[Wii] Monster Hunter 3

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Reiji

Re: [Wii] Monster Hunter 3

Beitrag von Reiji » Sa Mai 08, 2010 19:21

Bei MH sind die immer so. :peinlich:
Da kannste so gut sein wie de willst, schaffste einwas nich biste schon ein Noob für die.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Mai 09, 2010 07:12

!nd3us hat geschrieben:Und online, scheitere ich momentan daran Parties für die 3* Quests zu finden.. Und beim Event-Quest mit diesem Riesendrachen wird man nur beleidigt, anstatt mal Tipps zu bekommen wann man am besten wo steht..
Such einen guten Server mit guten Leuten.

Ich bin auch ein Noob, was MH angeht, trotzdem bin ich noch nie beleidigt worden, weil ich meistens mit den Jungs von GAF spiele.
Nimmerlandjunge hat geschrieben: Ich hatte bisher ja nur die 5 aus der Questbox und 10 Kräuter die man max kaufen kann. Das ist halt nicht wirklich viel.
Ich nehme 10 Megatränke, 10 Tränke, 10 Kräuter und noch die Arzneimittel aus der Questbox. Man muss vorbereitet sein. ;)
SPOILERSPOILER_SHOW
Und gebratenes Fleisch soll man auch mitnehmen.

!nd3us

Beitrag von !nd3us » So Mai 09, 2010 12:28

wer oder was ist gaf?
NNID: iLLeag
PSN: iLLeag
XBL: iLLeaque

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » So Mai 09, 2010 12:32

Hab gerade den Goldfisch-Quest gemacht.
Langweiliger gehts kaum. Kann es kaum glauben, dass ich dafür fast ne Stunde Zeit vergeudet habe.
Also das Angeln macht (zumindest mir )defintiv keinen Spass bei MH3.
We each walk the path that we`ve chosen

Reiji

Beitrag von Reiji » So Mai 09, 2010 12:38

Nimmerlandjunge hat geschrieben:Hab gerade den Goldfisch-Quest gemacht.
Langweiliger gehts kaum. Kann es kaum glauben, dass ich dafür fast ne Stunde Zeit vergeudet habe.
Also das Angeln macht (zumindest mir )defintiv keinen Spass bei MH3.
Von der Quest gibts bestimmt noch mehr, allein bei den PSP Teilen war das eine der schlimmsten und langweiligsten. :peinlich:
Und nur ne Stunde? Das kann manchmal noch viel länger gehn oder mit mehreren Versuchen.

Melvd

Beitrag von Melvd » So Mai 09, 2010 15:45

Finde auch, dass das Angeln nicht besonders interessant gestaltet ist. Aber da ist man z.B. von Twilight Princess wohl einfach zu verwöhnt.

Jedenfalls wollten wir neulich online die Goldfisch-Quest erledigen, aber sind gescheitert, weil wir weder den passenden Köder hatten, noch wussten, wo wir die Dinger finden sollen. :ugly:
Courage is the magic that turns dreams into reality

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » So Mai 09, 2010 16:17

Nimmerlandjunge: Kombinieren lernen und Waffe upgraden. Du kannst jedes der beiden Schwerter mit deinen Mitteln mindestens einmal upgraden. Das Chainmail-Set würde dir für den Anfang auch beim kombinieren helfen, weil es soweit ich weiß die Erfolgschancen erhöht. Für das Schärfen möchtest du vielleicht hinter ein Hindernis, wo du nicht per Luftlinie zu erreichen bist.

!nd3us: Es muss nicht humpeln, wenn er in die Falle geht, es muss nur schwach genug sein und humpeln ist dafür ein Zeichen. Wenn es humpelt, dann solltest du eher einen Paintball werfen falls er noch nicht markiert ist und die Falle dort aufstellen wo er hinfliegt (wenn es humpelt, dann wird es jeden Moment abheben). Sonst gehören EZ Shock Traps bei Capture-Quests normalerweise zu den Items die als Belohnung für Subquests in die Supply-Box kommen. Wozu ich noch nichts gefunden habe ist ob es eine Möglichkeit gibt eine gelegte Falle wieder loszuwerden. Würde manchmal helfen, weil man keine zwei Fallen gleichzeitig draußen haben kann. Aber bei Qurupeco-Captures hatte ich die lustigsten Erlebnisse. Einmal ist ein früher gerufenes G.Jaggi in den Raum gekommen und gleich in die frisch gelegte Falle gestolpert. Ein anderes Mal habe ich die Falle direkt nach der Landung gelegt und dann versucht es hineinzulocken. Leider fand es mein Cha-Cha interessanter bis es irgendwann weitergeflogen ist ohne mich auch einmal richtig angegriffen zu haben.

