[Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Ike » Mo Sep 21, 2009 13:30

Dazu habe ich ja auch schon mal gesagt (sollte hier auch iwo im Thread stehen), dass es eigentlich immer nur die selben 5-6 Politiker sind die das fordern. Von ganz anderen Seiten kommt diesbezüglich gar nichts, sprich, sie enthalten sich eifnach aus der Diskussion. Dann gibt es natürlich auch die Politiker (auch in CDU/CSU) die ein Verbot für Schwachsinn halten.

Also man kann nicht sagen, dass konsequent eine Partei dieses Verbot fordert.

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Reddie » Mo Sep 21, 2009 13:41

Ike hat geschrieben: Also man kann nicht sagen, dass konsequent eine Partei dieses Verbot fordert.
eigentlich nicht, wobei leider aus der CSU einige Hardliner mehr kommen als aus anderen Parteien..

Benutzeravatar
Nkoholic
Date Doktor
Beiträge: 8334
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Fledermausland. Anmeldung: 28.02.01 Bierkönig: Juni

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Nkoholic » Mo Sep 21, 2009 18:43

Nun ja, es gibt aber zum Beispiel Beschlüsse von Parteivorständen. Man findet sicherlich zu so gut wie jedem Thema in jeder Partei Abweichler und auch beim Thema Videospiele gibt es in der Union einige andere Meinungen (die JU bekennt ja auch endlich mal Farbe), aber die Verbotsforderungen sind ganz klar Beschlusslage in CDU & CSU und nicht nur Äußerungen von Einzelpersonen.

Übrigens vorhin im TV: Es wurden keine "Gewaltvideos" und "Killerspiele" beim Amokläüufer gefunden.
ankotzend seit 2001 official spam-baron
§2 (3) Sollten diverse Postings nur zum Erhöhen der Gesamtanzahl erstellter Beiträge dienen, darunter fallen insbesondere ständige Ein-Wort oder Smile-Postings, werden diese gelöscht und der User verwarnt.
:gnihihi:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Bensei » Mo Sep 21, 2009 19:17

Nice. Was aber eigentlich wichtiger sein sollte: Gibts bereits Tote?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Dante » Mo Sep 21, 2009 19:52

Nkoholic hat geschrieben:Übrigens vorhin im TV: Es wurden keine "Gewaltvideos" und "Killerspiele" beim Amokläüufer gefunden.
Und was jetzt :uff:

Wer ist denn nun verantwortlich? Um Gottes Willen!


Wobei...

Dann war es halt nur ein Trittbrettfahrer, und nur weil er nicht die virtuelle Konditionierung genossen hat, war er so erfolglos.

Logische Schlussfolgerung: Ohne Counterstrike keine erfolgreichen Attentate. Killerspiele sind nicht notwendigerweise die "Väter" von Amokläufern, machen diese jedoch überhaupt erst zu fähigen Killern.
Konsequenz: Verbot von Killerspielen :uprof:


Puh, soeben habe ich die CSU gerettet :coolthumbup:
BildBild

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von CubeKing » Mo Sep 21, 2009 19:58

@Bensei:
Ingesamt schwebten drei Menschen (ein Lehrer, zwei Schülerinnen) in Lebensgefahr, aber deren Zustand hat sich inzwischen stabilisiert. Also keine Toten, zum glück.

Dieser Täter ist ja mal erstaunlich "aufschlussreich" was die möglichen Auslöser solcher Taten angeht.

Benutzeravatar
UP87
aka Mr. Zelda
Beiträge: 3309
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: UP1987
Wohnort: Königswinter
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von UP87 » Di Okt 13, 2009 08:12

Gerade bei 6 vor 9 auf bildblog gefunden: http://stigma-videospiele.de/wordpress/?p=2888" onclick="window.open(this.href);return false;
Bin zwar erst halb durch, aber ich finde es bislang sehr gut!

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von wynk » Mi Okt 14, 2009 12:19

Und weiter geht die Hexenjagd.... :dozey:

http://www.cynamite.de/pc/news/more/akt ... e_auf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Benutzeravatar
Reddie
Beiträge: 37368
Registriert: Mi Dez 10, 2003 20:26
Nintendo Network ID: XBL, Homo!
Wohnort: Dead in Hollywood
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Reddie » Mi Okt 14, 2009 12:25

da_rula hat geschrieben:Und weiter geht die Hexenjagd.... :dozey:

http://www.cynamite.de/pc/news/more/akt ... e_auf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Moderne Bücherverbrennung beschreibt das ganze ziemlich gut..

wieso ruft überhaupt so eine Familienfront dazu auf? Diese Spiele sind ja auch nicht für Familien gedacht, sondern für Volljährige Personen mit gesundem Menschenverstand..

