[3DS] Bravely Default: Flying Fairy
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Wieso zum Henker kann man im Kampf nicht mit dem Schiebpad navigieren???
We each walk the path that we`ve chosen
Re: [3DS] Bravely Default: Flying Fairy
Gibts schon nen offiziellen preis fürs Limited Pack in Europa?
- Shiiro
- Der Perser
- 3DS Freundescode: 4983-4989-3711
99,95€ laut Amazon und so.
Und die Figur bzw deren Gesicht ist urhässlich
³
Und die Figur bzw deren Gesicht ist urhässlich

[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts
- Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

- Shiiro
- Der Perser
Nach der Demo hatte ich das Spiel ja von meiner Liste gestrichen...war etwas enttäuscht vom 3D-Effekt und naja..mir ist dann auch irgendwie wieder bewusst geworden, dass es mir vom Gameplay zu klassisch ist 
Und was sehe ich nun so im Internet rumschwirren;
Angeblich Side-Quests, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und nicht nur aus "Sammel mal fünf Beeren hier hast du ein Geschenk" bestehen
²
Die Vorspultaste bei den Kämpfen ist mir in der Demo schon positiv aufgefallen! ABER man soll wohl auch die Zufallskämpfe im Menü einstellen können!!! Ergo an vernünftigen Stellen und wenn man Lust hat, aufleveln und wenn man NUR mal von A nach B möchte, einfach die Kämpfe komplett ausschalten!
Und die Story soll ja auch ganz anständig sein. Wobei ich da immer sehr vorsichtig bin bei den ganzen Fans mit verklärtem Blick
Aber der Mann hat wohl paar Sachen für Steins;Gate und Robotics;Notes geschrieben 

Und was sehe ich nun so im Internet rumschwirren;
Angeblich Side-Quests, die sich über einen längeren Zeitraum erstrecken und nicht nur aus "Sammel mal fünf Beeren hier hast du ein Geschenk" bestehen

Die Vorspultaste bei den Kämpfen ist mir in der Demo schon positiv aufgefallen! ABER man soll wohl auch die Zufallskämpfe im Menü einstellen können!!! Ergo an vernünftigen Stellen und wenn man Lust hat, aufleveln und wenn man NUR mal von A nach B möchte, einfach die Kämpfe komplett ausschalten!

Und die Story soll ja auch ganz anständig sein. Wobei ich da immer sehr vorsichtig bin bei den ganzen Fans mit verklärtem Blick

[ externes Bild ]

- Shiiro
- Der Perser
[ externes Bild ]

- mistermaximal
- Nintendo Network ID: Mistermaximal
- 3DS Freundescode: 2578-3099-9519
Für knapp 100€ ist das eine ziemliche Frechheit. Und der Soundtrack beinhaltet auch nur ein paar einzelne Lieder aus dem Spiel.
Ich hatte eigentlich zuerst vor mir die CE zu holen, hab aber storniert, hauptsächlich wegen dem Preis. Vielleicht auch besser so...
Ich hatte eigentlich zuerst vor mir die CE zu holen, hab aber storniert, hauptsächlich wegen dem Preis. Vielleicht auch besser so...

Zuletzt geändert von mistermaximal am Mi Dez 04, 2013 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
- Shiiro
- Der Perser
Ich spekuliere drauf, dass die sich doch nicht soo exzellent verkauft und bald für 60€ rumfliegt

SPOILERSPOILER_SHOW
Aber selbst dann hole ich sie mir nicht 

[ externes Bild ]

- wynk
- 8Bit Oppa
- 3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Hier ein sehr interessanter Erfahrungsbericht von jemandem der es durchgespielt hat. Liest sich ja wirklich richtig toll

