[Switch 2] Yooka-Replaylee

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

krismopomp
verwarnt

Re: [Switch 2] Yooka-Replaylee

Beitrag von krismopomp » Mi Dez 10, 2025 07:51

Seppatoni hat geschrieben:
Mi Dez 10, 2025 07:04
Ja, Impossible Lair fand ich deutlich besser als den ersten Teil, fühlte sich ein bisschen an wie ein neues, aufgefrischtes Donkey Kong Country (kein Wunder, bei den Machern). Nur das impossible Lair war knüppelhart. Und kaum hatte ich es durch, kam ein Patch, der das ganze entschärft hat. :ugly:

Jedenfalls fand ich auch Yooka-Laylee besser als sein Ruf, auch wenn es gewisse Macken hatte und die Switch-Version erst mit Verzögerung kam. Ich werde bestimmt mal einen Blick auf Replayee werfen.
Mit dem orginal bin ich auch nicht so richtig warm geworden. Aber was man bisher über das remake lesen konnte, scheint das ja sehr vielversprechend zu sein.

Deswegen hieß es vermutlich "impossible" 🥳 wusste das gar nicht und dass es ein patch gab.

Noch näher dran an dkc ist das fantastische nikoderiko mit seiner musik von david wise🥰
Stepping out of the page into the sensual world :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Mi Dez 17, 2025 21:12

Morgen kommt die modulversion raus. Bei mediamarkt 54,99.
Kauft sich das jemand? 🤔

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Dez 17, 2025 21:14

krismopomp hat geschrieben:
Mi Dez 17, 2025 21:12
Kauft sich das jemand? 🤔
Ich hatte das vorbestellt und ich glaube das war günstiger (so um die 40 Euro), aber da muss ich nochmal gucken.
Also gekauft habe ich es aber :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Mi Dez 17, 2025 21:16

happy nicki hat geschrieben:
Mi Dez 17, 2025 21:14
Mi Dez 17, 2025 21:12
Kauft sich das jemand? 🤔
Ich hatte das vorbestellt und ich glaube das war günstiger (so um die 40 Euro), aber da muss ich nochmal gucken.
Also gekauft habe ich es aber :)
Bestimmt die EU version mit englischer verpackung. Versuche immer die teureren deutschen versionen mit dem hässlichem usk logo zu bekommen 😂

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Dez 17, 2025 21:24

Mi Dez 17, 2025 21:16
Bestimmt die EU version mit englischer verpackung. Versuche immer die teureren deutschen versionen mit dem hässlichem usk logo zu bekommen 😂
Ja das kann sein... aber ich berichte wenn es angekommen ist hihi :) Weil as ist schon so lange her dass ich das gar nicht so genau weiß, aber ich meine mich daran zu erinnen dass es um die 40 Euro war :)
"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Do Dez 18, 2025 07:00

Ich habe kürzlich mal die Demo angespielt, aber hat nicht wirklich gefunkt zwischen uns. Zumal ich es ja eh schon komplettiert hatte. Vielleicht später mal.
Bild

Bild

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Do Dez 18, 2025 19:17

Ich habe nachgeguckt und ich hatte das falsch im Kopf weil das hat 50 Euro gekostet :)
Aber das wurde noch gar nicht versendet und jetzt hoffe ich dass das noch vor Weihnachten kommt aber wenn nicht dann spiele ich eben etwas anderes :)

EDIT: Gerade eine mail bekommen dass es versendet wurde :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Fr Dez 19, 2025 07:13

Do Dez 18, 2025 19:17
Ich habe nachgeguckt und ich hatte das falsch im Kopf weil das hat 50 Euro gekostet :)
Aber das wurde noch gar nicht versendet und jetzt hoffe ich dass das noch vor Weihnachten kommt aber wenn nicht dann spiele ich eben etwas anderes :)

EDIT: Gerade eine mail bekommen dass es versendet wurde :)
Erscheinungstermin ist laut netgames tatsächlich erst heute🤔 habs gestern hier auch noch nicht bekommen. Werd nachher nochmal gucken fahren.

