Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Malko
Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 9

Beitrag von Malko » Mo Nov 23, 2009 12:05

Fabbl hat geschrieben:
Malko hat geschrieben:Wallace & Gromit - Fright of the Bumblebees (XBOX360 Episode 1)

Heute zusammen mit Calli und Steffi angefangen (jetzt ist Calli weg :ucry: )
und soeben beendet. Sehr lustig gemacht, für die seichte Unterhaltung
zwischendurch empfehlenswert :up:
Mir hatte die Demo alles andere als gefallen. :p Fand die Steuerung irgendwie sehr seltsam.. :ucry:
Die Steuerung ist ein klein wenig hakelig, aber für ein Konsolenadventure gut umgesetzt, finde ich.
Musste mich nur daran gewöhnen, dass man bei Perspektivwechseln nicht die Steuerungsrichtung
ändern darf. Ansonsten hat es mir gut gefallen, dass man mit RB und LB durch die verfügbaren Hot-
Spots gehen konnte und nicht wie bei MI4 erst darauf zulaufen muss, damit man sie "sehen" kann.

Hast du die Demo denn beendet? Am besten hat mir nämlich das Ende gefallen :up:

Zex

Beitrag von Zex » Mo Nov 23, 2009 15:56

NSMBWii

lange her das letzte mal wo ich einen teil der 2 Klempner angerührt habe, aber ich muss sagen ich bin mit dem Spiel recht glücklich vor allen weils schön in 2d gehalten ist ^^ da kommt wenigstens ein wenig retro feeling zurück ^^

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Nov 23, 2009 16:45

Malko hat geschrieben:
Fabbl hat geschrieben:
Malko hat geschrieben:Wallace & Gromit - Fright of the Bumblebees (XBOX360 Episode 1)

Heute zusammen mit Calli und Steffi angefangen (jetzt ist Calli weg :ucry: )
und soeben beendet. Sehr lustig gemacht, für die seichte Unterhaltung
zwischendurch empfehlenswert :up:
Mir hatte die Demo alles andere als gefallen. :p Fand die Steuerung irgendwie sehr seltsam.. :ucry:
Die Steuerung ist ein klein wenig hakelig, aber für ein Konsolenadventure gut umgesetzt, finde ich.
Musste mich nur daran gewöhnen, dass man bei Perspektivwechseln nicht die Steuerungsrichtung
ändern darf. Ansonsten hat es mir gut gefallen, dass man mit RB und LB durch die verfügbaren Hot-
Spots gehen konnte und nicht wie bei MI4 erst darauf zulaufen muss, damit man sie "sehen" kann.

Weg ist er... :ucry:

Hab grad mal die PC-Version angespielt, genauer gesagt die Episode Muzzled, die es kostenlos gab.

Läuft flüssiger als die Xbox-Version, die ja eher mit den Stop-Motion-Rucklern auftrumpfen kann :ugly:
Steuern kann man Wallace mit den Pfeiltasten oder WASD und mit der Maus klickt man die Objekte an (wie in Tales of MI). Es erscheint dann sogar um den Hotspot dieser weiße Rahmen. Das Inventar ruft man mit Shift auf.

Sollte ich dann mal Wallace & Gromit zocken, greife ich aber auch eher zur Xbox-Version. Die hat wenigstens Achievements :ukoch:

Sniper88

Beitrag von Sniper88 » Mo Nov 23, 2009 17:13

CoD MW 2

1000/1000 GS :thumbup:

63 Sterne hab ich übrigens alleine geholt...

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Mo Nov 23, 2009 20:26

Halo Wars

Wollte nach ziemlich langer Pause sehen, ob ich es immer noch drauf habe.

