Nintendo @ E3 2013

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Cube » Di Jun 11, 2013 15:50

Donkey Kong ist also der große ominöse Titel, an dem Retro seit Monaten arbeitet???!! :ugly:

Ich meine, ist ja ok, DKCR ist ein geniales Spiel und einen neuen Teil in HD begrüße ich sehr :thumbup:
Aber irgendwie hab ich was völlig anderes erwartet :uconfused:

Ansonsten ist alles ok. Mario Kart sieht super aus, Zelda ist halt Zelda ^^ Das neue Mario hat leider nicht die Ausmaße eines Galaxy, dafür dürfte der Multiplayer ganz nett sein. Passt schon ^^ Alles in allem bin ich zufrieden.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von PEZer » Di Jun 11, 2013 15:53

Ich weiß nicht, insgesamt bin ich doch extrem enttäuscht. Es war vorher klar, das das neue 3D Mario, Mario Kart und Smash gezeigt werden. Viel mehr kam dann auch nicht.

Mario Kart sah extrem cool aus, kommt aber erst 2014. :fad: War dennoch das beste was gezeigt wurde.

Smash sah aus wie man es erwartet hat. Mega Man als Kämpfer war cool, aber sonst war da nichts überragendes meiner Meinung nach.

Das neue 3D Mario entspricht leider meinen schlimmen Erwartungen, an die ich trotzdem nicht so recht glauben wollte: Es ist der Nachfolger zu Super Mario 3D Land. Das ist einfach nur billig. Nicht falsch verstehen, ich habe Super Mario 3D Land geliebt. Aber das ist einfach nicht Next Gen 3D Mario, wie es etwa Galaxy oder Mario64 war, sondern die Fortsetzung zu einem Handheld Game. Das Spiel wird sicherlich ne Menge Spaß machen, aber ein Galaxy 3, geschweige denn ein anderes innovatives echtes 3D Mario Game, etwa eine Fortsetzung zu Mario 64 wäre mir bedeutend lieber gewesen. :angry:

Zelda: The Wind Waker... kein Wort davon das man die fehlenden Dungeons nachliefert. Ohne die sehe ich irgendwie nicht warum ich das kaufen sollte, nur weil es jetzt in HD ist? Das Spiel ist mit seinem Grafikstil wunderbar gealtert, so dass man es auch auf dem Gamecube noch ohne Probleme spielen kann. Warum soll ich jetzt bei dem Remake in Freudenstürme ausbrechen, selbst wenn es wirklich schön aussieht? Dazu war das Spiel damals schon viel zu einfach und mit den wenigen Dungeons und der ewig langen Schatzsuche irgendwie das "unrundeste" zelda. Wenn man das jetzt perfektioniert hätte und sein volles Potential ausgeschöpft hätte hätte ich es jubelnd gekauft, aber danach sieht es ja nicht aus. Immerhin wird wohl die Schatzsuche verkürzt, aber das man das Spiel schwerer macht, damit ist wohl nicht zu rechnen, und zusätzliche Dungeons hätte man sicher stolz verkündet. Stattdessen prahlen sie da mit HD Grafik, als ob die 2013 noch was besonderes wäre.

Die einzige positive Überraschung war Donkey Kong für WiiU. Die Wii Version habe ich auch hier geliebt und gezockt ohne Ende. Aber auch hier ist es wieder der einfache Weg. Da können sie schön jede Menge recyclen. Dazu haben sie gerade die Wii Version für den 3Ds neu aufgelegt. Als die DK Musik anfing saß ich hier: "Bitte 3D, bitte 3D!!!"... um dann zu sehen das es aussieht wie DKCR in HD. Auch das SPiel wird sicherlich super, aber man hat es eben alles scon auf Wii und 3DS gesehen. Immerhin kommt es dieses Jahr.

Wii Party wird verschoben.

Alles eben irgendwo sicher gute Spiele, aber nichts davon konnte wirklich vom Hocker hauen. . Wenigstens haben sie nicht ewig Animal Crossing und Pikmin3 gezeigt und einen damit abgespeist. Wo war ein Starfox, Metroid, was neues, Wave Race, F-Zero, irgendwas? Wo war das echte Next Generation Nintendogame? Wo der kracher von Retro? Und wo war eigentlich endlich mal das Spiel das einem zeigt wofür man dringend ein Gamepad braucht?
Ich liebe Nintendo, kaufe jede Konsole an Tag eins und habe mich wirklich auf heute gefreut, weil ich dachte das Nintendo nach der ruhigen Zeit und mit XBOX One und PS4 in den Startlöchern ordendlich was zeigen MUSS. Aber DAS soll es gewesen sein?! :ohno:
Zuletzt geändert von PEZer am Di Jun 11, 2013 16:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von funderos » Di Jun 11, 2013 16:00

PEZer hat geschrieben:Ich weiß nicht, insgesamt bin ich doch extrem enttäuscht. Es war vorher klar, das das neue 3D Mario, Mario Kart und Smash gezeigt werden. Viel mehr kam dann auch nicht.

