[3DS] Dragon Quest VIII

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
[3DS] Dragon Quest VIII

Beitrag von Seppatoni » Mi Mai 13, 2015 09:51

Dragon Quest VIII – 3DS-Umsetzung angekündigt

Frohe Kunde für Rollenspieler: Dragon Quest VIII darf in absehbarer Zeit dem Mobile-Ghetto entfliehen und wird dann auch auf dem 3DS seine Zelte aufschlagen, wie eine Teaser-Webseite von Square Enix bestätigt: http://www.dragonquest.jp/dq8/

Dazu gibt's dann auch frische Szenarien, die im PS2-Original nicht enhalten waren und zwei neue Party-Mitglieder: Gerda, eine Diebin, und Morrie, Besitzer der Monster-Arena. Ebenfalls mit an Bord ist eine Sprachausgabe und ein orchestraler Soundtrack.

In Japan wird Dragon Quest VIII im August veröffentlicht, für den Westen ist noch nichts angekündigt – drücken wir also mal die Daumen.

http://www.maniac.de/
Bild

Bild

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Re: [3DS] Dragon Quest VIII

Beitrag von Seppatoni » Do Nov 12, 2015 23:41

Kommt ebenfalls 2016 nach Europa. :ugly:
Bild

Bild

joker1000
Nintendo Network ID: Magicalfails
3DS Freundescode: 1375-7376-6310

Beitrag von joker1000 » Do Nov 12, 2015 23:54

Freu, hoffentlich dann erst im Sommer/Herbst irgendwann (davon bin ich schon gut ausgelastet im RPG-Bereich). :D

wilo

Beitrag von wilo » Sa Aug 25, 2018 22:03

Meine Meinung:
Für mich ist Dragon Quest 8 ein wahres Meisterwerk. Die Musik ist wunderschön, die englische Synchro (Anmerkung mit deutschen Untertiteln) ist spitze vertont und der Suchtfaktor ist extrem hoch, denn es gibt viel zu tun und viele Nebenquests zu lösen. Die Charaktere sind wunderschön geschrieben und die Story und allgemein das Spiel bietet viel Spielspaß. Das Monsterdesign ist weltklasse . Es gibt zwar Kleinigkeiten über die man sich aufregen kann (wie z.B. die Kameraansicht), aber das ist meckern auf hohen Niveau. Ich kann das Spiel nur jedem ans Herz legen, der irgendwie RPGS mag, denn das Handwerk wird hier wirklich auf sehr hohen Qualitätsniveau geliefert. Ich könnte hier noch weitere Loblieder singen, aber das würde zuweit gehen. Mein Tipp: Spoilert euch nicht zu viel und erlebt einfach das Spiel. P.S. wenn manche NPCS bekannt vorkommen. Das ist kein Zufall, denn der Zeichner ist kein anderer als derjenige von Dragon Ball.
SNES Freak aus Leidenschaft.
SNES Forum

Antworten