[WiiU] New Super Mario Bros. U

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Benutzeravatar
MrBurns
Beiträge: 6190
Registriert: Mo Feb 02, 2004 16:20
3DS Freundescode: 1891-1265-8212
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von MrBurns » Fr Sep 14, 2012 16:18

Ich stimme zwar zu und begrüße es, dass NSMB U deutlich besser aussieht als die bisherigen NSMB Teile, dennoch empfinde ich es als lausige Ausrede ein 20 Jahre altes Spiel als Vergleich heran zu ziehen. Ich zocke grade Rayman Origins, wo ich einen Wow-Moment nach dem anderen habe...
Abgesehen davon hinkt der Vergleich mit SMW insofern, dass es nicht komplett 2D ist, was dem Spiel dem Grafikstil aber durchaus gut tun würde.

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von wynk » Fr Sep 14, 2012 16:42

Sorry, ich versteh einfach nicht wie man sich so derart darueber aufregen kann, dass ein Spiel, welches schon IMMER
ganz offensichtlich mit nem Baukasten Editor zusammengebaut wurde, dies nun immer noch inne hat.

Hallo? Frueher hatten wir Spass dran, wieso ist das heute so ein Problem?

Mich stoert viel mehr, dass es viel zu leicht geworden ist. Die Optik geht doch wirklich vollkommen in Ordnung. :zuck:

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von That Guy » Mo Sep 17, 2012 13:41

Naja, weil wir uns einfach auch weiter entwickelt haben und das selbe erwarten wir dann halt auch von den Spielen, ich mein andere haben sich ja auch mit entwickelt.
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
Cube
64-Bitter
Beiträge: 13294
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Baschdi117
3DS Freundescode: 0834-0515-9554
Wohnort: Modulschacht Dabei seit Frühjahr '00
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Cube » Mo Sep 17, 2012 14:09

Vergleicht doch mal erste Videos von "Yoshi's Island 64" (damals, die Beta) mit dem SNES-Vorgänger. Da war ein RICHTIGER Unterschied zu sehen, auf Anhieb. Das lag nicht nur an der besseren Hardware, sondern auch daran, dass das Spiel offensichtlich viel plastischer aussah, das ganze Design wirkte rundum neuer - und dann eben auch noch mit viel detaillierter Optik.

Bei NSMBU sieht man davon aber so gut wie nichts. Alles wirkt nach einem HD-Klon des bekannten Wii-Spiels, man sieht einfach nix Neues.
Spontanität will wohlüberlegt sein.

Benutzeravatar
Maturion
Beiträge: 55
Registriert: Sa Aug 04, 2007 21:24
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Maturion » Mi Sep 19, 2012 18:41

Reisst mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker. Nachdem wir in den letzten Jahren schon einiges an New Super Mario Bros. gesehen haben bin ich sogar etwas enttäuscht. Spielprinzip-mäßig hat sich da null getan.

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Calmundd » Do Sep 20, 2012 05:39

[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30340
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Seppatoni » Di Sep 25, 2012 08:40

See Mario's New World Map In Our Exclusive Video

New Super Mario Bros. U might not be a radical change for the Mario series, but there are a couple of tweaks to the formula. Differing from the three other New Super Mario games, New Super Mario Bros. U features a seamless world map not seen since Super Mario World on the Super Nintendo. Watch the exclusive yet brief video below to understand how the transition between worlds will look in the new game for the Wii U.

http://www.gameinformer.com/b/features/ ... video.aspx
Bild

Bild

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Vater Unser » Mi Sep 26, 2012 15:00

wynk hat geschrieben:Sorry, ich versteh einfach nicht wie man sich so derart darueber aufregen kann, dass ein Spiel, welches schon IMMER
ganz offensichtlich mit nem Baukasten Editor zusammengebaut wurde, dies nun immer noch inne hat.

Hallo? Frueher hatten wir Spass dran, wieso ist das heute so ein Problem?