Mario Kart sah extrem cool aus, kommt aber erst 2014. :fad: War dennoch das beste was gezeigt wurde.

Smash sah aus wie man es erwartet hat. Mega Man als Kämpfer war cool, aber sonst war da nichts überragendes meiner Meinung nach.

Das neue 3D Mario entspricht leider meinen schlimmen Erwartungen, an die ich trotzdem nicht so recht glauben wollte: Es ist der Nachfolger zu Super Mario 3D Land. Das ist einfach nur billig. Nicht falsch verstehen, ich habe Super Mario 3D Land geliebt. Aber das ist einfach nicht Next Gen 3D Mario, wie es etwa Galaxy oder Mario64 war, sondern die Fortsetzung zu einem Handheld Game. Das Spiel wird sicherlich ne Menge Spaß machen, aber ein Galaxy 3, geschweige denn ein anderes innovatives echtes 3D Mario Game, etwa eine Fortsetzung zu Mario 64 wäre mir bedeutend lieber gewesen. :angry:

Zelda: The Wind Waker... kein Wort davon das man die fehlenden Dungeons nachliefert. Ohne die sehe ich irgendwie nicht warum ich das kaufen sollte, nur weil es jetzt in HD ist? Das Spiel ist mit seinem Grafikstil wunderbar gealtert, so dass man es auch auf dem Gamecube noch ohne Probleme spielen kann. Warum soll ich jetzt bei dem Remake in Freudenstürme ausbrechen, selbst wenn es wirklich schön aussieht?

Die einzige positive Überraschung war Donkey Kong für WiiU. Die Wii Version habe ich auch hier geliebt und gezockt ohne Ende. Aber auch hier ist es wieder der einfache Weg. Da können sie schön jede Menge recyclen. Dazu haben sie gerade die Wii Version für den 3Ds neu aufgelegt. Als die DK Musik anfing saß ich hier: "Bitte 3D, bitte 3D!!!"... um dann zu sehen das es aussieht wie DKCR in HD. Auch das SPiel wird sicherlich super, aber man hat es eben alles scon auf Wii und 3DS gesehen. Immerhin kommt es dieses Jahr.

Wii Party wird verschoben.

Alles eben irgendwo sicher gute Spiele, aber nichts davon konnte wirklich vom Hocker hauen. . Wenigstens haben sie nicht ewig Animal Crossing und Pikmin3 gezeigt und einen damit abgespeist. Wo war ein Starfox, Metroid, was neues, Wave Race, F-Zero, irgendwas? Wo war das echte Next Generation Nintendogame? Wo der kracher von Retro? Und wo war eigentlich endlich mal das Spiel das einem zeigt wofür man dringend ein Gamepad braucht?
Ich liebe Nintendo, kaufe jede Konsole an Tag eins und habe mich wirklich auf heute gefreut, weil ich dachte das Nintendo nach der ruhigen Zeit und mit XBOX One und PS4 in den Startlöchern ordendlich was zeigen MUSS. Aber DAS soll es gewesen sein?! :ohno:
Das kann ich so absolut unterschreiben. Und der Kracher von Retro war doch das neue Donkey Kong, oder? :ugly:
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
evgeniat
Beiträge: 628
Registriert: Fr Nov 20, 2009 00:21

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von evgeniat » Di Jun 11, 2013 16:06

Ich dachte ja schon, als er das letzte Spiel angekündigt hat, das wird jetzt Animal Crossing U ^^ Dann bei den Einblendungen von Samus, Fox, Link und Kirby, dass das so ein gigantischer Trailer mit jede Menge neuer Titel mit denen wird... Dann aber "nur" Smash Bros....

Wo war Yoshi U?

Benutzeravatar
Moosmann
Beiträge: 2306
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Waldkraiburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Moosmann » Di Jun 11, 2013 16:07

Mario Kart 8 hat mir von allen gezeigten Spielen sehr gut gefallen. Mit Abstand am besten, hat mich sehr überrascht. Aber erst 2014 ? Bayonetta 2 auch erst 2014 ? Lol...

