Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!
Moderatoren: Seppatoni, Phil
-
gunman
Beitrag
von gunman » So Okt 05, 2025 12:01
happy nicki hat geschrieben: ↑Mo Sep 22, 2025 17:57
Jetzt habe ich gerade auf nintendofans.de in den News gelesen dass das Spiel vielleicht das teuerste Projekt von Nintendo war und 100 Millionen gekostet hat
Ich glaube das Spiel wird dann auch mehr kosten weil sonst rechnet sich das ja bestimmt nicht, oder?
Ob das Gerücht mit den 100 Mio. stimmt mal dahin gestellt, kommen die hohen Entwicklungskosten auch daher, dass Retro Studios in Austin Texas angesiedelt ist und die Gehälter dort viel höher sind, als beispielsweise in Japan, wo die meisten Nintendo Spiele entwickelt werden.
happy nicki hat geschrieben: ↑Mi Okt 01, 2025 18:27
NR20 hat geschrieben: ↑Mi Okt 01, 2025 10:02
Hast du denn schon Metroid Dread gespielt? Es ist auch sehr gut.
Nein ich habe leider noch gar kein Metroid gespielt bzw. nur kurz für Minuten dass für den NES und das für den SNES wollte ich auch mal ausprobieren weil dass sehr gut sein soll
Aber zu Metroid Dread gibt es, glaube ich, eine Demo wenn ich es richtig gesehen habe und das ist auch eine gute Idee da mal reinzugucken
Metroid ist cool, weil es so ganz anders ist als was man sonst typischerweise von Nintendo kennt und trotzdem gibts die Serie seit dem NES.
Auf NSO hast du ja alle Möglichkeiten reinzuschnuppern, ich würde entweder mit Super Metroid oder mit Metroid Zero Mission (Remake vom ersten Teil für GBA) anfangen.

-
happy nicki
-
von happy nicki » So Okt 05, 2025 16:18
gunman hat geschrieben: ↑So Okt 05, 2025 12:01
Ob das Gerücht mit den 100 Mio. stimmt mal dahin gestellt, kommen die hohen Entwicklungskosten auch daher, dass Retro Studios in Austin Texas angesiedelt ist und die Gehälter dort viel höher sind, als beispielsweise in Japan, wo die meisten Nintendo Spiele entwickelt werden.
Ja das stand auch in dem Artikel auf nintendofans dass es nur ein Gerücht ist also vielleicht stimmt das auch gar nicht
Aber über Gerüchte kann man auch immer spekulieren und diskutieren und deshalb habe ich das in den Thread gepostet weil spekulieren und diskutieren macht ja Spass
Ich glaube nicht dass es so teuer war (also nachdem ich darüber nachgedacht habe) weil der Präsident von Nintendo ja schon sehr wirtschaftlich denkt und das vermutlich sonst gestopt hätte ab dem Zeitpunkt wo vielleicht klar war dass es sich schwer refinanziert oder so
gunman hat geschrieben: ↑So Okt 05, 2025 12:01
Metroid ist cool, weil es so ganz anders ist als was man sonst typischerweise von Nintendo kennt und trotzdem gibts die Serie seit dem NES.
Auf NSO hast du ja alle Möglichkeiten reinzuschnuppern, ich würde entweder mit Super Metroid oder mit Metroid Zero Mission (Remake vom ersten Teil für GBA) anfangen.
Ja in Super Metroid möchte ich mal reinschnuppern und vielleicht auch in Metroid Prime Remastered weil da habe ich ein Video von Mögi gesehen und das hat mir gefallen

Und ich finde cool das Metroid eine weibliche Heldin hat die aber nicht so Cliché ist

"Ich weiß was ich brauche, ich bin aber nicht bereit. Ich werde vielleicht niemals bereit sein.
Deine Zukunft gehört dir, Fremder. Meine gehört aber mir."