[3DS/WiiU eShop] Shantae and the Pirate's Curse

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Bensei

[3DS/WiiU eShop] Shantae and the Pirate's Curse

Beitrag von Bensei » Fr Feb 13, 2015 15:23

WayForward ist nicht nur für gute Lizenzspiele wie Duck Tales –Remastered oder Adventure Time: Hey Ice King!! Why´d you steal our garbage!!? sondern auch für starke eigene Produktionen wie LIT oder Mighty Switch Force!. Nun erscheint der dritte Teil der „Pixel-Trilogie“ von WayForwards ältester Heldin. Die Halb-Dschinnie ist allerdings nur noch ein Mensch… was entscheidende Auswirkungen auf das Gameplay hat.

Kann das neue Piratenkonzept überzeugen? Und wieso hat Shantae ihre charakteristische Morphose-Fähigkeit verloren? Dies und mehr erfährt ihr in unserem Shantae and the Pirate’s Curse 3DS Review. Wer die knappere Sicht eines Plattform-Fans ohne Shantae-Hype durchlesen möchte, kann dies mit Tommys Shantae and the Pirate’s Curse Wii U Review tun.
Zuletzt geändert von Bensei am Mo Nov 14, 2016 11:51, insgesamt 1-mal geändert.

gunman

Re: [eShop 3DS/WiiU] Shantae and the Pirate's Curse

Beitrag von gunman » Fr Feb 13, 2015 18:42

Also welche Version nun?
3DS oder WiiU?
Bild

Bensei

Beitrag von Bensei » Fr Feb 13, 2015 21:38

Prinzipiell ist es egal, kommt ganz auf deine Lieblingskonsole an. Die einzigen Unterschiede: In der Wii U Version sind Texte, Icons, Charaktergrafiken und Levelhintergründe (die ganz hinten, leider nicht die in den Vordergründen) sind in HD. Die Pixelgrafiken wurden auf 3DS-Auflösung hin gestaltet und sind auf der Wii U dementsprechen hochskaliert. Is jetzt nicht ganz so schlimm wie es sich anhört (wenn du nen Eindruck davon haben wilsst: Es gibt recht viele Let's Plays bzw. Trailer in HD auf youtube).

Am 3DS hat man eben den 3D-Effekt (der echt cool gemacht ist) und die scharfe Auflösung, für die das Spiel konzipiert wurde. Ich hab die Wii U Fassung selber noch nicht gespielt, aber ich denke die 3DS-Fassung ist in dem Fall die bessere Wahl (wobei ich gerade Plattformer mittlerweile lieber am 3DS zocke).

Hoffe das hat geholfen :)

gunman

Beitrag von gunman » Fr Feb 13, 2015 22:29

Werde mir die 3DS Version holen, dafür wurde es ursprünglich designt und scheint die definitive Version zu sein.
Auch wenn die gezeichneten HD Charaktere der WiiU Version auf Screenshots echt sexy ausehen. :ugly:
Bild

Simchen
The Godfather

Beitrag von Simchen » Sa Feb 14, 2015 09:08

Shantae ist ja echt immer an mir vorbeigegangen. Ich dachte immer das ist eine Videospielumsetzung von einer Zeichentrickserie und da kann man ja annehmen, dass es sich um Schrott handelt. Aber tatsächlich hat Shantae ja einiges an Praise erfahren und ich hab mal die GBC version angezockt und muss schon sagen, dass es techisch sehr hochwertig ist und solides Gameplay aufweist und die Tanzeinlagen super geilo :thumbup:

Bensei

Beitrag von Bensei » Sa Feb 14, 2015 18:15

@gunman: Die HD-Grafiken kannst auch online anschauen (bzw. könnt ich mir gut vorstellen, dass es nach einiger Zeit vlt. auch ne Steam oder iOS Fassung gibt... kommt wohl auf die Deals mit Nintendo an.) Den 3D-Effekt kannst aber wirklich nur am gerät selber ansehen.

Mir ist übrigens doch noch ein Kritikpunkt an der 3DS-Fassung aufgefallen: Die Musik ist sehr basslastig, was die Lautsprecher des 3DS nicht gut packen. Ist aber nichts, was ein paar gute Kopfhörer (oder eine Soundanlage) nicht fixen könnten ;)

@Simchen: Shantae hat keine Zeichentrickserie, der Bekanntheitsgrad liegt wirklich allein an der Qualität der Spiele. WayForward machte aber am Gameboy Color auch ein paar (anscheinend sehr gute!) Game Boy Color-Spiele zu bspw. Sabrina oder Wendy. Letztere beiden schafften es (im Gegensatz zu Shantae) sogar nach Europa. Auch heute machen sie noch gute Lizenz-Games (z.B. Hey Ice king oder Duck Tales)

Tazeinlagen gibt es in der 3DS-Fassung leider nicht so häufig (außer nem hipshake

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » Sa Feb 14, 2015 19:21

Die Tanzeinlagen sollte es aber im Nachfolger wieder geben denn dort hat Shantae ihre Kräfte wieder, zumindest die Verwandlungen.

