Am Freitag den 12.09.25 gibt es eine neue Nintendo Direct

Ich bin da auch gespannt und ich werde sie irgendwann abends gucken weil ich um 15 Uhr keine Zeit habeNobeldecker86 hat geschrieben: ↑Do Sep 11, 2025 06:23Ich freue mich schon riesig auf die Direct. Nun ist die Frage ob ich sie alleine schaue oder mit allen gemeinsam Live auf Twitch reinpfeffern?![]()
Das finde ich dann schon richtig frech, grade im Fall von Pokémon. Das Spiel ist noch nicht mal draussen, man könnte den DLC problemlos ins Spiel integrieren, stattdessen wirft man es auf den halbgar auf den Markt und lässt die Leute zahlen, um das ganze Paket zu nutzen. Auch bei Bananza wirkt es ähnlich, ist doch nicht viel Zeit seit dem Release vergangen.happy nicki hat geschrieben: ↑Sa Sep 13, 2025 15:43- also ich finde so kurz nach Release bei Donkey Kong einen DLC irgendwie komisch und mit 20 Euro nicht ganz so günstig (außer, und das weiß ich nicht so genau, dass da viel neuer Inhalt dazu kommt)]
- Das bei Pokemon schon so weit vor Release ein DLC für 30 Euro angekündigt wird ist auch komisch, oder zumindest in der Kommunikation irgendwie unglücklich.
Kann man die Spiele denn nicht ohne das Zubehör nutzen?happy nicki hat geschrieben: ↑Sa Sep 13, 2025 15:43- Die Sache mit dem Virtual Boy hätte ich anders gelöst, glaube ich. Weil es gibt Leute die zwar das Abo haben aber ich möchte für die 12 Spiele nicht noch ein Extra-Gerät kaufen weil ich in meiner Ein-Zimmer-Wohnung auch nicht so viel Platz habe. Aber dann gibt es bestimmt auch welche die zwar das Gerät gerne kaufen aber vielleicht kein Abo haben. Da hätte ich das besser gefunden wenn man das außerhalb des NSO macht, also dieses Gerät verkauft und die Spiele beilegt oder so. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dass ich das komisch gelöst finde. Weil bei den anderen Konsolen gibt es zwar auch die speziellen Controller, aber die muss man nicht kaufen um die Spiele zu spielen.
Yoshi sah zwar süss aus, wirkte spielerisch aber sehr unspektakulär. Es erinnert mich auf den ersten Blick eher an Princess Peach Showtime, das spielerisch leider nicht allzuviel zu bieten hatte.happy nicki hat geschrieben: ↑Sa Sep 13, 2025 15:43Und mein persönliches Highlight war das Yoshi SpielDas hat mir sehr gut gefallen weil ich Yoshi gerne mag und weil die Spiele auch meistens nicht so schwierig sind und man die ganz gemütlich spielen kann
![]()
Also wenn ich das in der Direct richtig verstanden habe dann kann man die Spiele nur mit dem Zubehör spielen, aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden
Ja ich glaube auch nicht dass das ein besonderes Spiel ist und eher für Jüngere. Aber mir hat Crafted World auch viel Spaß gemacht und deshalb glaube ich dass mir das neue Spiel auch gefällt
Da habe ich noch gar nicht geguckt, wie viel kostet das denn?
Hihi ja ich finde das ist doch auch ok und kann jeder für sich entscheiden
70€ oder einzeln 40. Die Spiele sind schon ihr Geld wert, aber ich habe sie schon im Original und SMG1 für die Switch.happy nicki hat geschrieben: ↑Mo Sep 15, 2025 17:59Da habe ich noch gar nicht geguckt, wie viel kostet das denn?![]()
Weil das wollte ich schon kaufen weil ich die Spiele noch nicht kenne![]()
Ja das habe ich heute auch gesehen. also die PreiseMelvd hat geschrieben: ↑Di Sep 16, 2025 20:3270€ oder einzeln 40. Die Spiele sind schon ihr Geld wert, aber ich habe sie schon im Original und SMG1 für die Switch.
So ganz ohne technische Verbesserungen jetzt nochmal kaufen möchte ich sie nicht, obwohl ich mich besonders über SMG2 gefreut habe. In meinen Augen das beste 3D Mario überhaupt.