[Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Re: Nintendo Switch
ehrlich gesagt erwarte ich nix mehr von der Switch.. 

- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Wer nichts erwartet kann nicht enttäuscht werden
:P

We each walk the path that we`ve chosen
- megamanfreak1980
- Nintendo Network ID: megamanfreak1980
Bei der Technik bin ich schon enttäuscht
, sollte kein Metroid Prime oder Wave Race zum Launch mit bei sein, werde ich wohl auf längere Zeit nein zu diesem Stück Hardware sagen..

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Solange es interessante Software hat, ist die Technik dahinter für Konsumenten doch ziemlich egal.
SPOILERSPOILER_SHOW
Es sei denn beim Bau dieser Technik kommt es zu menchenrechtlich bedenklichen und stark Umwelt belastenden Vorgängen. Dann ist die Hardware durchaus ein Grund, weshalb man sich als Konsument größere Gedanken darüber machen sollte. :/
-
- Nintendo Network ID: Kleeno
- 3DS Freundescode: 1719-4571-9573
Mir ist eigentlich egal was für eine Hardware letzendlich verbaut ist. Solange ich Nintendo Spiele in gewohnter Qualität bekomme.
So sieht es aus... Power ist nicht alles, und von Nintendo-Spielen wird man bis auf minimalste Ausnahmen in der Regel nie enttäuscht...
Und da ja gefühlt eh jeder noch ne PS4 oder XBox zu stehen hat für die "echten" Games, versteh ich auch das Gejammere nicht, weil Spiel XYZ dann nicht auf Switch kommt weil die Technik ja "total veraltet" ist...
Der ein oder andere sollte mal von seinem allzu hohen Ross herunter kommen und realistisch bleiben...
Und da ja gefühlt eh jeder noch ne PS4 oder XBox zu stehen hat für die "echten" Games, versteh ich auch das Gejammere nicht, weil Spiel XYZ dann nicht auf Switch kommt weil die Technik ja "total veraltet" ist...
Der ein oder andere sollte mal von seinem allzu hohen Ross herunter kommen und realistisch bleiben...
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Ich will ja gar keine 1:1 Ports. Dazu hat mittlerweile jeder("realistische zockende") eine andere Konsole zu Hause.
Aber ich möchte zumindest ein System, dass für Entwickler interessant genug ist, dass sie dafür entwickeln.
Ob das nun abgewandelte oder angepasste Ports in welcher Form auch immer oder eigene Software ist mir egal.
Hat bei der Wii Aufgrund der großen Hardwarebasis ja auch funktioniert.
Nintendo Titel sind toll, und werden toll sein. Aber ich habe gerne etwas mehr Software für ein System als nur Hauseigene.
Zumal es der Qualität der Nintendo Spiele sicherlich nicht gerade gut tut wenn Big N alleine die ganze Software für die Konsole stellen muss.
Aber ich möchte zumindest ein System, dass für Entwickler interessant genug ist, dass sie dafür entwickeln.
Ob das nun abgewandelte oder angepasste Ports in welcher Form auch immer oder eigene Software ist mir egal.
Hat bei der Wii Aufgrund der großen Hardwarebasis ja auch funktioniert.
Nintendo Titel sind toll, und werden toll sein. Aber ich habe gerne etwas mehr Software für ein System als nur Hauseigene.
Zumal es der Qualität der Nintendo Spiele sicherlich nicht gerade gut tut wenn Big N alleine die ganze Software für die Konsole stellen muss.
We each walk the path that we`ve chosen
- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Wenn ich Nintendospiele mit weniger Power haben möchte, kann ich auch Gamecube oder Wii Spiele zocken. Natürlich ist Power nicht alles, aber das sollte man nicht als Ausrede dafür benutzen, dass die Hardware einfach nicht mal ansatzweise Zeitgemäß sein könnte. Keiner will, dass Nintendo das Powerhouse auf dem Markt wird, aber sie sollte zumindest halbwegs fähig sein, mit der Konkurrenz mithalten zu können.evgeniat hat geschrieben:So sieht es aus... Power ist nicht alles, und von Nintendo-Spielen wird man bis auf minimalste Ausnahmen in der Regel nie enttäuscht...
Wie kannst du von der Technik enttäuscht sein, wenn wir bis auf die kurze Zelda Demo noch keine Software gesehen haben und alle technischen Infos auf vagen Gerüchten/Leaks beruhen.megamanfreak1980 hat geschrieben:Bei der Technik bin ich schon enttäuscht
Was wir wissen, ist dass die Switch mit ihrem custom Tegra eine wesentlich modernere CPU und GPU besitzt als PS4/X1.
Bleib mal realistisch, du flehst geradezu danach enttäuscht zu werden.megamanfreak1980 hat geschrieben:sollte kein Metroid Prime oder Wave Race zum Launch mit bei sein, werde ich wohl auf längere Zeit nein zu diesem Stück Hardware sagen..

Daichi hat geschrieben:Wenn ich Nintendospiele mit weniger Power haben möchte, kann ich auch Gamecube oder Wii Spiele zocken. Natürlich ist Power nicht alles, aber das sollte man nicht als Ausrede dafür benutzen, dass die Hardware einfach nicht mal ansatzweise Zeitgemäß sein könnte. Keiner will, dass Nintendo das Powerhouse auf dem Markt wird, aber sie sollte zumindest halbwegs fähig sein, mit der Konkurrenz mithalten zu können.
1.) Tegra besitzt eine modernere GPU/CPU Kombo als PS4/X1, das ist Fakt. Alles andere sind Spekualtionen, aber es sollte klar sein, dass...
2.) Die Switch ein Handheld ist, sie darf also weder soviel Energie ziehen wie eine stationäre Konsole, noch hat sie die Kühlmöglichkeiten, es war also von Anfang an klar, dass sie schwächer als PS4/X1 sein wird.
3.) Die pessimistischsten Spekulationen gehen von WiiU Power im portablen Modus aus + eine viel modernere Architektur und APIs (die WiiU CPU basiert noch auf dem IBM PowerPC des Gamecube). Ein Vergleich mit Wii/Gamecube ist also unangebracht.
Wartet doch einfach ab, in einer Woche haben wir Spiele darauf gesehen und können uns ein besseres Bild machen.
Man sollte nur realistisch bleiben und keine Erwartungen haben die von Anfang an nicht erfüllt werden können.