Eigentlich hätte ich erwartet, dass neben dem WindWaker Release im Herbst dann ein ganz neues Zelda zu Xmas 2013 kommt.

Iwata sprach vom starken 3rd Party Support, aber ich sehe da kein kaufenswertes Spiel. Und vieles kommt erst 2014.

IMO kann ich dann nochmals ein Jahr mit dem Kauf einer WiiU warten. XboxOne fällt schon mal weg und da wäre die nächste Konsole wirklich die PS4, bei dem es aber auch erst auf die Spiele drauf ankommt.

Nintendo muss den Preis der WiiU jetzt mal Weltweit senken und nicht nur in einigen Europäischen Ländern. 299 Euro für die Premium ist zu teuer wenn man für 100 Euro mehr eine PS4 haben kann, die zudem Codefree ist (und das ist für mich sehr wichtig).

jennüüü
Beiträge: 38
Registriert: Mo Apr 28, 2008 13:15
Wohnort: Regensburg
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von jennüüü » Di Jun 11, 2013 16:10

PEZer hat geschrieben:Ich weiß nicht, insgesamt bin ich doch extrem enttäuscht. Es war vorher klar, das das neue 3D Mario, Mario Kart und Smash gezeigt werden. Viel mehr kam dann auch nicht.

Mario Kart sah extrem cool aus, kommt aber erst 2014. :fad: War dennoch das beste was gezeigt wurde.

Smash sah aus wie man es erwartet hat. Mega Man als Kämpfer war cool, aber sonst war da nichts überragendes meiner Meinung nach.

Das neue 3D Mario entspricht leider meinen schlimmen Erwartungen, an die ich trotzdem nicht so recht glauben wollte: Es ist der Nachfolger zu Super Mario 3D Land. Das ist einfach nur billig. Nicht falsch verstehen, ich habe Super Mario 3D Land geliebt. Aber das ist einfach nicht Next Gen 3D Mario, wie es etwa Galaxy oder Mario64 war, sondern die Fortsetzung zu einem Handheld Game. Das Spiel wird sicherlich ne Menge Spaß machen, aber ein Galaxy 3, geschweige denn ein anderes innovatives echtes 3D Mario Game, etwa eine Fortsetzung zu Mario 64 wäre mir bedeutend lieber gewesen. :angry:

Zelda: The Wind Waker... kein Wort davon das man die fehlenden Dungeons nachliefert. Ohne die sehe ich irgendwie nicht warum ich das kaufen sollte, nur weil es jetzt in HD ist? Das Spiel ist mit seinem Grafikstil wunderbar gealtert, so dass man es auch auf dem Gamecube noch ohne Probleme spielen kann. Warum soll ich jetzt bei dem Remake in Freudenstürme ausbrechen, selbst wenn es wirklich schön aussieht? Dazu war das Spiel damals schon viel zu einfach und mit den wenigen Dungeons und der ewig langen Schatzsuche irgendwie das "unrundeste" zelda. Wenn man das jetzt perfektioniert hätte und sein volles Potential ausgeschöpft hätte hätte ich es jubelnd gekauft, aber danach sieht es ja nicht aus. Immerhin wird wohl die Schatzsuche verkürzt, aber das man das Spiel schwerer macht, damit ist wohl nicht zu rechnen, und zusätzliche Dungeons hätte man sicher stolz verkündet. Stattdessen prahlen sie da mit HD Grafik, als ob die 2013 noch was besonderes wäre.

Die einzige positive Überraschung war Donkey Kong für WiiU. Die Wii Version habe ich auch hier geliebt und gezockt ohne Ende. Aber auch hier ist es wieder der einfache Weg. Da können sie schön jede Menge recyclen. Dazu haben sie gerade die Wii Version für den 3Ds neu aufgelegt. Als die DK Musik anfing saß ich hier: "Bitte 3D, bitte 3D!!!"... um dann zu sehen das es aussieht wie DKCR in HD. Auch das SPiel wird sicherlich super, aber man hat es eben alles scon auf Wii und 3DS gesehen. Immerhin kommt es dieses Jahr.

Wii Party wird verschoben.

