Seppatoni hat geschrieben:
Meine absolute Hasswelt ist jedoch n'Autoscroller-Level aus der letzten Welt, wo man auf 'nen Stein, der unten durch die Lava rolle, aufspringen und dann schön weiterbalancieren muss. Zumindest auf dem GBA hatte ich damit ziemlich Probleme, diesesmal auf dem SNES jedoch nicht. Trotzdem Kack-Welt.

Diesen Level konnte ich auch nicht leiden. Ja, vor allem das Balancieren auf dem Stein war schon schwer genug. Etwas schwierig fand ich aber auch die Stelle am Ende mit diesen Pfählen, wo man alle in den Boden stampfen musste, um jeweils eine rote Münze zu kriegen. Hatte man nur einen ausgelassen, konnte man den ganzen Level wieder von vorne beginnen, da es ja keine Umkehrmöglichkeit gibt. Ein anderer Level, den ich nicht so gerne mag, ist das erste Schloss aus Welt 5, wo man z. B. auf einer fahrenden Plattform über sämtliche Hindernisse springen bzw. sich ducken muss.
Das Spiel ist aber ansonsten absolut genial, nicht zuletzt desshalb, weil Yoshi hier seine erste Hauptrolle hat.
Hoffentlich wird das noch irgendwann für die Virtual Console veröffentlicht. Ich hab das Spiel nämlich nicht selbst, kann ich immer nur bei Nirvi zocken.