Nya, habe im Multiplayer Deathmatch 2 vs. 2 das gegnerische Team ziemlich zerstört. :ugly:

War eigentlich fast ein Lehrbuchbeispiel für das richtige Vorgehen auf dieser Map. Zuerst die Zweitbasis des gegenüberliegenden Gegners noch im Aufbau zerstört, für sich selbst gesichert, bei der eigenen Mainbase eine Wraith-Armee gebaut, mit dem Reinigungsstrahl des Propheten des Bedauerns überall dort zugeschlagen wo es sich lohnt und dann die Mainbase des gegenüberliegenden Gegners von zwei Seiten angegriffen. Und natürlich immer schön mit dem Propheten wegteleportieren sobald das Schild down war, was den Gegner in den Wahnsinn treibt. :D
Sobald der erste Gegner aus dem Spiel ist, so viel Druck von der Seite auf den zweiten Mann machen, dass er schnell zwischen meinem Teamkameraden und mir zerrieben wird. :thumbup:

Der Prophet des Bedauerns ist imo einfach der beste Anführer. Man muss zwar die richtigen Taktiken und Strategien kennen, aber dann ist der Prophet in den richtigen Händen auch eine tödliche Waffe. :D
All skills on!

Blackflash

Beitrag von Blackflash » Mo Nov 23, 2009 21:30

Donkey Kong 64

Da ich NSMBWii erst zu Weihnachten kriege, dachte ich mir, ich vertröste mich bis dahin mit DK64. Habe erstmal alle Kongs geholt und sie alle mit den wichtigsten Sachen (Fähigkeiten, Waffen, usw.) ausgerüstet. Mit einer Spielzeit von fast 3 Stunden habe ich immerhin 33 Bananen zusammengekriegt. Gefällt mir echt total, mit wievielen Geheimnissen und Überraschungen dieses Spiel aufwartet. :thumbup:
Ich würde es wirklich begrüßen, wenn wieder mal ein ähnliches DK-Spiel rauskommen würde. Aber da Rare ja nicht mehr zu Nintendo gehört, wird das wohl ewig ein Wunschtraum bleiben. ;(

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Nov 23, 2009 22:44

NHL 10

Endlich wieder unter den Top 100 :thumbup:

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Nov 23, 2009 22:52

Dragon Age: Origins

56h bisher und ich glaub meine Party ist komplett. Geht so langsam aufs Ende zu. Werd auch erstmal die Mainquest beenden bevor ich noch weitere Nebenquests mache; falls ich denn dann lust drauf habe. Weil die Level Ups werden spärlicher und wenn es kaum noch Char Entwicklung gibt, ist das natürlich immer langweilig für jedes RPG. Arkaner Krieger zu sein hat mich übrigens einwenig enttäuscht. Die Punkte für die letzten vier Level hätte ich also getroßt in andere Zauber stecken können. zB in die Genialen Siegel oder den guten alten Feuerball. Stattdessen hab ich jetzt vier nutzlose Talente die ich kaum nutzen werde :ueye: . Was solls, dafür rockt meine Blutmagier-Spezialisierung um so eher ^^ . Ich hätt als zweite Spezialisierung dann doch lieber Geistheiler genommen (Formwandlung ist ja auch irgendwo nutzlos ^^). Für magier (so scheint es mir) kommen leider wohl eh nur Blutmagier und Geistheiler für die beiden Spezialisierungen in Frage, die man gleichzeitig haben kann (von den insgesamt vier). Naja mal gucken, wie die Geschichte ausgeht. Nach wie vor fesselnd das ganze.
blubb

OldMacMario

Beitrag von OldMacMario » Mo Nov 23, 2009 23:57

Castlevanie: Circle of the Moon (GBA)

