Nintendo2DS

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Re: Nintendo2DS

Beitrag von That Guy » Mi Aug 28, 2013 20:49

Oliversum hat geschrieben:Es geht darum, dass kein 3D Display verbaut ist, und mit anderen Einsparungen (z.B. kein Metallscharnier => weniger Verkabelung)
der Preis günstig gesetzt werden kann.
Außerdem ist nur "ein" Display verbaut, welches durch das Gehäuse aufgeteilt wird.
=> günstiger, aber kein aufklappbares Design möglich

Das gleiche wurde doch mit der PSP Street gemacht (kein Wlan und Funkübertragung, Mono Sound, schlechteres Material)
die dann für 99€ verkauft wurde bzw. noch verkauft wird.

Was denkt ihr wird Eltern eher zum Kauf eines 3DS für ihre Kinder z.B. diese Weihnachten bewegen?:
3DSXL 199€ vs PSVita 199€
oder
2DS 129€ vs PSVita 199€

Euch hält ja niemand eine Knarre an den Kopf das Teil zu kaufen. Ist ja auch für eine andere Zielgruppe gedacht.
Und die freut sich ein Gerät statt evtl. garkeines (wegen zu wenig Geld) zu haben.
Denkt bitte mal nicht nur an euch. :crap:
Ganz klar PSVita, in beiden Fällen. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Oliversum
Moderator
Nintendo Network ID: Oliversum

Beitrag von Oliversum » Mi Aug 28, 2013 20:51

Ohne Spieleauswahl ganz klar. :ugly:

That Guy
Der charismatische Nerd
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU

Beitrag von That Guy » Mi Aug 28, 2013 20:52

PSN+ :up:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Tripple N
Nintendo Network ID: n.doroid
3DS Freundescode: 1075-1981-4404

Beitrag von Tripple N » Mi Aug 28, 2013 20:52

Ich hoffe das Ding kommt in Japan raus, dann kaufe ich mir einen als Zweitgerät für Jp-Only Games :ulove:
[ externes Bild ]
Der Inhalt dieses Posts ist mit einprozentiger Wahrscheinlichkeit giftig,
verhilft Ihnen aber mit zweiprozentiger Wahrscheinlichkeit zu fulminantem Unterleibsglück.

Oliversum
Moderator

Beitrag von Oliversum » Mi Aug 28, 2013 20:53

That Guy hat geschrieben:PSN+ :up:
Playstation Plus heißt das. :ugly:

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Aug 28, 2013 20:53

Oliversum hat geschrieben:Es geht darum, dass kein 3D Display verbaut ist, und mit anderen Einsparungen (z.B. kein Metallscharnier => weniger Verkabelung)
der Preis günstig gesetzt werden kann.
Außerdem ist nur "ein" Display verbaut, welches durch das Gehäuse aufgeteilt wird.
=> günstiger, aber kein aufklappbares Design möglich

Das gleiche wurde doch mit der PSP Street gemacht (kein Wlan und Funkübertragung, Mono Sound, schlechteres Material)
die dann für 99€ verkauft wurde bzw. noch verkauft wird.

Was denkt ihr wird Eltern eher zum Kauf eines 3DS für ihre Kinder z.B. diese Weihnachten bewegen?:
3DSXL 199€ vs PSVita 199€
oder
2DS 129€ vs PSVita 199€

Euch hält ja niemand eine Knarre an den Kopf das Teil zu kaufen. Ist ja auch für eine andere Zielgruppe gedacht.
Und die freut sich ein Gerät statt evtl. garkeines (wegen zu wenig Geld) zu haben.
Denkt bitte mal nicht nur an euch. :crap:
Du hast den normalen 3DS vergessen, den gibts auch noch :uprof: Und der kostet auch "nur" noch um die 150 Euro. Ich glaub da kann man auch die 20 Euro mehr ausgeben dafür, dass man auch nen 3d-Effekt hat. Für die, die sowas nicht brauchen mag das ja gut sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Teil gut verkauft bzw. so gut angenommen wird. Das Design und der Name sind halt einfach nur schlecht :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » Mi Aug 28, 2013 20:54

Oliversum hat es auf den Punkt gebracht.
Wenn es dann noch ein schönes Bundle mit Pokemon X/Y vorinstalliert gibt, könnte das schon gut ankommen.

Das Design sieht eben aus wie typische Kinderelektronik, einfach mal nach "vtech" googlen.

Und warum sollte man das auf der Gamescom zeigen? Damit sich die pickeligen, 14 jährigen "Core"-Gamer (+ deren Presse) darüber lustig machen können?
Bild

Shiiro
Der Perser
3DS Freundescode: 4983-4989-3711

Beitrag von Shiiro » Mi Aug 28, 2013 20:57

megamanfreak1980 hat geschrieben:[
Du hast den normalen 3DS vergessen, den gibts auch noch :uprof: Und der kostet auch "nur" noch um die 150 Euro.
Wird der überhaupt noch wirklich hergestellt??
Beworben wird ja eigentlich ausschließlich der XL und Bundles bestehen auch alles aus dem :thinking:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Oliversum
Moderator