- Daichi
- Werner Ditsche Erdel
- Nintendo Network ID: Ditsche
- 3DS Freundescode: 4828-4318-7933
Mein Cube/Wii Vergleich war auch nicht auf die Switch-Power bezogen, sondern dass ich da auch gute Nintendospiele finde ohne auf Power zu achten
. Dass die Switch mehr drauf hat als die beiden ist mir klar.
Aber afair hat Nintendo die Switch als Heimkonsole deklariert (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) und dann soll sie auch was drauf haben. Ist sie ein Handheld, ist sie mir eh egal, weil ich dafür den 3DS habe und nix anderes brauche.

Aber afair hat Nintendo die Switch als Heimkonsole deklariert (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) und dann soll sie auch was drauf haben. Ist sie ein Handheld, ist sie mir eh egal, weil ich dafür den 3DS habe und nix anderes brauche.
-
- Nintendo Network ID: Kleeno
- 3DS Freundescode: 1719-4571-9573
Das sagst du so in deinem jugenlichen Leichtsinn. Warte mal ab bis Nintendo den 3DS sterben lässt.Daichi hat geschrieben:Mein Cube/Wii Vergleich war auch nicht auf die Switch-Power bezogen, sondern dass ich da auch gute Nintendospiele finde ohne auf Power zu achten. Dass die Switch mehr drauf hat als die beiden ist mir klar.

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Kommt drauf an, von wem du diese Deklaration wahrgenommen hast. Nintendo Amerika bezeichnet Switch als Konsole, Nintendo Japan dagegen als Handheld.Daichi hat geschrieben: Aber afair hat Nintendo die Switch als Heimkonsole deklariert (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) und dann soll sie auch was drauf haben.
SPOILERSPOILER_SHOW
Und das kann beides beides bedeuten, da "Handheld" eigentlich nur die umgangssprachliche Bezeichnung für "Handheld Game Console" ist.

Switch ist ein Handheld und der 3DS befindet sich im Bezug auf Nintendos größere Software-Unterstützung in seinem letzten Lebensjahr.Ist sie ein Handheld, ist sie mir eh egal, weil ich dafür den 3DS habe und nix anderes brauche.

Die Switch ist sowohl 3DS- als auch Wii-U-Nachfolgerin. Das sollte mittlerweile allen klar sein. Nintendo wird seine Ressourcen auf eine Plattform konzentrieren. Das ist gut und richtig. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir in Zukunft in regelmäßigen Abständen iterative Hardware-Upgrades der Switch ähnlich wie bei Mobiltelefonen sehen werden. Die Software aber wird kompatibel bleiben. Bereits mit dem nächsten Update könnten wir dann portable Spiele auf dem Niveau der PS4 erleben. Das ist mit der aktuellen ARM-Architektur bezogen auf Abwärme und Akkulaufzeit eben noch nicht (ganz) möglich.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
-
Die Switch ist sowohl als auch. Handhelds sind in Japan lediglich populärer als heimkonsolen und hierzulande umgekehrt.CubeKing hat geschrieben:Kommt drauf an, von wem du diese Deklaration wahrgenommen hast. Nintendo Amerika bezeichnet Switch als Konsole, Nintendo Japan dagegen als Handheld.Daichi hat geschrieben: Aber afair hat Nintendo die Switch als Heimkonsole deklariert (oder hab ich das falsch in Erinnerung?) und dann soll sie auch was drauf haben.SPOILERSPOILER_SHOWUnd das kann beides beides bedeuten, da "Handheld" eigentlich nur die umgangssprachliche Bezeichnung für "Handheld Game Console" ist.
Switch ist ein Handheld und der 3DS befindet sich im Bezug auf Nintendos größere Software-Unterstützung in seinem letzten Lebensjahr.Ist sie ein Handheld, ist sie mir eh egal, weil ich dafür den 3DS habe und nix anderes brauche.
Ich glaube dass die Softwareunterstützung seitens Nintendo größer ausfallen wird als wir bis jetzt vermuten.
https://www.google.de/amp/s/de.ign.com/ ... %3Famp%3D1
Ich glaube dass dies nicht nur der Moment war in dem die Wii U aufgegeben wurde sondern der Moment in dem auch bestehende Projekte verschoben wurden. Dies schließt BotW mit ein möglicherweise aber auch das 3D Mario oder das Retro Projekt oder viele andere Projekte von denen wir nichts wissen.
http://www.gamesaktuell.de/Metroid-Othe ... -U-831444/
Die Arbeiten an einem Wii U Metroid wurden vor der Wii u schonmal bestätigt. Dies könnte auch hier zutreffen. Möglicherweise hat Nintendo die Ports von Wii U Games schon im vornerein geplant.
Ist natürlich Spekulation aber ich kann beim besten Willen nicht glauben dass das arme Softwareangebot der Wii U aus Unproduktivität resultiert. Nintendo war produktiv wie immer. Sie haben lediglich eine Gen in der Mitte abgeschrieben sowie Sega damals mit dem Saturn.