Beamer zum Zocken

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Antworten
ran

Beamer zum Zocken

Beitrag von ran » Fr Apr 12, 2013 15:31

Hallo leibe Mitforumer,

ich hatte eigentlich vor mir einen Sony Bravia kdl46 hx 755 zu holen da mein momentaner Lg 42 lw4500 unter extremen InputLag leidet.da ich aber über ein Budget von knapp 1000€ verfüge habe ich mir überlegt ob ein Full HD Beamer nicht die bessere Idee währe.
bis her ist mir nur ein Full HD Beamer unter die Nase gekommen der Acer H7531.
Natürlich stellen sich da einige fragen.

Welcher Beamer?
welche leinwand?
kann ich damit fernsehen?
wie sieht es mit dem Inputlag aus?
worauf muss ich sonst so achten?
Kriege ich damit ein annähernd so gutes bild wie mit einem Bravia?
Was für feat. bietet so ein Gerät?

In erster Linie will ich mit dem Teil Zocken.Daher ist das Kriterium Nummer 1 der InputLag.
Und Nummer 2 natürlich das bild an sich flüssig und "knakick" sollte es sein.

Den Ton zum zocken beziehe ich momentan über ein PX5 Headset von Turtle Beach.
Ein Soundsystem sollte natürlich auch noch dran Allerdings nicht son teures so um die 400€.

Danke schonmal für die Antworten und eure Bemühungen.

Ran

PS:Ja es ist ein Nintendo Forum da ich ja schliesslich Wii U zocke habe ich es mal hier gepostet.

gunman

Re: Beamer zum Zocken

Beitrag von gunman » Sa Apr 13, 2013 02:06

Wie schon in deinem anderen Thread geschrieben:
Panasonic Plasma GT (1000€) oder STW (900€).
Einen niedrigeren Input Lag wirst du nicht bekommen und dazu ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Auch in Gaming Foren wie NeoGAF werden die Panasonic Plasmas häufig empfohlen.
Und ob du für dein Budget schon einen guten Beamer und eine gute (!) Leinwand bekommst wage ich zu bezweifeln.

Und für deine Surroundanlage empfehle ich dir wärmstens diesen Thread:
http://www.hifi-forum.de/index.php?acti ... read=49489
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » Sa Apr 13, 2013 17:24

ran hat geschrieben: ich hatte eigentlich vor mir einen Sony Bravia kdl46 hx 755 zu holen

Genau den hab ich mir letzten Sommer geholt, super Teil. :thumbup:

Was den Input Lag anbelangt bin ich damit auch sehr zufrieden und ich würde schon sagen, dass ich da recht pingelig bin. Wenn man allerdings irgendwelche Beat 'em ups oder Shooter auf einem "semi-professionellen" Level zocken möchte, kommt das Teil natürlich nicht in Frage, aber dann ist auch eigentlich jeder andere HDTV ausgeschlossen.
Wenn der Input Lag wirklich dein aller, aller wichtigstes Kriterium ist, dann musst du zu einem Plasma greifen. Da würde ich allerdings die Finger von Samsung lassen und die nehmen, die dir gunman empfohlen hat. Bevor ich mir den kdl46hx755 geholt habe, hab ich es erst mit einem 50" Plasma von Samsung probiert...nie wieder.

Zu deinen Frage bezüglich Beamer kann ich dir nicht weiterhelfen, allerdings solltest du wie gunman schon angemerkt hat, den Preis für ein gute Leinwand nicht außer acht lassen. Ein Kollege von mir hat sich letztens einen Beamer zugelegt (allerdings HD-Ready und auch nicht auf gaming ausgelegt) und da kommt für das richtige Equipment noch mal einiges zusammen.

Dante

Beitrag von Dante » So Apr 14, 2013 09:30

Panasonic hat die Plasma R&D auf Eis gelegt :bigcry:
BildBild

gunman

Beitrag von gunman » So Apr 14, 2013 19:42

Dante hat geschrieben:Panasonic hat die Plasma R&D auf Eis gelegt :bigcry:
Und wieso? 8(

Dafür haben sie vorher nochmal ein Schmankerl rausgehauen:
http://www.avforums.com/reviews/Panason ... eview.html
http://www.hdtvtest.co.uk/news/panasoni ... 052795.htm
Bild

MrBurns
3DS Freundescode: 1891-1265-8212

Beitrag von MrBurns » So Apr 14, 2013 20:10

Weil Samsung = groß und billig. :ugly:

gunman

Beitrag von gunman » So Apr 14, 2013 20:13

Habs grad nachgelesen, wollen angeblich den R&D auf OLED verlagern.

Allerdings jetzt das hier: :zuck:
Panasonic buries rumors of plasma TV's death

"Reports that Panasonic will no longer develop and manufacture Plasma HDTVs are not correct.

"This week in New York City, Panasonic demonstrated the latest development of our gapless Plasma panel technology in our 2013 Smart VIERA ZT Series Plasma HDTV. The technology incorporated into our ZT Series Studio Master Panel will be the basis for continued plasma display panel development and production. While the Smart VIERA ZT Series introduces a new level of Plasma picture quality, we believe there is still room for further improvement and intend to continue to research ways to take our Plasma technology to even higher levels where it also has the potential to be applied in our other Plasma series in the future.

"VIERA Plasma HDTVs continue to set the standard for picture quality and black level excellence and the ZT Series is another example of the continued ability of Plasma to evolve and continue to deliver a best-in-class HDTV."
http://www.engadget.com/2013/04/12/pana ... -tv-death/
Bild

Antworten