt. jemand Bescheid?
Töterötöööö! :ugly:

http://www.vgchartz.com/game.php?id=26681

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Di Jul 27, 2010 20:41

Also rund 1.5 Mio, imo enttäuschend für so ein klasse Produkt. :ucry:

Bin heute auf Barioth-Jagd gegangen, um meine Axt upzugraden und brauchte dazu noch Bernsteinhauer und Barioth-Schweifs. Fünf mal haben wir ihn mehr oder weniger problemlos geplättet. Nebenbei mal noch nen Lagi gefangen und irgendwie um Joe herum versucht nen Rathalos zu erlegen (da starb ich dank Joe auch das einzige mal). :ugly: Da brauchte ich dann nur noch 1x Hauer und 1x Schweif. Also nochmals gegessen, Giga-Glückskatze erhalten. Dann ging es los, einen erwischte es schon sehr früh recht unglücklich im Kampf. Ging weiter, bis Barioth mich in einen Schneeball verwandelte, mir keine Zeit liess um mich zu heilen und mich dann 2 mal hart attackierte, worauf es aus war. Sofort kehrte ich ins Gebiet zurück, und kaum war ich halbwegs im Gebiet angekommen, stürze er sich wieder auf mich, ich rappelte mich wieder auf, sofort haute er mich wieder um, ich sah Sterne, er nahm noch ein drittes mal Anlauf und das wars dann. :dead:
Bild

Bild

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Mi Jul 28, 2010 00:47

Seppatoni hat geschrieben:Ansonsten wird es für weitere Heimkonsolen-Umsetzungen im Westen wohl nicht allzu gut aussehen. :(
Ehrlichgesagt möchte ich auch nicht unbedingt eine Heimkonsolen-Version. Worauf ich hoffe ist dass Capcom nur nicht den Launch von Portable 3rd sabotieren will und deswegen noch mit der Ankündigung von 'Monster Hunter Tri D' wartet. Eine 'G'-Version (in den vorherigen Teilen wurde bei 'UR-Items' nicht '+' sondern 'G' benutzt) für 3DS wäre eigentlich optimal. Bei dieser Version wäre lokaler Multiplayer sicher kein Problem. Man könnte sich während einer Zugfahrt mit Items für ein Quest eindecken. Und dagegen noch immer einen Onlinemodus vergleichbar mit dem der Wii-Version anzubieten spricht auch nichts (vielleicht hat dann Nintendo sogar einen besseren Online-Service eingerichtet). Wie bei Unite könnte man dann auch wieder einige neue Monster einführen, vielleicht auch einige der beliebtesten aus den Vorgängern wiederbeleben. Auch einige neue Waffen und neue/alte Waffenklassen würde ich haben wollen (z.B. fehlt in Tri das Hunting Horn, eine Schwesterklasse des Hammers die ich gerne probieren würde; in MHP3rd sind daneben auch Bow, Gunlance und die Dual Swords wieder verfügbar).
Seppatoni hat geschrieben:Also rund 1.5 Mio, imo enttäuschend für so ein klasse Produkt. :ucry:
Davon auch noch 1Mio in Japan. Und wenn man es damit vergleicht erst recht. Das meinte ich übrigens mit 'Monster Hunter atmen'.

Barioth ist auch ein unterhaltsamer Gegner, ich kann es nur gar nicht leiden wenn irgendjemand die Ansage 'Tusks' macht, weil dann plötzlich drei LS-Spieler um den Kopf herumrennen und mich triplocken. Ich kann an Niederlagen nur einen Diablos(+) bieten, der mich auf diesen Tremor-Kreis des zweiten Diablos geworfen hat. Von dort aus ging es dann per Diablos-Katapult mit geschätzten 2 HP und Stun zwischen beide.

Seppatoni
Stv. der Top 5

Beitrag von Seppatoni » Mi Jul 28, 2010 06:35

MOD666 hat geschrieben:Ehrlichgesagt möchte ich auch nicht unbedingt eine Heimkonsolen-Version. Worauf ich hoffe ist dass Capcom nur nicht den Launch von Portable 3rd sabotieren will und deswegen noch mit der Ankündigung von 'Monster Hunter Tri D' wartet. Eine 'G'-Version (in den vorherigen Teilen wurde bei 'UR-Items' nicht '+' sondern 'G' benutzt) für 3DS wäre eigentlich optimal. Bei dieser Version wäre lokaler Multiplayer sicher kein Problem. Man könnte sich während einer Zugfahrt mit Items für ein Quest eindecken. Und dagegen noch immer einen Onlinemodus vergleichbar mit dem der Wii-Version anzubieten spricht auch nichts (vielleicht hat dann Nintendo sogar einen besseren Online-Service eingerichtet). Wie bei Unite könnte man dann auch wieder einige neue Monster einführen, vielleicht auch einige der beliebtesten aus den Vorgängern wiederbeleben. Auch einige neue Waffen und neue/alte Waffenklassen würde ich haben wollen (z.B. fehlt in Tri das Hunting Horn, eine Schwesterklasse des Hammers die ich gerne probieren würde; in MHP3rd sind daneben auch Bow, Gunlance und die Dual Swords wieder verfügbar).

Ich muss ehrlich sagen, ich habe mich mit den Vorgängern nie gross auseinandergesetzt (habe mir lediglich vor kurzem MHFU als Schnäppchen gekauft, aber noch nicht wirklich lange gespielt). Aber mir persönlich macht es mehr Spass riesige Monster auf einem schön grossen TVScreen mit nem Pad in der Hand zu bekämpfen, als auf einem kleinen verspiegelten (PSP-)Display, auch wenn das Gameplay natürlich ideal für ein Handheld-Spiel geeignet ist (wie du geschrieben hast, unterwegs Material sammeln, und bei WLAN-Verfügbarkeit diese dann für Online-Abenteuer nutzen). Dennoch wäre ich einer 3DS-Version natürlich nicht abgeneigt, Monster in 3D zu bekämpfen hätte schon was, und eine Optik nahe Wii-Niveau würde auch drinnliegen. Und gegen neue/alte Waffen und zusätzliche Monster hätte wohl niemand etwas einzuwenden. Gibt es bezüglich einer 3DS-Version schon irgendwelche Infos oder Gerüchte, oder beruht deine Aussage auf Wunschdenken? :)
MOD666 hat geschrieben:Davon auch noch 1Mio in Japan. Und wenn man es damit vergleicht erst recht. Das meinte ich übrigens mit 'Monster Hunter atmen'.

Der Unterschied zu Tri ist wirklich heftig, anscheinend muss das Spiel wirklich auf einem Handheldsystem erscheinen, um die Leute zu einem Kauf zu animieren. Von daher bin ich mal sehr auf MHF für die 360 gespannt.
MOD666 hat geschrieben:Barioth ist auch ein unterhaltsamer Gegner, ich kann es nur gar nicht leiden wenn irgendjemand die Ansage 'Tusks' macht, weil dann plötzlich drei LS-Spieler um den Kopf herumrennen und mich triplocken.
Barioth gehört auch zu meinen Lieblingsmonstern, aber ich würde jetzt nie Spieler speziell auf einen Teil losrennen lassen. Da kann ich auch selber seinen Kopf lange genug bearbeiten, bis die zerbrechen. Und zur Not lässt man ihn in eine Fallgrube plumpsen, damit alle an den Zähnen herumprügeln können.
Bild

Bild

Antworten