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Di Dez 23, 2025 19:52

Fr Dez 19, 2025 07:13
Erscheinungstermin ist laut netgames tatsächlich erst heute🤔 habs gestern hier auch noch nicht bekommen. Werd nachher nochmal gucken fahren.
Hast du jetzt schon reingespielt? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich freue mich schon darauf :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » Mi Dez 24, 2025 22:16

Di Dez 23, 2025 19:52
Fr Dez 19, 2025 07:13
Hast du jetzt schon reingespielt? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen, aber ich freue mich schon darauf :)
Nur mal ganz kurz angespielt🤷🏻 wie das so ist wenn man zu viele games hat 🤦🏻aber der Beginn zauberte mir schon ein lächeln ins gesicht🙂 werd morgen mal richtig einsteigen ✌🏻

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Mi Dez 24, 2025 22:37

Mi Dez 24, 2025 22:16
Nur mal ganz kurz angespielt🤷🏻 wie das so ist wenn man zu viele games hat 🤦🏻aber der Beginn zauberte mir schon ein lächeln ins gesicht🙂 werd morgen mal richtig einsteigen ✌🏻
Ja das kenne ich weil ich habe auch gerade die Qual der Wahl :schlapp:
Aber vielleicht gucke ich morgen mal morgens ein wenig rein :)
Ab Mittag wollte ich dann an einem Video weitermachen aber ich denke den Vormittag über werde ich zocken :D

happy nicki

Beitrag von happy nicki » Fr Dez 26, 2025 16:52

Also ich bin noch in der ersten Welt weil ich noch nicht alles gefunden habe und 2 Aufgaben auch noch nicht geschafft habe (das liegt aber in erster Linie an meinen Gaming Skills :crap: ).
Aber das Spiel macht mir richtig viel Spass und bis jetzt komme ich auch gut zurecht.

Lustig war als ich die Münze für den Retro Arcade Automaten (der Dino ist auch super :D ) finden sollte und ich dachte dass ich dafür die grünen Bälle auf der Mauer einsammeln muss (und bei so etwas auf Zeit bin ich immer ganz schlecht). Entweder war ich zu langsam oder ich bin runtergefallen :schlapp: Und irgendwann habe ich es dann geschafft und dann gabs da einen Pagie und keine Münze :uff:
Ich war dann so enttäuscht dass ich den Sprung zurück verpasst habe und runtergefallen bin und plötzlich direkt vor der Münze stand hihi :D Wäre ich nicht so eine schlechte Spielerin hätte ich vermutlich noch lange nach der Münze gesucht weil auf die Idee bin ich gar icht gekommen dass die dort unten sein könnte :D Das war lustig :)

Und was ich gar nicht wusste ist das Yooka Laylee ein Wortspiel ist und um englischen wie die englische Aussprache von ukulele klingt und das ist eine Anspielung auf den Bären Bajo weil der ja auch nach einem Instrument benannt ist :)

krismopomp
verwarnt

Beitrag von krismopomp » So Dez 28, 2025 20:27

Fr Dez 26, 2025 16:52
Also ich bin noch in der ersten Welt weil ich noch nicht alles gefunden habe und 2 Aufgaben auch noch nicht geschafft habe (das liegt aber in erster Linie an meinen Gaming Skills :crap: ).
Aber das Spiel macht mir richtig viel Spass und bis jetzt komme ich auch gut zurecht.

Lustig war als ich die Münze für den Retro Arcade Automaten (der Dino ist auch super :D ) finden sollte und ich dachte dass ich dafür die grünen Bälle auf der Mauer einsammeln muss (und bei so etwas auf Zeit bin ich immer ganz schlecht). Entweder war ich zu langsam oder ich bin runtergefallen :schlapp: Und irgendwann habe ich es dann geschafft und dann gabs da einen Pagie und keine Münze :uff:
Ich war dann so enttäuscht dass ich den Sprung zurück verpasst habe und runtergefallen bin und plötzlich direkt vor der Münze stand hihi :D Wäre ich nicht so eine schlechte Spielerin hätte ich vermutlich noch lange nach der Münze gesucht weil auf die Idee bin ich gar icht gekommen dass die dort unten sein könnte :D Das war lustig :)

Und was ich gar nicht wusste ist das Yooka Laylee ein Wortspiel ist und um englischen wie die englische Aussprache von ukulele klingt und das ist eine Anspielung auf den Bären Bajo weil der ja auch nach einem Instrument benannt ist :)
Am ersten tag wurde mir durch die unruhige, ruckelnde optik (vor allem bei kameraschwenks) beim spielen leicht übel🤢 mittlerweile gehts aber. Trotzdem müssen sie das dringend fixen.

Hab jetzt 55 pagies und bin in der 2ten welt🙂

Antworten