Quelle: http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboa ... id=3220310Ich habe extra für dieses Spiel (ok, auch für den japanischen 3DS-Store) einen japanischen 3DS LL gekauft. Nach ca. 75h bin ich durch und ich muss sagen, dass es sich gelohnt.
Wie wahrscheinlich schon öfter zu lesen war, ähnelt Bravely Default: Flying Fairy sehr Final Fantasy 5:
- Party besteht aus 4 Charakteren
Die Story hielt ich anfangs für 08/15, aber am Ende dreht sich noch richtig auf und wurde richtig rührend, wenn endlich alle Zusammenhänge klar sind.
- es gibt 24 Berufe (kein Spoiler, im Menü sieht man 24 Platzhalter für die Berufe)
Bei BD läuft es so ab, dass man den Beruf freischaltet, wenn ein Endgegner, der diesen Beruf innehat, besiegt wird. Einige Berufe (z.B. Ritter) kriegt man automatisch, da der Ritter im Verlauf der Story besiegt werden muss. Dem Ninja dagegen begegnet man nicht zwangsläufig, d.h. den Beruf kann man verfehlen.
- sehr klassisches Gameplay
Nach einem rundenbasierten Kampf erhält man Geld (die Währung heißt "pig"), Erfahrungspunkte und Jobpunkte.
Wenn der Kampf besonders gut lief, gib es noch einen Bonus obendrein.
Keinen Schaden genommen? => mehr JP
Die Gegner in der ersten Runde erledigt? => mehr Geld
Alle Gegner mit einer Attacke erledigt? => mehr EP
Dank der EP kann klassisch gelevelt werden, bei Level 99
ist Schluß.
Mit den JP steigt den Job im aktuell ausgerüsteten Job. Hier ist bei Level 14 Schluss. Bei mir hatte jeder Charakter am Ende so bei 6-7 Berufen Level 14 erreicht.
- schönes Kampfsystem
Wie schon erwähnt, ist der Kampf rundenbasiert und auch sehr klassisch aufgebaut. Allerdings hat BD eine Neuerung eingeführt, die ein altes Problem gelöst hat:
Es lohnt sich endlich "Defend" auszuwählen.
Bei BD heisst "Defend" "Default" und bewirkt, dass der Charakter alle Angriffe der Gegner abwehrt und weniger Schaden nimmt (so weit so bekannt). Allerdings darf der Charakter dann in der nächsten Runde ZWEIMAL agieren.
Das Spiel stellt das durch einen Zähler dar. Normalerweise steht der Zähler auf 0. Wenn "Default" ausgewählt wird, steigt der Zähler um 1. Normalerweise kann der Zähler bis auf 3 erhöht werden (manche Skills ermöglichen mehr).
Das Gegenstück zu Default ist Brave. Mit Brave "kauft" man sich in der aktuellen Runde eine weitere Aktion ein. D.h. der Zähler sinkt um 1. Man kann den Zähler auch ins Negative bringen (max. -3).
Beispiel:
Ich habe bei Endgegnern gern meinen Zeitmagier mittels mehrmaligem Brave gleich in der ersten Runde auf -3 gebraucht. Damit hatte er 4 Aktionen. Tja, ich habe dann 4-mal Meteo gezaubert und der Endgegner konnte sich von 4x9999 HP verabschieden.
Nachteil: Mein Zeitmagier hat dann 3 Runden Däumchen gedreht, bis sein Zähler zumindest wieder auf 0 war.
Ich hoffe, dass das verständlich war. Es macht auf jeden Fall Spass und blocken lohnt sich endlich.
- klassische FF-Zutaten:
bekannte Zauber wie Holy, Meteo usw
Luftschiffe um die Welt zu erkunden
Beschwörungszauber
Apropos Beschwörungszauber: Hier gibt es wieder kleine Filmchen zu sehen, wenn das Monster beschworen wird. Ist beim ersten Mal natürlich ganz nett: der Feuerzauber beschwört eine feuerspeiende U-Bahn.
ABER der Kampf kann durch Drücken und Halten der Aktionstaste beschleunig werden. Die Beschwörungszauberfilmchen werden dann geskippt => sehr löblich
- Charakterentwicklung
An den Charakteren kann viel herumgeschraubt werden. Je mehr Berufe der Charakter gemeistert hat, desto mehr Möglichkeiten stehen offen.
Prinzipiell läuft das so ab:
Der Charakter hat einen Beruf z.B. Schwarzmagier
Zusätzlich kann der Skill eines weiteren Berufs hinzugefügt werden. Beispiel: Weißmagier (je höher der Charakter im Beruf Weißmagier ist, desto mehr Weißmagiesprüche stehen zur Verfügung)
Zusätzlich können eine Handvoll Miniskills aus den anderen Berufen ausgewählt werden.
Beispiel: wer den Zeitmagier gelevelt, kann einen Miniskill auswählen, der die magische Angriffskraft erhöht
wer den Ritter gelevelt hat, kann sich einen Bonus auf das Tragen von Rüstungen eintragen lassen.
Dieser Charakter könnte dann Weißmagie und Schwarzmagie benutzen. Seine Sprüche würden erhöhte Wirkung zeigen und er konnte sich durch Tragen einer Rüstung vor Schaden schützen.
Ach, es gibt noch soviel zu schreiben. Ich hatte alle Berufe, alle Beschwörungszauber, aber es gäbe trotzdem noch viel zu tun.
Es spielt sich einfach wie ein 16-Bit Final Fantasy.
Es gab aber eine Stelle im Spiel, an der ich das Spiel beinahe geschrankt hätte. Ich weiß nicht, ob ich diese Stelle ohne Spoiler beschreiben kann. Sicherheitshalber beschreibe ich die Stelle möglichst grob ganz am Ende dieses Beitrags. Ich bemühe mich wirklich nicht zu spoilern.
SPOILERSPOILER_SHOWDie Stelle, die mich so genervt hat, erreichte ich nach ca. 55h Spielzeit. Das Spiel tut dann etwas, das massiv an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert....
Ich kann so etwas nicht ab!! Auch wenn es mit der sehr guten Story verwoben ist, kann ich solche Spielzeitstreckungen nicht leiden.
Naja, ich hab's überlebt, aber in BD2 will ich sowas nicht mehr sehen.
- joker1000
- Nintendo Network ID: Magicalfails
- 3DS Freundescode: 1375-7376-6310
Jemand eine Ahnung, ab wann ich öffnen kann.?
SPOILERSPOILER_SHOW
diese verschlossenen blauen Truhen in den Dungeons
- Shiiro
- Der Perser
Okay, schon fängt die Ausschlachtung an! 
Bravely Second kann man sich ja noch geben, aber es kommt anscheinend auch Bravely Third, Fourth, Fifth.....der Produzent möchte jedes Jahr eins rausbringen
Deswegen also der seltsame Spieletitel. Jetzt bekommt er Sinn!