Beitrag von Oliversum » Mi Aug 28, 2013 21:03

megamanfreak1980 hat geschrieben: Du hast den normalen 3DS vergessen, den gibts auch noch :uprof: Und der kostet auch "nur" noch um die 150 Euro. Ich glaub da kann man auch die 20 Euro mehr ausgeben dafür, dass man auch nen 3d-Effekt hat. Für die, die sowas nicht brauchen mag das ja gut sein, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Teil gut verkauft bzw. so gut angenommen wird. Das Design und der Name sind halt einfach nur schlecht :ugly:

Die UVP vom normalen 3DS ist 169€. Der 2DS wird in Angeboten sicher auch um die 109€ kosten.
Der 3D Effekt ist halt nicht gut für kleiner Kinder Augen, bevor die Kindersperre am normalen 3DS nicht beachtet wird, einfach ein Gerät komplett ohne 3D kaufen.
Geräte mit Scharnieren gehen gerne auch schnell kaputt in Kinderhänden.

megamanfreak1980
Nintendo Network ID: megamanfreak1980

Beitrag von megamanfreak1980 » Mi Aug 28, 2013 21:05

gunman hat geschrieben:
Und warum sollte man das auf der Gamescom zeigen? Damit sich die pickeligen, 14 jährigen "Core"-Gamer (+ deren Presse) darüber lustig machen können?
Wenn man ein Produkt entwickelt, muss man auch dazu stehen... und das würde in dem Fall Big N dann aber nicht. Das Teil wird sicher Käufer finden, ob das allerdings so eine Masse sein wird wage ich zu bezweifeln :ugly:

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Mi Aug 28, 2013 21:11

Whoa, jetzt schon ein Castle Vidcons dazu? Das ging schnell.
gunman hat geschrieben:Und warum sollte man das auf der Gamescom zeigen? Damit sich die pickeligen, 14 jährigen "Core"-Gamer (+ deren Presse) darüber lustig machen können?
Weil die gamescom nicht eine Veranstaltung ist, die nur auf 14 Jährige abzielt, auch wenn es manchmal den Anschein hat.
Shiiro hat geschrieben:
megamanfreak1980 hat geschrieben:Du hast den normalen 3DS vergessen, den gibts auch noch :uprof: Und der kostet auch "nur" noch um die 150 Euro.
Wird der überhaupt noch wirklich hergestellt??
Beworben wird ja eigentlich ausschließlich der XL und Bundles bestehen auch alles aus dem :thinking:
Der original 3DS wird noch regulär verkauft, hat afaik letztens sogar neue Farbausgaben gekriegt (gerade keine Ahnung, ob in den USA oder in Japan).
Oliversum hat geschrieben:Die UVP vom normalen 3DS ist 169€. Der 2DS wird in Angeboten sicher auch um die 109€ kosten.
Warum stellst du eine UVP einem Angebot gegenüber?
Wenn dann UVP vs. UVP oder Angebot vs. Angebot. Gemixt sieht ein Preis natürlich besser bzw. schlechter als der andere aus.
Geräte mit Scharnieren gehen gerne auch schnell kaputt in Kinderhänden.
Jetzt auf einmal, wo sie dieses Klappdesign doch schon seit dem DS nutzen?

gunman

Beitrag von gunman » Mi Aug 28, 2013 21:15

megamanfreak1980 hat geschrieben:
gunman hat geschrieben:
Wenn man ein Produkt entwickelt, muss man auch dazu stehen... und das würde in dem Fall Big N dann aber nicht. Das Teil wird sicher Käufer finden, ob das allerdings so eine Masse sein wird wage ich zu bezweifeln :ugly:
Das hat doch nichts mit "dazu stehen" zu tun.
Wenn ich einen Kleinwagen entwickle, zeige ich den doch auch nicht auf einer Luxusauto Messe.
Es ist einfach eine andere Zielgruppe.

Hinzu kommt, dass Nintendo allgemein immer seltener Messen für Ankündigungen nutzt.
Die Preissenkung der WiiU und die Bundles wurden auch nicht auf der Gamescom angekündigt.
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Mi Aug 28, 2013 21:50

Ich versteh die Aufregung auch nicht so ganz. Es soll halt ein absolutes Low-Budget Gerät für Kleinkinder sein, wir sind da gar nicht die Zielgruppe. Da macht das schon durchaus Sinn. Hässlich ist es dennoch. :ugly:

Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
3DS Freundescode: 4682-8517-2583

Beitrag von Son-Gohan » Mi Aug 28, 2013 22:03

Nintendo... :rofl:
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

GameBoyNerd

Beitrag von GameBoyNerd » Mi Aug 28, 2013 22:30

Als ich vorhin ein Bild davon auf Instagram gesehen habe, dachte ich erst, dass es ein Fan-Artwork oder sowas wäre.
Das Design von dem Teil ist absolut gewöhnungsbedürftig, aber um es beurteilen zu können, müsste man es auch mal in der Hand haben.
Eine günstige Variante auf den Markt zu bringen finde ich allerdings durchaus sinnvoll.
---
NES, SNES, N64, Gamecube, Game Boy Classic, Game Boy Color, Game Boy Pocket, Game Boy micro, GBA SP, Nintendo DS, PSP, PS2, Xbox 360

Antworten