Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Dante » Di Mär 26, 2013 20:19

Ich nehm dann Isaac Clarke, so mit 30 bitte :ugly:
BildBild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von gunman » Do Mär 28, 2013 17:34

Tomb Raider

Das Spiel ist soooo toll und sooo viel besser als Uncharted!
Diese Mischung aus cineastischen Sequenzen und dann wieder Erkunden und Rätsel lösen ist genial gemacht.
Für mich das beste Spiel der letzten Zeit.

P.S. Gegen die Transportgondel Actionsequenz kann Nathan Drake mal SOWAS von einpacken! :ugly:
Bild

Kleeno
Beiträge: 1050
Registriert: Mi Jun 20, 2012 23:04
Nintendo Network ID: Kleeno
3DS Freundescode: 1719-4571-9573

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Kleeno » Do Mär 28, 2013 17:54

gunman hat geschrieben:Tomb Raider

Das Spiel ist soooo toll und sooo viel besser als Uncharted!
Diese Mischung aus cineastischen Sequenzen und dann wieder Erkunden und Rätsel lösen ist genial gemacht.
Für mich das beste Spiel der letzten Zeit.

P.S. Gegen die Transportgondel Actionsequenz kann Nathan Drake mal SOWAS von einpacken! :ugly:
Stimme ich voll und ganz zu.

Bioschock infinitie

Durchaus ein guter Shooter, aber irgendwas fehlt mir... Naja bin noch nicht ganz durch

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Dante » Do Mär 28, 2013 17:57

XBox Fanboys :angry:
BildBild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von gunman » Do Mär 28, 2013 18:29

Dante hat geschrieben:XBox Fanboys :angry:
:confused:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Shiiro » Do Mär 28, 2013 19:07

Luigis Mansion 2

Luigi ist soooooooo süß :love: :thumbup:

Aber ein paar Punkte:
- Die Steuerung ist nicht unbedingt intuitiv/etwas krampfhaft. Man kann ja nicht mehr laufen und saugen "gleichzeitig". Sobald man saugt, kann der gute Luigi sich zwar noch bewegen, aber die Ausrichtung des Saugers nur noch nach oben und unten korrigieren. Was besonders nervt, wenn man Geister ja erstmal per Licht sichtbar machen muss, das aber mit A erstmal laden muss und dann kann man die Richtung nicht mehr ändern. Ergo wenn ein Geist dann hinter einem steht...!
Und mit eingeschaltetem 3D kann man auch vergessen, per Gyrosensor den Sauger auszurichten. Dafür nimmt man dann Y und B. Was aber auch etwas blöd ist, da man unnötig viele Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten muss.

- Grafik ist ganz schick. Paar schöne Effekte und mich hats gewundert, dass der Laminatboden das Licht der Taschenlampe spiegelt. Was in 3D schon ziemlich geil aussieht. ABER warum werfen Objekte keine Schatten? :ugly:²
Bzw. ab und zu werfen die dann doch einen...das aber auch inkonsequent. In einer Zwischensequenz sieht man einen Schatten und sobald man selbst steuert, ploppt der Schatten auf einmal weg.

- Das Missionsdesign gefällt mir auch nicht wirklich. Hätte es lieber flüssiger in einem durch. Vorallem da es bisher auch alles strikt aufeinander aufbaut. Warum also Missionen?
Wegen Highscores? Njaaa...
Es damit zu begründen, dass für einen Handheld halt kurze Spielzeiten eingeplant werden müssen, fällt auch flach - man kann nämlich während der Missionen NICHT speichern!

Steuerung ist für mich bisher das größte Manko. Der Rest ist mehr jammern auf höherem Niveau. Aber mal sehen, bin noch in der zweiten Mission..jetzt läuft der 3DS in Standby, weil ich ja nicht speichern kann :ugly:²


EDIT: Gehn mir diese Missionen auf die Nuss...alle 20min "Komm zurück" :angry:
Grad war ich schön drin, wollte noch was nachgucken und dann wieder "Komm zurück". Und man hat ja nichtmal die Wahl :dozey:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Sweet Little Dende
Beiträge: 10717
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Sweet Little Dende » Fr Mär 29, 2013 22:09

Dishonored

Heute als Aggro-Assasine durchgespielt nachdem ich beim ersten Spielen ein netter Assasine war( :ugly: ).

Einfach ein tolles Spiel :thumbup:
His name was Marauder Shields.

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von gunman » Fr Mär 29, 2013 23:46

Tomb Raider

Heute mit 100% beendet.
Wirklich ein tolles Spiel, nur bei der Story war im letzten drittel die Luft raus.
Da hat einfach noch eine Überraschung/Wendung gefehlt.
Bild

Benutzeravatar
AkiraShimizu
Beiträge: 20
Registriert: So Mär 24, 2013 21:49
Wohnort: Kyoto (im Moment Düsseldorf)

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von AkiraShimizu » So Mär 31, 2013 11:20

Mass Effect...ich mag die Reaper.