Und falls hier jemand durch ist, komme so gerade nicht weiter (aber auch MM verschuldet :ugly: ):
wirklich!SPOILER_SHOW
Zuerst habe ich bei den Zombies eine verlorene Seele identifizieren lassen dessen Körper ich nun auch finden muss, um die Seele zurück zu führen, nur finde ich den Körper einfach nicht und so groß ist diese Insel eigentlich gar nicht. Name weiß ich leider gerade nicht.

Bensei

Beitrag von Bensei » So Feb 15, 2015 14:22

Okay, hier zwei Möglichkeiten: Die langsame Hinführung auf die Lösung via Hinweise und danach die Direktlösung ;)
HinweiseSPOILER_SHOW
Hinweis 1: Sein Name ist Barracuda Joe. Wie du vielleicht auch am Dialekt gemerkt haben solltest, ist es eine ganz besondere Person, die du bereits getroffen hast (nur sie redet so komisch... im englischen musst ich echt jeden Satz dreimal lesen, um überhaupt zu checken was der da labert).

Hinweis 2: Auf der Spinneninsel sind aber nur Zombies, und auf Mud Bog Island sind auch nur die verlorenen Seelen, keine Körper.

Hinweis 3: Du hast seinen Körper getroffen, bevor du in den Tempel auf Tan Line Island kamst (das Weltraumprinzessinenlevel ;) ).

Hinweis 4: Er ist nicht auf Tan Line Island.
DirektlösungSPOILER_SHOW
Barracuda Joe ist Sky's Freund, der durch den Fluch versteinert wurde. Er befindet sich immer noch in Sky's zu Hause. Der Ammo Baron benötigt ihn, um seine Kanone zu starten.

Barracuda Joe wurde übrigens nach dem Scherz eines Let's Players benannt, der Shantae (GBC) zur Gänze auf Youtube gezockt hat. Er nannte die Wasserfische dort Barracuda Joes. Die Phrase RET-2-GO stammt auch von ihm ;)

Ike
enttarnt
Nintendo Network ID: Schattenfuchs
3DS Freundescode: 2793-0581-6029

Beitrag von Ike » So Feb 15, 2015 14:49

Der erste Satz im 2. Spoiler bis zum Komma hat scho gereicht. Wusste bin ihn schon begegnet etc. aber wusste nicht mehr wer genau das war und wo der sich momentan aufhält.

Danke. ^^

Alfredchicken

Beitrag von Alfredchicken » Mi Feb 25, 2015 07:20

Bin zur Zeit auch fleissig in der 3DS-Version mit den Haaren am Monster kloppen :aufsmaul:

Das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut. Der Metroid-Castlevania-Spielstil macht Laune und bietet Einiges zum entdecken.
Die Grafik lässt Retroherzen höher springen, die Musik ist eingängig und die Bosskämpfe sind schlicht genial :thumbup:

Einzig die deutsche Übersetzung lässt zum Teil zu wünschen übrig. :ugly:

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen und bin mir sicher, dass nach Pirates Cruse der Vorgänger, 2te Teil, von mir geladen wird :ugly:
Bin leider erst jetzt auf Shantae aufmerksam geworden.

Gibt es Leute die Teil 2 Riskys Revenge gespielt haben? Hab mal gelesen der soll auch ziemlich gut sein?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mi Feb 25, 2015 07:41

Alfredchicken hat geschrieben: Gibt es Leute die Teil 2 Riskys Revenge gespielt haben? Hab mal gelesen der soll auch ziemlich gut sein?
Ja, das ist er auch. :up:
Hab ihn zwar nie durchgespielt, aber vom Aufbau und Gameplay her dürfte er dem 3. Teil in nichts nachstehen.
Bild

Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 25, 2015 12:25

Alfredchicken hat geschrieben: Einzig die deutsche Übersetzung lässt zum Teil zu wünschen übrig. :ugly:
Inwiefern denn?Würde mich interessieren.
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

ElDuderino

Beitrag von ElDuderino » Mi Feb 25, 2015 12:55

Shiiro hat geschrieben:
Alfredchicken hat geschrieben: Einzig die deutsche Übersetzung lässt zum Teil zu wünschen übrig. :ugly:
Inwiefern denn?Würde mich interessieren.
Grade beim Händler, bei dem man tränke kaufen kann. Als beispiel wenn man 3 Tränke auf einmal kauft:
"Kaufe in masse und rette" -> war wohl mal "Buy in mass and save".

Teilweise ist es wirklich Google Translator Englisch und es sind auch einige Rechtschreibfehler im deutschen Text. Die wichtigen Teile sind aber korrekt übersetzt, nur an wenigen Stellen hakt es (dann aber gewaltig :ugly:)

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Feb 25, 2015 13:06

Ohje da hätte man sich dann etwas Mühe geben können :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

ElDuderino

Beitrag von ElDuderino » Mi Feb 25, 2015 17:03

Wie gesagt, es ist an wenigen stellen. Der Hauptteil ist wirklich sauber übersetzt. Ich frag mich nur, wer da mist gebaut hat :ugly:

Antworten