Bravely Second kann man sich ja noch geben, aber es kommt anscheinend auch Bravely Third, Fourth, Fifth.....der Produzent möchte jedes Jahr eins rausbringen

SPOILERSPOILER_SHOW
Oder zumindest SEHR regelmäßig, wenn ichs richtig verstehe 

[ externes Bild ]

Ich bin in 7 Läden gelatscht, das Spiel war überall ausverkauft! Der Wahnsinn !!!
- Shiiro
- Der Perser
Ich war in drei Media Markt/Saturn und in JEDEM stand EINE Collectors Edition und auf Nachfrage hin kam jedes mal ein "Die normale haben wir garnicht bekommen..."
Hab nur eine im Gamestop für 45€ gesehen.
Sieht ziemlich nach künstlicher Verknappung aus
Hab nur eine im Gamestop für 45€ gesehen.
Sieht ziemlich nach künstlicher Verknappung aus

[ externes Bild ]

- CubeKing
- 3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Der Saturn in Spandau hatte letzte Woche noch drei reguläre Ausgaben für je 39,95 € rumstehen. Dann nur zwei, nachdem ich mir eine geschnappt hab. 

-
- Nintendo Network ID: Kleeno
- 3DS Freundescode: 1719-4571-9573
Über 50€ für die Normale wollen die mittlerweile...
- Nimmerlandjunge
- Nintendo Network ID: Nimmerlandjunge
- 3DS Freundescode: 3866-8000-4773
Hab bei uns heute auch nur 2x die Collectors für 100 Eu gesehen
We each walk the path that we`ve chosen