Beim ersten Versuch mit Ness hats mich bei 98 rausgehauen. Da wusste ich schon. Jetzt werde ich dafür wahrscheinlich ne Stunde brauchen wenn es schon so losgeht. Und siehe da: Ich sitze seit gut ner 3/4-Stunde dran. Alleine bei den letzten 10 Versuchen bin ich 7 mal unter die letzten 10 Gegner bekommen. 5 Mal hats mich erledigt, weil in einen meiner Schläge ne Bombe materialisiert ist. Was soll denn so ein Rotz? Das hat auch nichts mehr mit Können oder Unvermögen zu tun. Das fördert lediglich den Frust. Und nach einer Stunde hat man das Gefühl wertvolle Lebenszeit mit so einem Mist verschwndet zu haben. Meine beiden letzten Highlights aus den letzten paar Spielen seien hier noch mal aufgelistet:
Stand bei 95, ich selbst hatte 35% Schaden, also nahezu sicher durch. Ich seh eine dieser Glaskuppeln und mache sie auf, damit der letzte richtige Gegner sie nicht öffnet. Kommt dieser Typ, der Energiehände über die Karte schiebt. Da dachte ich schon: jetzt kann nichts mehr passieren. Der räumt eh fast alles ab. Was macht der Blödmann? Schickt so eine Hand genau über mich los. In dem Moment sehe ich einen Gegenstand materialisieren direkt auf mir. Muss wohl ne Bombe gewesen sein, denn ich flog meilenweit aus dem Bild raus und dank des miserablen dritten Sprungs von Ness bin ich dann auch nicht mehr an den rand gekommen.
Noch kurioser: Stand bei 89, ich selbst hatte 51% Schaden. Ein grüner Panzer materialisiert vor mir. Ich nehme den, damit er nicht durch Zufall aktiviert wird. Werfe ihn auf den nächsten Gegner. Im gleichen Moment entsteht wieder direkt vor mir ein Item, der Panzer trifft das Item und wird nach nicht mal einer halben Sekunde Flugbahn wieder in die andere Richtung abgelenkt und trifft mich, bevor man mit einem auch nur annähernd menschenähnlichen Reflex hätte etwas ändern können. Reichte bei dem Fliegengewicht locker um mich rauszuschmeißen.
Ich wünschte man könnte zumindest die Items bei den 100er Brawls ausschalten. Die gehen mir so auf die Nerven. Jeder, der die Aufgabe gemeistert hat, wird wahrscheinlich ähnliches erlebt haben. Ich freue mich schon das gleiche noch mal mit Lucas durchmachen zu dürfen. Aber vielleicht klappt es da ja auch im ersten. Ist reine Glückssache.

Ich beneide jeden, der nicht den Perfektionismus an den Tag legt, alles schaffen zu wollen.