Shadow of the Colossus (PS4)
Was für ein Kackspiel
Ja das ist natürlich übertrieben. Es ist an sich schon ein gutes Spiel welches allerdings dem Hype nicht gerecht wurde. Die Welt ist leer wie ein Wüste und man kann mit fast nichts interagieren. Oh man kann Eidechsen sammeln für... ja wofür eigentlich? Einfach weils schick ist Eidechsen zu ermorden nehme ich an, oder aber es gibt ein Secret Ending wenn man genug Eidechsen gesammelt hat. Oder irgendwelchen Leuchtklimbim der irgendwo versteckt ist wie bei Uncharted was auch schon sinnlos war. Ach und irgendwelche Statuen wo man seine (sich eh selbstaufladende Gesundheit) nochmal aufladen kann. Ich hab gar nicht kapiert wozu das gut sein soll. Ich hab erst gemerkt, dass das temporäre Respawnpunkte sind falls man mal irgendwie in der Oberwelt stirbt, wofür man sich schon echt anstrengen muss. Ich bin zum Beispiel mutwillig einen Wasserfall runtergesprungen weil ich bissl kühle Erfrischung wollte aber das war ungesund

Ja es fühlt sich echt an wie ne Alpha bei der man vergessen hat die Welt mit Stuff zu füllen.
Und dann diese Steuerung. Das ist ja fürchterlich clunky. Naja die Kolosse selbst sind fein designed aber manche Designs wiederholen sich dann doch nur halt mit Bart oder in noch größer. Ansonsten konnte ich alle Kolöße lösen bis auf 15 wo ich einfach nur wütend geworden bin. Weil ich versucht hab mich am Schwert festzuhalten im nach oben zu kommen. Der Hinweisfutzi hätte auch mal nen nützlicheren Hinweis geben können. Aber wurscht ich hab meine Zeit nicht gestohlen also hab ich mir den ersten Schritt einfach heimlich im Internet angeschaut und das völlig zurecht.
► Text zeigen
Ansonsten so von der Story wars ja schon klar, dass da was nicht stimmen kann die Kolosse so fertig zu machen, auf der anderen Seite haben die mich so aufgeregt dass ich dann doch froh war die jeweils abzustechen
Außerdem ist das schweinekurz das Spiel und nach 8 Stunden schon durch. Und ich spiel ja eh meistens eher langsam aber auch bei "How long to beat" sagen die 6,5 Stunden

Wobei das ja nicht schlecht sein muss. Portal ist ja auch nicht so lang und deswegen trotzdem gut. Also vielleicht kann man es dem Spiel auch zugute halten.
Ach ist das herrlich auch mal bissl zu ranten

Jedenfalls geb ich dem Spiel ne 9/10. Nee das passt jetzt nicht ganz zu meiner Ausführung. Sagen wir 7. naja oder 8. mhhh 7,3
... naja obwohl. OK 7,9 mein letztes Angebot.