Wie findet ihr den Classic Controller?

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Umfrage:

spitzen Controller
9
23%
relativ gut
16
40%
nur für 2D-Games zu gebrauchen
12
30%
größter Mist
3
8%

Abstimmungen insgesamt: 40

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Do Feb 07, 2008 22:00

genauso seh ich das auch... obwohl ich im endeffeckt den cube controller am handlichsten finde knapp vor dem des n64.

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Do Feb 07, 2008 23:29

Den Classic Controller konnte ich mal in Aktion sehen und war enttäuscht, dass man nicht an der Wiimote befestigen konnte. Somit musste zwangsweise die Wiimote irgendwo doof daneben liegen. Von einem Verbindungsstecker zum "Classic-Controller-an-Wiimote-zusammenstecken" war keine Spur.

LaWii

Beitrag von LaWii » Fr Feb 08, 2008 00:49

Hää?

Also ich finde gut, dass man ihn direkt an die Wii-FB anschließt. So gibts keine Probleme mit zu kurzen Kabeln, den die Wii-FB hat ja Funkverbindung. :thumbup:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Feb 08, 2008 01:43

Man stöpselt ihn wie den Nunchuck an die Wiimote aber wohin dann mit der Wiimote, wenn du mit dem Classic Controller spielst? Das finde ich doof!

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Fr Feb 08, 2008 02:20

die wiimote legt man halt neben sich irgendwo hin. ich weiß nicht wo da das problem ist.

Nimmerlandjunge
Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Beitrag von Nimmerlandjunge » Fr Feb 08, 2008 07:15

Also das mit dem anschliessen an die FB find ich gut.
Dass das Kabel bei CC unten rauskommt, irritiert mich aber staendig^^
Laeneger Zeit habe ich es ansich nur mit BoF2 getestet und SF2
Ergebniss fuer BoF2 war er super, bei SF2 bin ich mir noch nicht so ganz sicher ob ich das SPiel einfach nicht mehr kann, oder der CC irgendwie nix dafuer ist.
Aber ansich ist es ja mitr jedem neuen Gamepad so, dass man sich erst dran gewöhnen muss
We each walk the path that we`ve chosen

Fabbl
Bösli
Beitrag von Fabbl » Fr Feb 08, 2008 10:14

Also ich find den Classic Controller auch ganz gut. Und im Gegensatz zu einigen Meinungen hier find ich's grad gut, dass Nintendo keine Griffe dran gebaut hat, sondern er so SNES-like abgerundet ist. Denn dadurch, finde ich, kommt man (trotz der Position :ugly:) immer noch besser an den linken Analogstick dran, weil man sich nicht wie z.B. beim PS2-Controller ganz außen am Griff festhält, sondern mit der Hand quasi richtig unter den Controller kann und deshalb auch etwas "näher" am Analogstick ist und den Daumen nicht so arg spreizen muss :ugly: (beim PS2-Controller find ich's im Moment aber auch nicht so schlimm wie befürchtet, auch wenn ich noch nicht stundenlang am Stück damit gezockt hab ;))

Hab zwei VC-Titel, Mario Kart 64 und Sin & Punishment, und beide mit CC gespielt :ugly: Als ich bei Mario Kart mal den Gamecube-Controller ausprobiert hab, war's längst nicht so intuitiv :ugly:
Aber naja, wird halt ne Gewöhnungssache sein, mit dem Cube-Controller war's ja auch nicht grottig oder so, aber momentan spiel ich N64-Games (wohl im Gegensatz zum allgemeinen Tenor hier) lieber mit dem Classic Controller :p

Find's zwar auch blöd, dass man die Wimote irgendwo rumfahren hat (wofür gibt's denn diese komischen Einkerbungen..), aber da ich beim Zocken eh auf dem Bett sitze stört das nicht sonderlich :ugly:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Fr Feb 08, 2008 23:18

Link the hero hat geschrieben:die wiimote legt man halt neben sich irgendwo hin. ich weiß nicht wo da das problem ist.
Wie Fabbl geschrieben hat, stört es ihn auch normalerweise, dass die Wiimote irgendwo liegen muss. Wenn du mit der Wiimote spielt, stöpselt du mit Sicherheit den Nunchuck ab wird er nicht gebraucht.

