[Wii] Red Steel 2

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Schmidt-Dudley
3DS Freundescode: 5198-2398-3768

Re: [Wii] Red Steel 2

Beitrag von Schmidt-Dudley » Fr Aug 28, 2009 13:40

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Aug 29, 2009 12:21

Der Einfachheit halber also noch mehr Kabel, Prüll und Gewicht an die Wiimote hängen? :ugly:

Selbst die 5€ wären mir schon eine zu große Investition, solch eine Hingabe müssen sich Spiel und System erstmal verdienen :uprof:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 25, 2010 08:49

Ubisoft: EU-Boxart zu Red Steel 2 veröffentlicht

Ubisoft hat das europäische Boxart zu Red Steel 2 veröffentlicht. Der Ego-Shooter mit Schwerteinlagen und WiiMotion Plus Unterstützung befindet sich laut Ubisoft France bereits in der Produktion und wird wie bereits angekündigt am 26. März im Ladenregal zu finden sein. An dieser Stelle möchten wir noch einmal auf unser Hands-On zu dem Spiel erinnern, bei dem wir das Spiel bei den Entwicklern in Paris ausgiebig testen durften. Die Retailversion gibt es sowohl mit als auch ohne dem WiiMotion Plus Adapter zu kaufen. Die unverbindlichen Preisempfehlungen betragen 49,99€ bzw. 59,99€. Letzteres gibt es bei Amazon.de momentan mit Vorbesteller-Preisgarantier für 53,99€ zu erwerben. Bei der deutschen Version handelt es sich übrigens um eine Uncut-Version.

[ externes Bild ]

Quelle
Bild

Bild

ThE CaPtAiN
Webmaster
Nintendo Network ID: ThE-CaPtAiN-203

Beitrag von ThE CaPtAiN » Mo Jan 25, 2010 09:30

Schau, wir haben sogar das deutsche. :ugly:

[ externes Bild ]
Bild

Dante

Beitrag von Dante » Mo Jan 25, 2010 11:18

Das Cover ist aber unglaublich hübsch geworden :ugly:
BildBild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mo Jan 25, 2010 20:34

Ich finds irgendwie unglaublich unbalanciert :thumbdown:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Jan 26, 2010 00:07

ThE CaPtAiN hat geschrieben:Schau, wir haben sogar das deutsche. :ugly:

[ externes Bild ]
Ist auf dem Deutschen also ein NFans Aufkleber drauf? :up:
...das wäre mal was :thumbup:

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Jan 26, 2010 19:44

Und auf der Rückseite die bekannten Quotes:

Empfohlen von Nfans.de!

"Eschakulat!"
- NR20

"Ich finds scheiße."
- Fatal Error

"Es ist für Wii, also ist es Müll!"
- Vater Unser

" :coolthumbup: "
- Reddie

"Ankacken sollte man euch!"
- Zeratul
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Do Jan 28, 2010 01:05

Cube hat geschrieben:"Es ist für Wii, also ist es Müll!"
- Vater Unser
Gleichzeitig übrigens der einzige Grund, weshalb es sich verkaufen wird :up:

Bin weiterhin null überzeugt von dem Spiel, und in jedem Video sieht man irgendwie immer nur das gleiche :thumbdown:

Bin mal sehr gespannt, ob es letztendlich taugen wird.

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Do Jan 28, 2010 13:24

Einfach nur :thumbup:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » So Jan 31, 2010 22:21

Cube hat geschrieben:Und auf der Rückseite die bekannten Quotes:

Empfohlen von Nfans.de!

"Eschakulat!"
- NR20

"Ich finds scheiße."
- Fatal Error

"Es ist für Wii, also ist es Müll!"
- Vater Unser

" :coolthumbup: "
- Reddie

"Ankacken sollte man euch!"
- Zeratul
Danke für den Lacher *lol*

Sleeptalker
3DS Freundescode: 3609-1159-0402

Beitrag von Sleeptalker » Sa Mär 27, 2010 10:21

So, habs mir jetzt gekauft und mal ausgiebig angespielt:

Also mit der Steuerung bin ich mal sehr zufrieden. Meiner Meinung nach erfüllt die Schwertsteuerung komplett die Erwartungen, bereits im ersten Teil hat man es sich so schon vorgestellt.
Das ständige Wechseln von Schusswaffen und Katana finde ich sehr cool und erlaubt sehr stylische Kämpfe, die auch durch ein interessantes Special-Move System immer abwechslungsreicher werden. Dadurch gefällt mir das Spiel auch von Stunde zu Stunde immer besser.

Die Grafik finde ich wirklich erstaunlich, in den genial gemachten Zwischensequenzen (die ruhig öfter vorkommen könnten) hatte ich echt nicht geglaubt wozu meine Wii da fähig ist. Der Style ist gewöhnungsbedürftig aber auf alle Fälle was neues und sehr atmosphärisch.

Weniger begeistert bin ich von der Präsentation der Story. Hier sieht man starke Parallelen zum Vorgänger. Aus der Ich-Perspektive wird man von Verbündeten über die nächsten Missionsziele aufgeklärt. Dabei verhalten sich die NPC aber äußerst unnatürlich und erklären alles viel zu schnell und zu simpel. Man merkt dem Spiel einfach an, dass hier nur eine schnelle Überleitung zu nächsten Mission gemacht wird. Musterbeispiel in letzter Zeit ist für mich Silent Hill: SM.

