Hallo zusammen,
ich bin völlig neu im Bereich Konsolen und habe außer Kaiser (C64) und Age of Empires (Pentium II-PC) noch nichts gezopckt.
Ich suche für meine Kinder eine Konsole mit Casual-Games, Sport, Rennen, Jump´n´Run etc.
Ich habe zur Wii U folgende Ratschläge bereits erhalten, kann aber nicht alles einordnen:
- Wii U kaufen
- Bundle mit MK8 wäre ideal
- Unterschied Premium? Ist es dann vorinstalliert ohne Backup-Medium?
Zubehör, welche Controller soll ich nehmen?
- Das Wii U Gamepad ist wohl immer schon dabei, oder?
- wenn bis zu vier Kinder spielen wollen, welche Controller kaufe ich dann am besten?
- Wii Remote Plus? (ist das die zweite Generation Controller der Wii?)
- passen diese auch in die Lenräder?
Wii Fit
- ist 100% kompatibel mit der U?
- die "Waage" auch?
Gibt es darüber hinaus ein Zubehör, dass ich unbedingt noch dazukaufen sollte?
Lauern Fallstricke?
Herzlichen Dank für die Ratschläge!
Viele Grüße,
Mattis
Kaufberatung Wii U
Re: Kaufberatung Wii U
Also...
Für Multiplayer eignet sich das Mario Kart 8-Bundle oder das Mario Kart8+Splatoon-Bundle, die Spiele sind da bereits vorinstalliert bzw bei letzterem liegt für Splatoon ein Download-Code bei, der dann im eShop benutzt werden kann (WLAN-Verbindung vorausgesetzt)
Das Gamepad ist der Standard-Controller bei allen Spielen...
Für Multiplayer kommt es darauf an, welche Controller das jeweilige Spiel noch unterstützt... in der Regel kann man aber den Pro Controller, die Wiimote(Plus) mit optional Nunchuck oder den Classic Controller Pro (Wii) benutzen...
Wie Wiimote Plus ist die verbesserte Version der Wiimote und hat die gleiche Größe (Ausnahmen sind hier noch die allerersten Wiimotes mit dem Plus-Aufsatz, den man extra anschließen musste, aber diese gibt es eigentlich garnicht mehr)
Die Wiimote-Plus passt auch in die Lenkräder, da sie ja die gleiche Größe hat...
Da die WiiU über einen Wii-Modus verfügt, ist auch jedes Wii-Spiel und Zubehör nutzbar... Man kann einfach in den Wii-Modus umschalten und hat dann quasi eine Wii vor sich...
So, hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen
Für Multiplayer eignet sich das Mario Kart 8-Bundle oder das Mario Kart8+Splatoon-Bundle, die Spiele sind da bereits vorinstalliert bzw bei letzterem liegt für Splatoon ein Download-Code bei, der dann im eShop benutzt werden kann (WLAN-Verbindung vorausgesetzt)
Das Gamepad ist der Standard-Controller bei allen Spielen...
Für Multiplayer kommt es darauf an, welche Controller das jeweilige Spiel noch unterstützt... in der Regel kann man aber den Pro Controller, die Wiimote(Plus) mit optional Nunchuck oder den Classic Controller Pro (Wii) benutzen...
Wie Wiimote Plus ist die verbesserte Version der Wiimote und hat die gleiche Größe (Ausnahmen sind hier noch die allerersten Wiimotes mit dem Plus-Aufsatz, den man extra anschließen musste, aber diese gibt es eigentlich garnicht mehr)
Die Wiimote-Plus passt auch in die Lenkräder, da sie ja die gleiche Größe hat...
Da die WiiU über einen Wii-Modus verfügt, ist auch jedes Wii-Spiel und Zubehör nutzbar... Man kann einfach in den Wii-Modus umschalten und hat dann quasi eine Wii vor sich...
So, hoffe ich konnte einige Unklarheiten beseitigen