Tropicallo
Beitrag von Tropicallo » Sa Feb 09, 2008 00:40

Also ich find den Classic-Controller eigentlich ganz gut, nicht für alle N64-Spiele perfekt (ich denke da zb an ego-shooter) aber sonst eigentlich gut.
In Mario Kart 64 nehm ich ihn auch lieber als den gamecube controller, irgendwie kann ich mit dem CC besser driften^^.
Als ich den Classic Controller das erste mal gesehn hab, hab ich mir auch gedacht: "scheisse der ist ja bestimmt genauso dumm wie ein ps2 controller". komm jetzt aber zumindest in mario kart wie schon erwähnt überraschend gut damit zurecht, die sticks von der ps2 kann ich hingegen überhaupt nicht leiden, wenns dort möglich ist, benutz lieber das steuerkreuz.

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Sa Feb 09, 2008 02:39

Kuros hat geschrieben:
Link the hero hat geschrieben:die wiimote legt man halt neben sich irgendwo hin. ich weiß nicht wo da das problem ist.
Wie Fabbl geschrieben hat, stört es ihn auch normalerweise, dass die Wiimote irgendwo liegen muss. Wenn du mit der Wiimote spielt, stöpselt du mit Sicherheit den Nunchuck ab wird er nicht gebraucht.
klar nehm ich dann den nunchuk ab. aber er stört auch nur weil man bei den meisten spielen bewegungen mit der wiimote ausführen muss. den classic controller hält man ja still in beiden händen.

Vater Unser
Arnie Lingus
Beitrag von Vater Unser » Di Feb 12, 2008 00:06

MrBurns hat geschrieben:Der Dualshock ist einfach grottig. :ugly:
Die Griffe sind vollkommen unergonimisch, der linke Stick völlig falsch platziert und die analogsticks haben völlig sinnfrei eine konkave oberfläche ohne jegliches Profil. Daran gibts überhaupt nichts schön zu reden.
Also zu allererst mal haben die PS2 Analogsticks ne konvexe Oberfläche, weil konkav nach innen gewölbt ist :ugly:
Zum zweiten hatten auch Nintendo Analogsticks seit jeher schon konvexe Oberflächen, warum darf der DualShock sie nicht haben?
Ergibt null Sinn...
Ohne jegliches Profil? Was ein Quatsch, die DualShock Sticks kleben förmlich an den Fingern (der C-Stick vom Cube Pad setzt übrigens auf ne ähnliche Gummierung)

Ich persönlich fand schon immer die konkaven Sticks der Xbox Pads beschissen...in der Mittelstellung liegt der Daumen zwar schön bequem dadrin, aber wenn man den Analogstick bewegt drückt man ihn ja eher am Rand in die gewünschte Richtung, und lässt seinen Daumen nicht in der Wölbung...

Und was ist an einer konvexen Oberfläche "völlig sinnfrei"?
Völlig sinnfrei sind Posts ohne jegliche Begründungen...

Naja, zum Rest: Siehe meinen ersten Post :ugly:

Kuros
Brotkasten-Fan

Beitrag von Kuros » Di Feb 12, 2008 00:30

Vater Unser hat geschrieben:Ich persönlich fand schon immer die konkaven Sticks der Xbox Pads beschissen...in der Mittelstellung liegt der Daumen zwar schön bequem dadrin, aber wenn man den Analogstick bewegt drückt man ihn ja eher am Rand in die gewünschte Richtung, und lässt seinen Daumen nicht in der Wölbung...
Dafür muss man beim DS 2 :ugly: seine Daumen permant verkrampfen 8(

JackieN
Beitrag von JackieN » Di Feb 12, 2008 00:31

Jeder Ergonome wird bestätigen, dass konvexe Tasten und Analog-Sticks besser sind.
Ich hätte jeden Typen erwürgen können, der in den letzten Jahren behauptet hat der Dual-shock ist der beste Controller.
Jeder sony typ will mit dem Steuerkreuz spielen kein Wunder auch, denn die Analog-Sticks sind echt bescheiden. Man kann sich zwar daran gewöhnen aber optimal ist das nicht.
Ich habe extra Dragon Quest mit Analog-Sicks gespielt um mir eine Meinung bilden zu können.

Ich finde die Form des CC ziemlich gut. Ich spiele hauptsächlich SNES Spiele und dafür ist es gut. Mir missfällt eher, dass er keinen Z-Knopf hat aber wie auch, das geht nämlich garnicht.

Kann man eigentlich alle CC-Spiele mit dem GC-Pad spielen?

Link the hero

Beitrag von Link the hero » Di Feb 12, 2008 03:18

JackieN hat geschrieben:
Kann man eigentlich alle CC-Spiele mit dem GC-Pad spielen?
klar. nur sind snes jump n runs wie super mario world oder donkey kong country kaum spielbar damit wegen des buttonlayouts halt.

krümel
Beitrag von krümel » Di Feb 12, 2008 10:32

Der N64 Controller war das schlechteste vom schlechten... X_X nur der Dual Shock ist schlechter ^^

Antworten