Aber das dämpft meine Euphorie nur bedingt, ich finde das Spiel bis jetzt echt Klasse. Erwähnen muss man, dass man sich wirklich viel und heftig bewegen muss, gemütlich umherliegen neben dem Spielen geht mit Sicherheit nicht. Für mich ist es auf alle Fälle wieder ein neues Spielgefühl und bin Ubisoft echt dankbar für den tollen Nachfolger.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Melvd

Beitrag von Melvd » Sa Mär 27, 2010 10:56

Sleeptalker hat geschrieben:[...]
Erwähnen muss man, dass man sich wirklich viel und heftig bewegen muss, gemütlich umherliegen neben dem Spielen geht mit Sicherheit nicht.[...]
Erstmal danke für Deinen Bericht. Das Spiel scheint sich echt zu lohnen.
Im ersten Teil habe ich die meiste Zeit sehr bequem gesessen (wie man halt beim Zocken sitzt) und mich nur für die Schwertkämpfe nach vorne gelehnt. Kommen die denn häufiger vor?
Courage is the magic that turns dreams into reality

Sleeptalker
3DS Freundescode: 3609-1159-0402

Beitrag von Sleeptalker » Sa Mär 27, 2010 14:43

Das Schwert kommt viel häufiger vor, da es ja keine vorgegebenen Schwertkämpfe mehr gibt, sondern du dein Schwert zu jedem Zeitpunkt einsetzen kannst.
Aus dem Wikipediaartikel "Diskussion":
"Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein."

Vater Unser
Arnie Lingus

Beitrag von Vater Unser » Sa Mär 27, 2010 18:43

Hab das Spiel auch nochmal was ausgiebiger angezockt als auf der Gamescom, und der Eindruck ist schon wesentlich besser als damals, insbesondere was die Steuerung angeht...Ich war besonders positiv überrascht, dass ich wirklich nur ein einziges Mal die Wiimote kalibrieren musste und es dann tadellos funktioniert hat, ganz im Gegensatz zu Wii Sports Resort, wo man laufend nachkalibrieren muss, und noch der GC Demo, wo nichts ganz so geklappt hat, wie es sollte :ugly:
Die Moves sind zwar immernoch vorprogrammiert, allerdings sind sie "dynamischer" und nicht mehr annähernd so steif wie bei RS1 und vergleichbaren Spielen, und es sind wirklich sehr, sehr viele verschiedene Moves, die auch alle bisher tadellos erkannt wurden, nicht wie bei RS1, wo es größtenteils vom Zufall abhängt, welchen Move man nun ausführt :ugly:
Und wie Sleeptalker sagte macht es erstmals wirklich einen Unterschied, ob man leicht oder feste schlägt, aus dem Handgelenk passiert da gar nichts mehr, bzw. fallen die Angriffe dementsprechend schwach aus, aber damit war ja auch zu rechnen...

Allerdings kann ich weiterhin der Präsentation, dem Grafikstil und den öden Leveldesigns nur wenig abgewinnen, so dass ich es momentan in keiner Weise als "Killer app" o.Ä. bezeichnen würde, sondern eben leider nur als eher durchschnittliches Spiel das nicht halb so interessant wäre, wenn es nicht das erste "Core" Game mit gescheiten Motionplus Funktionen wär...Die Aspekte, in denen Red Steel 1 wirklich zu überzeugen wusste, wie z.B. der vergleichsweise sehr guten Grafik (dafür läuft RS2 allerdings bedeutend flüssiger), dem hervorragenden Setting und den vielen Gameplay Features, die schon längst in Vergessenheit geraten sind, wurden scheinbar bei RS2 größtenteils missachtet...Man hätte meiner Ansicht nach mehr auf RS1 aufbauen sollen, weil es durchaus gute Ansätze und ein großes Potenzial hatte, RS2 sticht gegenüber RS1 eben meiner Ansicht nach wirklich in erster Linie durch die gute Spielbarkeit heraus, und das allein ist etwas wenig, um all die anderen fehlenden Aspekte von RS1 auszubügeln...Die Leveldesigns erinnern ziemlich stark an die gute alte Doom Ära, und das ist leider kein Kompliment :thumbdown:
Kennt ihr den Shooter "Outlaws" von Lucasarts? Verblüffende Ähnlichkeit :uconfused:
Ich find ehrlich gesagt an der Grafik nun auch für Wii Verhältnisse nichts sonderlich außergewöhnliches, und man sollte ewähnen, dass viele der Cutscenes vorgerendert sind (in In-Game ähnlicher Grafik), was evtl. das Erstaunen über die "Fähigkeiten der Wii" erklären könnte, aber das Spiel scheint sich ja doch im Verlauf der Zeit zu steigern, und so weit hab ich auch nicht gezockt, also wer weiß, wie meine Meinung dazu aussieht, wenn ich so weit wie Sleeptalker bin :uprof:

Angesichts der Situation würd ich RS2 auf jeden Fall allen Leuten empfehlen, die sich das Motionplus gekauft haben und es endlich mal in nem "echten" Spiel testen wollen, dort hält es wirklich, was es verspricht, also rückt der Rest erstmal dementsprechend weit in den Hintergrund :ugly:
Umso besser, wenn man sich mit dem Setting und der Präsentation anfreunden kann, ich fand halt das Setting in RS1 richtig toll und war nie ein sonderlicher Fan von Westernsettings o.Ä., von daher wenig überraschend, dass meine Freude entsprechend gedämpft ist :ugly:

Ursprünglich hatte ich von RS2 ja eine weitere Totalkatastrophe erwartet, aber das ist es wirklich keinesfalls...Es ist gut, man kann es genießen, es benutzt das Motionplus ordentlich (auch wenn ich die PS Move Demos bisher überzeugender finde - schlagt mich doch :ugly: ) und ich werde es definitiv bei Gelegenheit durchzocken.

Antworten