Benutzeravatar
Krystal
Coldplaymädchen
Beiträge: 17297
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 1564-3751-1210
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Krystal » Mi Okt 14, 2009 12:26

Einfach nur dämlich! Da bekomm ich das Kotzen, wie dumm manche Menschen doch sind. :puke:
"Die treibende Kraft auf der Welt ist die Liebe. Alles verneigt sich vor ihr in Ehrfurcht."

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Cube » Mi Okt 14, 2009 18:00

Das ist schon ziemlich krank, ich hab diesem komischen Verein auch gerade ne eMail geschrieben was ich dazu denke...
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von CubeKing » Mi Okt 14, 2009 18:48

Hexenjagd trifft es ganz gut.
Warum dann nicht auch gleich und konsequent zum wegwerden weiterer Übel aufrufen, wie Alkohol oder Waffen. :fad:

Benutzeravatar
Bensei
Beiträge: 851
Registriert: Fr Nov 09, 2007 19:38

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Bensei » Do Okt 15, 2009 16:08

Als nächstes kommt "Entsorgung aller Küchenmesser", denn sie animieren zum Schneiden von Fleisch!
Pistolen und Handgranaten bleiben natürlich verschont...

Benutzeravatar
OldMacMario
Beiträge: 2911
Registriert: Fr Aug 29, 2003 22:20
Wohnort: OldMacMarios Farm
Kontaktdaten:

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von OldMacMario » Do Okt 15, 2009 16:42

Was ich bereits in einem anderen Forum dazu geschrieben habe:
Die deutsche Nationalmannschaft ist in meiner Achtung sehr stark gesunken - sich für so einen erbärmlichen Schmarrn herzugeben...

Kurz und gut: Das ist zum Speiben. Punkt. Sicherlich fangen die Nutzer der Kommentarfunktionen zu Berichterstattungen zu dieser Sache wieder mit übertriebenen Nazi-Vergleichen an, was ich nicht unterstützen will, aber man muss es sagen: Das ist nichts anderes als eine Medienvernichtung auf freiwilliger Basis. De facto völlig egal, ob man nun Spiele ins Feuer wirft oder sie zur Zerstörung übergibt - Effekt und das Zeichen, was die Veranstalter dieser Farce wohl setzen wollen, ist exakt der gleiche. Ebenso macht es absolut keinen Unterschied, ob man Spiele, Filme oder Bücher tatsächlich oder symbolisch "ins Feuer wirft" (Druckwerk sind keineswegs per se "kulturell wertvoller" als irgendwelche anderen Medien, auch wenn das zahlreiche arrogante Ablehner digitaler Kunst äußerst gerne bestreiten). Wie wäre es also, wenn wir gleich alle Bücher mit vernichten, die "das Töten von Menschen simulieren"? Was würde dann wohl in den Bücherregalen noch stehen bleiben? Wörterbücher? Aber Moment - wohl nicht einmal die; schließlich stehen "Mord" und "Totschlag" ja auch darin verzeichnet...

Eine einfach nur erbärmliche Aktion, mehr habe ich dazu nicht zu sagen.
"Helpless? You could drop a ton of bricks on her, and the bricks would be helpless."

Benutzeravatar
Ike
enttarnt
Beiträge: 5621
Registriert: Mi Jul 12, 2006 17:28
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Re: [Videogames] Recht, Politik und Gesellschaft

Beitrag von Ike » Do Okt 15, 2009 17:40

Was ich mir schon gedacht habe, wenn jemand das Trikot will, könne er ja ein spiel dort rein werfen um dieses Los zu bekommen und sich das Spiel (sofern es ihm wichtig ist) danach neu im MM oder so kaufen, sofern es nicht allzu teuer ist.

Wäre glaub ich immer noch billiger als sonst an ein Trikot mit Unterschischriften ran zu kommen.

Am besten noch wenn der MM dann direkt daneben ist, schmeißt Spiel rein und geht dann rein und kauft sich eine neue Version. :ugly:

Antworten