Alles eben irgendwo sicher gute Spiele, aber nichts davon konnte wirklich vom Hocker hauen. . Wenigstens haben sie nicht ewig Animal Crossing und Pikmin3 gezeigt und einen damit abgespeist. Wo war ein Starfox, Metroid, was neues, Wave Race, F-Zero, irgendwas? Wo war das echte Next Generation Nintendogame? Wo der kracher von Retro? Und wo war eigentlich endlich mal das Spiel das einem zeigt wofür man dringend ein Gamepad braucht?
Ich liebe Nintendo, kaufe jede Konsole an Tag eins und habe mich wirklich auf heute gefreut, weil ich dachte das Nintendo nach der ruhigen Zeit und mit XBOX One und PS4 in den Startlöchern ordendlich was zeigen MUSS. Aber DAS soll es gewesen sein?! :ohno:
du bist defintiv im falschen forum :D

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 11, 2013 16:15

Ach du meine Güte war das katastrophal. Ich hatte eigentlich keine grossen Erwartungen, hatte aber ein einigermassen gutes Gefühl. Und dann DAS?

- Verkackter Stream (ok, da lasse ich Gnade vor Recht walten)
- Keine wirklichen Neuankündigungen
- Total biedere Präsentation, sich selbst anlügen ("starker 3rd-Party Support prust")
- Mario Kart, Bayonetta und Smash Brothers erst 2014 *lol*
- Keine Preissenkung
- Kein neues Zelda ausser Wind Waker HD
- Kein Yoshi
- Keine Überraschungsankündigungen, etwas das niemand erwartet hätte
- Mario 3D schaut OK aus, hat mich jetzt aber nicht ganz umgehauen wie noch Galaxy
- Kein Kracher von Retro
- Kein Wave Race/F-Zero/irgendwas


DKC, Mario Kart schauen spassig aus, ist für mich jetzt aber auch nicht DER Grund schlechthin ne Wii U zu kaufen. X wird sicherlich geil und ist das einzige, das mich wirklich bei der Wii U interessiert.


Schlimm vor allem dass man sich nur 40 Minuten Zeit genommen hat und eine total biedere Präsentation ablieferte. Hat es Nintendo einfach verlernt? Sind sie schlichtweg überfordert? WTF?


Jetzt mal ernsthaft:

Für die Wii U kommt NIX aber auch gar NIX. Pikmin schön und gut, aber das hätte zum Launch schon erscheinen müssen. Ansonsten kommt DKC Ende Jahr und ne Hand voll 3rd-Party Spiele, die eh niemand für die Wii U kaufen wird, weil sich bei DEM Lineup kein Mensch eine Wii U kaufen wird wenn er die gleichen Spiele nicht auch für 360/PS3/Next Gen haben kann.


Massive fail, sorry!
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Shiiro » Di Jun 11, 2013 16:25

Ist das Donkey Kong echt das, woran Retro gearbeitet hat? :ugly:
Sah spaßig aus...aber ich hoffe auf eine Version für den 3DS :gnihihi: :ugly:³

Und dass das meiste an Spielen erst iiiirgendwann im nächsten Jahr erscheint. Mein Geld geht Weihnachten dann in die PS4..
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Fabbl
Bösli
Beiträge: 9821
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Myrkwidr
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Fabbl » Di Jun 11, 2013 16:25

Zuerst einmal: Boah, Nintendo, wieso immer dieses dämliche Ustream? Gelegentliches buffern nervt zwar tierisch, ist aber auszuhalten, wenn's dann wenigstens immer an derselben Stelle weitergehen würde. Aber nein, Sprünge all over the place, hab sicher die Hälfte verpasst. :ugly: Und das bei 240p, unfassbar. :ugly: Aber den Reaktionen nach zu urteilen war das wohl nicht nur bei mir so (wo ich's immerhin auf die Verbindung schieben kann), sondern bei allen anderen auch. Jetzt will ich das nächste Mal erst recht wieder ne anständige PK, die auch von GT & Co. übertragen wird, wo man sich das wenigstens auch anschauen kann..

Und dann 37 Minuten, ernsthaft? ERNSTHAFT? Ihr, die es so bitter nötig habt, endlich mal einiges zu zeigen? :rofl: Lächerlich..