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Dante » So Mär 31, 2013 21:17

Shiiro hat geschrieben:Luigis Mansion 2

Luigi ist soooooooo süß :love: :thumbup:

Aber ein paar Punkte:
- Die Steuerung ist nicht unbedingt intuitiv/etwas krampfhaft. Man kann ja nicht mehr laufen und saugen "gleichzeitig". Sobald man saugt, kann der gute Luigi sich zwar noch bewegen, aber die Ausrichtung des Saugers nur noch nach oben und unten korrigieren. Was besonders nervt, wenn man Geister ja erstmal per Licht sichtbar machen muss, das aber mit A erstmal laden muss und dann kann man die Richtung nicht mehr ändern. Ergo wenn ein Geist dann hinter einem steht...!
Und mit eingeschaltetem 3D kann man auch vergessen, per Gyrosensor den Sauger auszurichten. Dafür nimmt man dann Y und B. Was aber auch etwas blöd ist, da man unnötig viele Knöpfe gleichzeitig gedrückt halten muss.

- Grafik ist ganz schick. Paar schöne Effekte und mich hats gewundert, dass der Laminatboden das Licht der Taschenlampe spiegelt. Was in 3D schon ziemlich geil aussieht. ABER warum werfen Objekte keine Schatten? :ugly:²
Bzw. ab und zu werfen die dann doch einen...das aber auch inkonsequent. In einer Zwischensequenz sieht man einen Schatten und sobald man selbst steuert, ploppt der Schatten auf einmal weg.

- Das Missionsdesign gefällt mir auch nicht wirklich. Hätte es lieber flüssiger in einem durch. Vorallem da es bisher auch alles strikt aufeinander aufbaut. Warum also Missionen?
Wegen Highscores? Njaaa...
Es damit zu begründen, dass für einen Handheld halt kurze Spielzeiten eingeplant werden müssen, fällt auch flach - man kann nämlich während der Missionen NICHT speichern!

Steuerung ist für mich bisher das größte Manko. Der Rest ist mehr jammern auf höherem Niveau. Aber mal sehen, bin noch in der zweiten Mission..jetzt läuft der 3DS in Standby, weil ich ja nicht speichern kann :ugly:²


EDIT: Gehn mir diese Missionen auf die Nuss...alle 20min "Komm zurück" :angry:
Grad war ich schön drin, wollte noch was nachgucken und dann wieder "Komm zurück". Und man hat ja nichtmal die Wahl :dozey:
Kann ich alles so unterschreiben, gerade wieder aus einer Mission gezogen worden, dabei gab es noch direkt im Raum Zeugs zu tun :peinlich:
BildBild

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von gunman » So Mär 31, 2013 21:36

Luigis Mansion 2
Das ist die Nintendo Quality auf die ich stehe. :ulove:
Die Detailverliebtheit und der Grad an Polish, sowas gibt es einfach nur bei Nintendo.
Und dabei ist das Spiel nichtmal eine First Party Entwicklung. :ugly:

Die Präsentation gefällt mir zwar nicht 100% (z.B. nur einzelne Missionen), aber das Gameplay ist top. :thumbup:
Das Geistereinsaugen geht imo besser von der Hand als im Original, nur das rauf-runter blicken ist etwas umständlich wie Shiiro schon sagte, da wäre ein Circle Pad Pro Modus cool gewesen.

Und das Game hat doch tatsächlich Online Multiplayer per Download Play! :thumbup: :thumbup: :uff:
Habe gerade zu dritt, mit meinem Bruder per Download Play und Online mit dem Luis gespielt. :up:
Der Multiplayer ist echt top, müssen wir wieder im Nfans spielen wie damals Mario Kart. :ulove:

Bin äußerst gespannt was Next Level Games als nächstes "machen darf". :up:
Bild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 01, 2013 18:28

Luigis Mansion 2

Die Missionen hindern mich grad daran mal zwischendurch paar Minuten zu zocken...ohne abspeichern ist das dafür echt doof :(
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Dante
Beiträge: 14567
Registriert: Mo Okt 27, 2003 21:40
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Dante » Mo Apr 01, 2013 19:25

Luigis Mansion 2
Hauptspiel durch, hole jetzt alle Kristalle und Geister ab.
Auf Gold spiel ich wohl net :uconfused:
BildBild

Benutzeravatar
Shiiro
Der Perser
Beiträge: 26604
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: 4983-4989-3711
Wohnort: In euren Köpfen
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Shiiro » Mo Apr 01, 2013 20:26

Gibts nichts besonderes bei Gold?!
[ externes Bild ]
[ externes Bild ] [ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
Bei SK CLOTHES fast jede Woche neue Shirts :uprof: - Isst man zuerst das Huhn, oder das Ei?

Benutzeravatar
Link'n Dark
Beiträge: 8284
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Kontaktdaten:

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 13

Beitrag von Link'n Dark » Mo Apr 01, 2013 20:36

Bioshock Infinite

Gerade durchgespielt. Fand es großartig. :thumbup: Eigentlich wollte ich es mir nicht kaufen, da ich Bioshock 1 zwar gut, aber nicht überragend fand. Aber Story und Setting haben mir dieses mal um einiges besser gefallen. :coolthumbup:

Elizabeth. :ulove:

Gesperrt