Reiji: Du wirkst ja ganz frustriert. Soweit ich weiß gibt es je genau zwei nicht-Event-Quests offline/online in denen man angeln muss und beide sind eher harmlos. Und es gibt kein Quest, das über eine Stunde dauert, das weißt du schon, oder?
NeoCaligula hat geschrieben:Ich nehme 10 Megatränke, 10 Tränke, 10 Kräuter und noch die Arzneimittel aus der Questbox. Man muss vorbereitet sein. ;)
Auf die Kräuter würde ich an deiner Stelle definitiv verzichten, du willst lieber einen Itemtyp mehr mit aus dem Quest nehmen, ich bin nicht einmal sicher, ob ich noch normale Potions mitnehmen will.
Melvd hat geschrieben:Jedenfalls wollten wir neulich online die Goldfisch-Quest erledigen, aber sind gescheitert, weil wir weder den passenden Köder hatten, noch wussten, wo wir die Dinger finden sollen. :ugly:
Falls es das im Flooded Forest (Sumpf) war, findest du die Fische in 4 und für Würmer gehst du von dort nach 2 und findest sie dort direkt am Eingang auf der rechten Seite.

Zum Thema Mitspieler: Es ist immer besser wenn man mit Leuten spielt, die man kennt oder bei denen man zumindest weiß wo sie herkommen. Das ist gut für das Klima.

Reiji

Beitrag von Reiji » So Mai 09, 2010 16:26

MOD666 hat geschrieben:Reiji: Du wirkst ja ganz frustriert. Soweit ich weiß gibt es je genau zwei nicht-Event-Quests offline/online in denen man angeln muss und beide sind eher harmlos. Und es gibt kein Quest, das über eine Stunde dauert, das weißt du schon, oder?
Das mit Stunden war allgemein darauf bezogen das man daran halt auch Stunden hängen kann bzw halt mehrmals die Quest machen muss. Und das war auch allgemein auf die Goldenfischen-Quests bei MH bezogen, nicht nur auf MHTri.

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Mai 09, 2010 16:41

MOD666 hat geschrieben:
NeoCaligula hat geschrieben:Ich nehme 10 Megatränke, 10 Tränke, 10 Kräuter und noch die Arzneimittel aus der Questbox. Man muss vorbereitet sein. ;)
Auf die Kräuter würde ich an deiner Stelle definitiv verzichten, du willst lieber einen Itemtyp mehr mit aus dem Quest nehmen, ich bin nicht einmal sicher, ob ich noch normale Potions mitnehmen will.
Wenn ich gegen die grossen Monster kämpfe, habe ich meist keine Zeit fürs Sammeln. Also da ist reichlich Platz für Fallen und andere Zeugs.
!nd3us hat geschrieben:wer oder was ist gaf?
Gaming Age Forum. Ich bin meistens dort unterwegs.
Hier die MonHun-Liste unserer kleinen Community: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=393308

Hier unser Thread, gedacht fürs Helfen, Plaudern, Abmachen usw: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=393038

NeoCaligula

Beitrag von NeoCaligula » So Mai 09, 2010 20:45

Hab jetzt den Barroth online besiegt. Dank geht an Mod, der mich endlich gefunden hat. :D

Melvd

Beitrag von Melvd » Mo Mai 10, 2010 20:07

Kann man eigentlich Dinge mit anderen Spielern tauschen?
Courage is the magic that turns dreams into reality

MOD666
Administrator

Beitrag von MOD666 » Mo Mai 10, 2010 21:10

Reiji: Ich weiß schon, dass eigentlich nur das 'oder' falsch war. Klingst aber frustriert bei den letzten Beiträgen.

NeoC: Ich hätte vielleicht eine andere Waffe nehmen sollen, ich kann mit dem Hammer leider nur den Kamm abbrechen und nicht den Schwanz für das Subquest abtrennen und mit Lance ist es auch nicht leicht wenn es überhaupt geht, also blieb es an dir hängen. Apropos: mir kam es vor als hättest du den Kamm gleich gecarved, als ich ihn abgebrochen habe. Sollte es so gewesen sein, gebe ich dir den Rat gleich bevor sich jemand beschwert: warte bis das Monster weggerannt oder tot ist. Ich habe schon von Leuten gelesen, die sich zu dritt auf einen abgetrennten Schwanz gestürzt haben und alle zusammen erledigt wurden (worüber sich der Vierte besonders gefreut hat). Ein Shiny verschwindet mit der Zeit, aber abgetrennte Teile soweit ich weiß erst mit dem Monster.

Melvd: Sehr beschränkt. Rare4 aufwärts grundsätzlich nicht, aber viele nutzbare Items kann man abgeben. Also jemandem einige von deinen Würmern zum Angeln abgeben klappt schon. In der Item-Verwaltung gibt es den Punkt 'Give', dann kann der Zielspieler das Item bei dir abholen.

Reiji

Beitrag von Reiji » Mo Mai 10, 2010 21:12

Ein Jahr Monster Hunter Forum und man wird automatisch so wenn die Kinder da immer auf Pro's tun und einen wegen irgendwelchen Sachen auslachen oder was weiß ich. :peinlich:
Und wegen den Goldenfischen sowieso, war für mich bei MHFU schlimmer die zu erangeln als ein Monster zu killen. :dead:

DARK15

Beitrag von DARK15 » Di Mai 11, 2010 18:47

Mal ne Frage: Man kann ja MH3 zu zweit auf dem selben Fernseher zocken. Geht auch der Story Modus zu zweit?
[ externes Bild ]
EvilGames.NPage.de => Games and more
Mario Galaxy 1 rocks - Mario Galaxy 2 sucks!

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773

Beitrag von Nimmerlandjunge » Di Mai 11, 2010 18:55

Nur Arena oder?
We each walk the path that we`ve chosen

Antworten