Zu den Spielen an sich will ich mir noch kein finales Urteil anmaßen, weil durch die Quali eh alles wenig aussagekräftig ist. Hoffe ich jedenfalls. :ugly: Aber (Grafik hin oder her): DAS soll das 3D Mario sein? Eine Weiterführung von 3D Land? Das Spiel war auf dem 3DS toll, aber DAS ist der Nachfolger der beiden Super Mario Galaxys? Meine Fresse.. Ich war echt geschockt, als ich am Ende das Wii U-Logo gesehen hab, ich dachte die ganze Zeit über, das wär ein 3DS-Game. :ugly: Wie gesagt, ich warte erstmal ab, wie es schlussendlich in gescheiten Trailern aussieht, aber dass es ein deutlicher Rückschritt zu den Vorgängern ist, ist unbestreitbar. Von Freiheit kaum was zu sehen, alles irgendwie eng und einfallslos und lieblos. Katzenanzug als großartiges Feature, damit man auch noch Fahnenstangen hochklettern kann anstatt an die Spitze springen zu müssen, yeah! :peinlich: Würd mich nicht wundern, wenn das ursprünglich eine 3DS-Produktion war (weil man wohl dachte, auf Wii U braucht's nichts weiteres :ugly:) und das mal eben schnell hochskaliert wurde. Unfassbar.. Und das von einem jahrzehntelangen Vorreiter.

Von The Wind Waker war ich auch ziemlich enttäuscht, aber das kann auch an der Streamqualität liegen. Ich hab jedenfalls keine großen grafischen Verbesserungen gesehen, abgesehen vom Blur in den Sequenzen dachte ich teilweise, das ist auf Original-Niveau. Ich bin echt gespannt, ob sich das im Trailer später wieder etwas relativiert. Dass inhaltlich nichts verändert wird war ja zu erwarten (auch wenn man es immer irgendwie gehofft hat :p), die Tingle-Flasche ist nett, aber mehr auch nicht.

Und Donkey Kong.. Naja. So sehr ich DKC liebe und so sicher das auch ein tolles Spiel werden wird, wirkte es genauso uninspiriert, erst Recht wenn man bedenkt, dass gerade ein Remake kam. Neue Kameraperspektiven wenn man sich aus Fässern schießt, Wahnsinn! Ist das jetzt ernsthaft Retros neues Spiel, das man auf der letzten Konferenz nicht zeigen konnte? (ich hoffe ja nicht.. aber wo war es dann?) Werden die jetzt echt nur noch für sowas abgestellt? Anschheinend werden sie echt zum Rare-Nachfolger, nur dass nach der Prime-Trilogie gleich der MS-Status kommt. :ugly:

Bayonetta.. "Teile des Videos sind in Deutschland nicht verfügbar", sagenhaft. :up:

Mario Kart und Smash Bros. sahen ja ganz gut aus, wobei ich mir bei Mario Kart am Anfang dachte, dass das zur Wii-Version wieder kaum Unterschiede sind. :ugly: Aber mal abwarten.. Wobei das mit den Anti-Gravitationsstrecken schon cool war, aber dafür hätt ich eigentlich lieber F-Zero. :ugly: Und Mario Kart auch erst in 2014, wollen die dieses Jahr eigentlich noch was verkaufen? :ugly:

Weitere Verschiebungen anzukündigen ist natürlich auch ganz groß, Hut ab, Nintendo! :ugly:

Klar, es kann die Tage noch weiteres angekündigt werden (soll man wieder hoffen wie die letzten Jahre, um dann bitter enttäuscht zu werden? :ugly:), aber wieso präsentiert man es dann nicht zu dem Termin, an dem man wenigstens etwas Aufmerksamkeit hat?

Es wäre für Nintendo echt so einfach gewesen, mit Spielen zu glänzen, aber dann kommt dieser uninspirierte Mischmasch. Wollen die damit ernsthaft im Herbst/Winter gegen die Konkurrenz bestehen? Was heißt bestehen, überhaupt erstmal den Arsch mit der Wii U hochkriegen?


Ganz ehrlich, das beste in diesen 37 Minuten war, als mein Handy aufblinkte und ich ne Mail bekam, dass The Last of Us versandt wurde. :ugly:³²
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Simchen » Di Jun 11, 2013 16:30

Fabbl hat geschrieben: DAS soll das 3D Mario sein? Eine Weiterführung von 3D Land? Das Spiel war auf dem 3DS toll, aber DAS ist der Nachfolger der beiden Super Mario Galaxys?
Das versteh ich hier die ganze Zeit nicht, wieso so viele Leute denken, dass das der Nachfolger von Galaxy sein soll, wo er es doch so offensichtlich nicht ist. Das sieht man doch schon am Logo. Du hast doch bei NSMB U auch nicht gedacht, dass das der Nachfolger von Galaxy ist oder etwa doch :ugly: ?

