[Wii] The House of the Dead: Overkill

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Raphael Müller
Beiträge: 283
Registriert: Sa Mär 19, 2005 14:52
Wohnort: Köln

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Raphael Müller » Mo Feb 02, 2009 09:36

Auch wenn On-Rail-Shooter immer mit dem Manko
zu kämpfen haben, dass ihre Spielzeit sehr gering
ist, hat man bei The House of the Dead: Overkill
einen guten Job gemacht. Beide Durchgänge wer-
den von geübten Spielern zwar in 4-6 Stunden
absolviert, aber dank des umfangreichen Bonus-
Materials und der wirklich außergewöhnlichen Prä-
sentation wird das Spiel sicherlich immer wieder in
der Konsole landen. Dabei hätte man die Motivation
noch höher schrauben können, wenn man die High-
scores online vergleichen könnte. Trotzdem bleibt
unter dem Strich ein gelungenes Produkt für Er-
wachsene, welches eine etwas zu kurze Spielzeit
besitzt.

Gesamtwertung: 8/10
Quelle: gamingmedia.de
"Yoshiki Okamoto (Game Republic) admits to having just a few ideas himself,
including an action RPG and a horror game so scary that it almost makes you
throw your controller."

Benutzeravatar
nio
Beiträge: 2284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von nio » Mo Feb 02, 2009 21:48

Hat schon wer anderes grad gemacht. ;)

America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Di Feb 03, 2009 13:56


America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Feb 05, 2009 16:03


America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Sa Feb 07, 2009 12:30

Videos:

Coregasm Gameplay (Cam)
Testimonials Doc
Developer Walkthrough (Cam)

Das mit dem Fleischwolf [erstes Video] sieht so~o geil aus! [ externes Bild ]

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Vater Unser » Sa Feb 07, 2009 18:09

http://www.youtube.com/watch?v=8qWFhDvURLg

Find's bei Overkill weder schockierend noch "cool" inszeniert :ugly:


Benutzeravatar
SaiBot
Beiträge: 147
Registriert: So Sep 11, 2005 15:42
Nintendo Network ID: SaiBot87
3DS Freundescode: 4296-2971-0727
Wohnort: Südhessen

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von SaiBot » Fr Feb 13, 2009 14:14

Hab gestern die ersten 4 Kapitel gespielt. ROCKT! Im ersten Level bin ich noch nicht so zurecht gekommen (wohl zu viel Ghost Squad und RE UC gezockt), aber ab dann wurds richtig deftig. Sehr sehr sehr sehr geil! :D
Bild
***~~~~ Meine Sammlung ~~~~***
***~~~~ TeleKonga.de ~~~~***


America`s Most Wanted
Convoy
Beiträge: 12328
Registriert: So Jun 08, 2003 10:53

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von America`s Most Wanted » Do Feb 19, 2009 17:26

House of the Dead: Overkill-Macher möchte neues Virtua Cop machen

19.02.09 - Neil McEwen, der Produzent von House of the Dead: Overkill (Wii) bei Headstrong Games hat Interesse daran gezeigt, einen neuen Teil der Pistolen-Shooter-Reihe Virtua Cop für Sega zu machen. Das sagte McEwen im Interview mit Cubed3.

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;

NeoCaligula
Beiträge: 5733
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von NeoCaligula » Fr Feb 20, 2009 11:42

America`s Most Wanted hat geschrieben:House of the Dead: Overkill-Macher möchte neues Virtua Cop machen

19.02.09 - Neil McEwen, der Produzent von House of the Dead: Overkill (Wii) bei Headstrong Games hat Interesse daran gezeigt, einen neuen Teil der Pistolen-Shooter-Reihe Virtua Cop für Sega zu machen. Das sagte McEwen im Interview mit Cubed3.

Quelle: http://www.gamefront.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Yes! :thumbup:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [Wii] The House of the Dead: Overkill

Beitrag von Vater Unser » Do Jun 04, 2009 14:00

Ich muss diesen Thread jetzt einfach mal hochholen :ugly:

Hab Overkill gestern zum ersten Mal gezockt, und bin einfach nur empört.
So halbwegs okay es auf den Videos aussah, das Gameplay ist die absolute Katastrophe.
Dann reagiert der Cursor auch noch so dermaßen langsam, und das Nachladen dauert so ewig...
Alles bewegt sich total abgehackt und kein bisschen Smooth, mit wievielen FPS läuft das Spiel, 20? :ugly:
Die Zombies halten kaum was aus, aber bei dem winzigen Magazin und den langen Nachladezeiten, die zwar ein paar Spannungsmomente erzeugen, aber sonst dem Spielfluss nur schaden, wären hartnäckigere Zombies ja auch erstmal ein großes Problem für den Spieler :ugly:
Beim Abknallen der Zombies hat man auch NIE ein richtig befriedigendes Feedback, wie man es bei den anderen HotD Teilen hatte. Das liegt einmal daran, dass die Zombies eher die Physik einer Marionette, als eines Zombies haben, und natürlich auch daran, dass man mit nem langsamen Cursor auf dem Screen einfach null Lightgunfeeling bekommt. Ihr habt es von mir schon tausendmal gehört, und trotzdem kann ich nicht genug hervorheben, wie wichtig für ein Lightgunspiel in erstmal eine gescheite Lightgun ist...Denn die Präzision und Reaktionszeit gibt's mit nem blöden Cursor auf dem Screen einfach nicht. Wenn ich HotD zocke, will ich keine Moorhuhnjagd, sondern HotD. Die ganze Action eines Lightgunspiels kommt doch erst zum Vorschein, wenn man fünf mal pro Sekunde auf verschiedene Ziele schießt und man so richtig in Rage gerät...Dieses Gefühl konnte mir Overkill leider nicht geben.

Beim Spielen dieses Spiels kamen in mir so einige Gefühle hoch, aber Spaß und Lightgunfeeling waren nicht dabei. Herbe Enttäuschung. Spielt erstmal n paar richtige Lightgunspiele, bevor ihr Overkill zum Besten des Genres erklärt, und euch jetzt schon freut, dass die Entwickler auch Virtua Cop verhunzen wollen :ugly:
Und wenn die aus House of the Dead DAS gemacht haben, was wird dann aus Virtua Cop?
"Normale" Cops können es ja jetzt nicht mehr sein, jetzt müssen es stereotype Highwaycops aus stereotypen 70er-Jahre Polizeikomödien sein :ugly:
Aber das ist ein anderes Thema.

Ohne den Stylebonus hätte Overkill im Vergleich zu HotD2-4 absolut gar nichts zu bieten...Zumindest kein fesselndes Gameplay, und wenn es bei einem Genre darauf ankommt, dann doch wohl bei Lightgunshootern.

Wenigstens weiß mein kleiner Bruder noch waschechte Lightgunspiele zu schätzen, er findet Overkill auch grottig und zockt lieber HotD 2+3 auf der XBox, oder Time Crisis auf der Playstation, so wie es sich gehört :ugly:

Antworten