So, jetzt habe ich dieses Spiel, das ich schon seit Ewigkeiten besitze (Weihnachtsferien 2002/03) war mein erstes Metroidvania und wohl sogar, nach Metroid Fusion, mein zweites GBA-Spiel überhaupt), ENDLICH durchgespielt. Hatte vor Jahren bei der letzten Dracula-Form die Lust verloren, weil der Kampf einfach ziemlich aussichtslos war: Die Muster seiner Angriffe waren eigentlich immer leicht zu merken, ich konnte aber einfach keine definitive Möglichkeit finden, seinem stärksten Angriff, der gerne zweimal trifft und extremen Schaden anrichtet - dem Meteoritenhagel - auszuweichen; wirkte auf mich irgendwie ziemlich zufällig. Diese Phase überstand ich allerdings auch damals schon; das letzte Segment des Kampfes wollte aber einfach nicht enden - er hielt einfach absurd viel aus, während er zwar nicht sonderlich anspruchsvolle Attacken drauf hatte, aber irgendwann touchiert man doch ihn oder die Fledermäuse, und dann ist es ziemlich rasch aus.
Also mühsam aufgelevelt, überraschend eine Magiekarte gefunden, die extrem viel nutzt (der eigene Angriff wird um so viel verstärkt, wie viel Prozent des Schlosses man schon erkundet hat), ebenso zwei Ausrüstungsgegenstände, die die Statuswerte mächtig hochtreiben und ein paar Heilmittel (die Tränke können in CotM nicht gekauft werden, sondern erscheinen lediglich random beim Besiegen von Gegnern, was recht witzlos ist) - schon war der Kampf im Nu gewonnen.
Genau sowas mag ich nicht sonderlich - was ich an den alten Serienteilen so liebe, ist, dass man keine Gelegenheit hat, irgendwelche Werte zu verbessern oder die Energie aufzufüllen; maximal kann man Herzen und Sekundärwaffen sammeln. Man muss sich darauf einstellen, dass es möglich ist, ohne Hilfsmittel die noch so schweren Bosse besiegen zu können, und macht das auch (ähnliches mag ich auch so an der Mega Man-Serie). Bei den Metroidvanias hinegegen ist es manchmal so (in PoR wars genauso) dass der letzte Endgegner abrupt extremen Schaden austeilt, sodass es einfach keinen Spaß macht, gegen ihn zu kämpfen; levelt man dann aber ein wenig auf, ist er wiederum viel zu leicht.
Aber whatever - freue mich schon, dieses Kapitel nun endlich abgeschlossen zu haben. Es ist einfach nicht schön, wenn man bei einem Spiel bis zum Endboss kommt, aber es einfach nicht und nicht schaffen will.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 24, 2009 00:20

Malko hat geschrieben: Die Steuerung ist ein klein wenig hakelig, aber für ein Konsolenadventure gut umgesetzt, finde ich.
Ja, und genau das hat mich auch gestört. :ugly: Zudem war ich noch nie ein riesiger Wallace & Gromit-Fan und da mich die Steuerung dann auch nicht wirklich angesprochen hat war's klar, dass ich da nicht viel Geld ausgebe. :ugly:
Na klar, doch! :thumbup: Das Spiel an sich und den Humor find ich ja auch nicht schlecht. ;) (und selbst wenn ich mich niicht mehr genau an das Ende erinnern kann (nur noch an die Autofahrt) weiß ich noch, dass es geil war :up:)

So, wieder Assassin's Creed II weitergezockt (NSMBW wird schon wieder schleifengelassen :gnihihi: (auch wenn's schade ist :ucry: Wie kann man auch innerhalb von zwei Tagen zwei solcher Spiele kaufen :p))

Florenz ist jetzt ausgebeutet, keine Schätze mehr übrig. :up: Dann endlich wieder ein wenig mit der Main-Story weitergemacht und im UPlay die Altair-Rüstung gekauft. :ulove:

Hoffentlich geht's bald nach Venedig, bin da schon mächtig gespannt drauf. :)

Ach, wieso kann man nicht im realen Leben in Kirchen rumklettern.. :ucry: :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Nov 24, 2009 02:16

OldMacMario hat geschrieben:@ Kuros: Genau, diese war es. Wie zum Teufel ist Konami bitte darauf gekommen, bei der PSP-Umsetzung die verschiedenen Musikstücke der verschiedenen Endings gegen diesen gleichen Track auszutauschen? Völlig unverständlich...
Ich denke mal Lizenzkackprobleme :ukoch:

Reddie
Nintendo Network ID: XBL, Homo!