Benutzeravatar
Son-Gohan
Ehemalige Nr. 1
Beiträge: 20621
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4682-8517-2583
Wohnort: Meggen (CH) Original Anmeldedatum: 11.09.2001

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Son-Gohan » Di Jun 11, 2013 16:37

Trotzdem: Fabbl hat es meiner Meinung nach gut geschrieben.

Für mich erneut ein Riesen-Fail von Nintendo, und das nach dem Desaster vom letzten Jahr und obwohl sie es so dringend nötig hätten. Ganz ehrlich: Ich sehe finsterstes Schwarz für die Wii U. Meines Erachtens könnte das ein erster Schritt zum Untergang von Nintendo gewesen sein... Ohne Übertreibung... Denn eines ist klar: Die Wii U wird heuer noch das ganze Jahr wie Blei in den Regalen stehen bleiben. Schlimmer finde ich noch, dass Nintendo offenbar noch immer NICHTS aus seinen Fehlern der Vergangenheit gelernt hat. Was für eine Enttäuschung! Und das obwohl ich mich ehrlich auf die PK gefreut habe und durchaus gewisse Erwartungen hatte.
:ulove: All-Time Favourites: Fallout, Half-Life 2, Mass Effect, Phoenix Wright, Portal, Skyrim, Star Wars: KOTOR, The Witcher, The Last of Us, Uncharted :ulove:

PEZer
1x verwarnt
Beiträge: 406
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: error404
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von PEZer » Di Jun 11, 2013 16:43

Das das nicht der Nachfolger von Galaxy ist ist klar. Aber es wurde halt "Next 3D Mario" angekündigt, und dann ist es die Fortsetzung zu einem 3DS Game. Ein Lückenfüller, wie es Mario bros WiiU auch war. Da konnte ich es verstehen und verzeihen, weil es eben Launchtitel und ein Schnellschuss war. Aber jetzt mit 3D World so einen uninspirierten Nachfolger als 3D mario der neuen Konsole zu bringen, dazu einen Nachfolger zu DKCR das gerade erst für 3DS recyclet wurde, und Super Luigi U, dann kann ich verstehen wenn die Leute anfangen zu sagen das Nintendo auch nur noch immer dasselbe macht. Smash sieht auch aus die Brawl in HD. Wo ist da irgendeine Innovation? Das Gamepad ist immer noch völlig ungenutzt. Wii Party wird ironischerweise verschoben auf Winter und Pikmin3 spielt man am besten mit Wiimote. Das ist doch alles ein riesen Witz. Wie kann man damit ernsthaft zufrieden sein, wenn man weiß was Nintendo schon alles zu leisten im Stande war?

Benutzeravatar
Jule
Beiträge: 6247
Registriert: Fr Feb 15, 2008 16:47
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Jule » Di Jun 11, 2013 16:47

So, die WiiU gibt's bei uns wohl zu Weihnachten, dann ist Donkey Kong ja wohl draußen und ZombiU und Mario gibt's vielleicht schon mal günstiger. Sofort muss sie dann doch noch nicht sein. :gnihihi:

Benutzeravatar
funderos
Beiträge: 358
Registriert: So Mai 13, 2007 09:56
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von funderos » Di Jun 11, 2013 16:51

Mal ne ganz andere Frage - wo waren Reggie & Miyamoto? Waren die nur im EU-Stream nicht zu sehen oder überhaupt nicht? Fand ich nämlich doch recht schade, dass die keinen Auftritt hatten...
Vows are spoken to be broken
Feelings are intense, words are trivial
Pleasures remain, so does the pain
Words are meaningless and forgettable

- Depeche Mode

Benutzeravatar
Simchen
The Godfather
Beiträge: 7935
Registriert: Sa Mai 03, 2003 00:28

Re: Nintendo @ E3 2013

Beitrag von Simchen » Di Jun 11, 2013 16:53

Dann ist Nintendo eben doomed, nützt doch alles nix :zuck:

Nach dem Höhenflug mit der Wii tut so eine underwhelmende Gamecube-Generation vielleicht ja auch mal wieder ganz gut wo sie fein auf den Sack bekommen wie die Bayern gegen Dortmund um dann in der nächsten Gen nach den Sternen zu greifen :ukoch:

Vielleicht hätten sie aber auch erwähnen sollen, dass sie keinen 24 Stunden Onlinecheck für ihre Spiele benötigen und man seine Spiele so oft verkaufen und ausleihen kann wie man möchte, dann hätte man die Gen noch retten können :ugly:

Antworten