Beitrag von Reddie » Di Nov 24, 2009 07:24

Modern Warfare 2

mit Zera und Tomasch gerockt, leider mischt sich bei mir noch zuviel Licht und Schatten..
das Problem ist eigentlich, ich mache zwar genügend Abschüsse, stelle mich aber einfach zu doof an und werde selber zu häufig getroffen..

heute Abend neuer Anlauf und dann mal etwas konzentrierter

Cube
64-Bitter
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554

Beitrag von Cube » Di Nov 24, 2009 19:58

Uncharted 2 (PS3)
Heute durchgespielt! Der Endkampf war nervig und im Vergleich zum Rest des Spiels echt schwach. Aber ansonsten mal wieder ein kleines Meisterwerk mit fantastischer Grafik und nebenbei auch einem genialen Soundtrack! :thumbup:
War auch überrascht vom Umfang, das Spiel kam mir doch recht lange vor und die Missionen sind schön abwechslungsreich gestaltet. Das Kampfsystem ala Gears of War wurde optimal genutzt, auch die Balance zwischen Kletterpassagen und Action ist klasse gelungen.

Leider sind die elementaren Unterschied zum ersten Teil fast nicht vorhanden, ist eben ein klassischer Nachfolger. Aber ein sehr guter und bisher durchaus mein Spiel des Jahres. Grafisch ohne Zweifel das Allerschönste was es auf Konsole gibt :)
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Di Nov 24, 2009 23:44

Assassin's Creed II

Assassinengräber ausgeweidet ( :ugly: ), Attentäterziele eliminiert und Wachen getötet und anschließend beraubt. :up: (die Kommentare von den Leuten.. :ulove:)

Und endlich geht's nach Venedig.. :ulove: Spar ich mir aber auf morgen auf. :ukoch:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Do Nov 26, 2009 00:09

Dragon Age: Origins (PC)

Nach 61h 52m 52s hab ich die Hauptstory also beendet. Die letzten 3-4h waren nochmal so richtig atmosphärisch und gut gemacht. Es gab soviele wichtige Entscheidungen zu treffen und am ende war es bloß noch ein pures Gemetzel. Der Endboss war aber relativ einfach; direkt auf anhieb geschafft; nachdem das Spiel im Mittelteil unheimlich schwer war hat der Schwierigkeitsgrad generell nachgelassen mit jedem Level Up. Ist aber auch schließlich logisch bei der Flexibilität die man durch eine größere Spell-Anzahl erreicht und eben die Tatsache, dass man sich mit allen strategien und Zaubern zu genüge mit auseinandergesetzt hat. Was mir besonders cool gefallen hat ist, dass man nach der Endsequenz nochmal mit allen Gefährten (zumindest mit denen die noch da sind ^^) sprechen kann und man erfährt was sie nun vorhaben. Noch cooler war dann eine abschließende textliche Zusammenfassung was in den anschließenden Monaten in Ferelden noch passiert ist. Da wird dir vor augen geführt was deine Entscheidungen für auswirkungen hatten. Manche sachen nahmen ein böses Ende, obwohl es bei der Entscheidung selbst nicht danach so aussah; andere fiese Entscheidungen die man machte werden einem einfach nur wieder vor augen geführt (man erinnere sich an das besessene Kind dass ich ein paar beiträge vorher erwähnt habe; wie die Dämonin mir versprochen hat, hat sie das Kind geholt, nachdem es nicht mehr auf mich zurückgeführt werden kann :ugly: . Aber das Opfer für Blutmagie hat sich gelohnt :ulol: ). Alles in allem ein fantastisches Bioware Rollenspiel. Sollte eigentlich jeder gespielt haben der auch nur einwenig was auf Rollenspiele und Mittelalterliches-Herr Der Ringe-Fantasy gibt. Grafik ist vielleicht nicht mehr die allerbeste. Dafür stimmen Umfang, Sound, Score und vorallem das Gameplay. Allerdings unterscheiden sich PC und Konsolenfassung schon einwenig. Ersteres ist taktischer was das Kämpfen betrifft. Mit vogelperspektive und standardmäßigem Friendly Fire bei Flächendeckenden Zaubern.

10/10
blubb

Gesperrt