Mich stoert viel mehr, dass es viel zu leicht geworden ist. Die Optik geht doch wirklich vollkommen in Ordnung. :zuck:
Früher war Baukasten halt Standard, und nie zuvor sahen Mario Spiele in meinen Augen so hohl und künstlich aus. Außerdem war Mario nicht schon IMMER mit dem Baukasten Editor zusammengebaut. 1996 erschien Super Mario 64, da war erstmal Ende mit Baukasten (von der Advance Reihe abgesehen), bis man mit New Super Mario eben zu diesem Stil zurück gekehrt ist.

Und heute erwarte ich halt, dass Nintendo sich ein bisschen Mühe gibt, ihre Spiele mit einer zeitgemäßen Präsentation zu veröffentlichen, und das ist bei der NSMB Reihe einfach nicht gegeben, im Gegensatz zu damals. Zur Präsentation gehört auch die Musik, welche ganz nebenbei genau so zum Kotzen geworden ist, wie die Grafik. Keine Ahnung was daran so schwer zu verstehen sein soll. Klares Nachlassen bei Nintendo :zuck:

Deshalb finde ich heute auch die Mario Spiele von vor 20 Jahren noch geil, während mir die NSMB Reihe jetzt schon aufn Sack geht :ugly:

Bald umfasst die NSMB Reihe ja schon mehr Teile als der Rest der 2D Mario Serie...Und Fortschritt erwartet man nunmal bei jedem Spiel heutzutage. NSMB1 bis NSMBU hatten Veränderungen in der Größenordnung von Tomb Raider 1-5...Was ich aber will ist Tomb Raider Legends, wo einfach mal n Schnitt gemacht wurde, und das Spiel endlich so verändert wurde, dass die Leute es wieder spielen möchten :ugly:

Benutzeravatar
Seppatoni
Stv. der Top 5
Beiträge: 30340
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151
Wohnort: Espenmoos Anmeldedatum: 29.11.2001
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Seppatoni » Fr Okt 12, 2012 07:39

New Super Mario Bros. für Wii U: 1080p

Die E3-Demos von Nintendos ersten Wii U-Titeln liefen allesamt noch mit einer Auflösung von 720p und damit nicht ganz in voller HD-Qualität. Nintendo schwieg sich darüber aus, ob nun FullHD-Auflösung in 1080p der Normalfall auf Wii U sein würde oder doch eher die Ausnahme für weniger aufwendige (Download-)Titel. Vor kurzem hörten wir dann, dass auch Monster Hunter 3 Ultimate auf Wii U in 1080p laufen soll. Und auch über ZombiU und Assassin's Creed III gibt es solche Berichte.

Nun macht Nintendo auch offiziell, dass sein wohl wichtigster Launch-Titel, New Super Mario Bros. U, in FullHD-Auflösung präsentiert wird. Marios 2D-Abenteuer wird in 1080p über den Bildschirm flimmern. Damit ist Super Mario das erste Mal hochauflösend in einem Videospiel zu sehen. Das geht aus der offiziellen Homepage des Titels hervor, die Nintendo of America heute ins Netz gestellt hat.

New Super Mario Bros. U ist der vierte Teil aus der neubelebten 2D-Hüpfserie mit Mario und erscheint pünktlich zum Launch von Wii U am 30. November 2012 in Europa. Das Spiel kostet bei den meisten Händlern 59,95€ und damit den Normalpreis für Wii U-Spiele.

http://wiiux.de/
Bild

Bild

Benutzeravatar
Calmundd
Beiträge: 39186
Registriert: Fr Mai 30, 2003 10:47
Nintendo Network ID: Koliver
3DS Freundescode: 1633-4169-7200
Wohnort: Paderborn Aktiviert seit: 28.01.2005

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Calmundd » Fr Okt 12, 2012 07:44

Große einfarbige Flächen ohne Details in HD. :ugly:
Geil :ugly:
[ externes Bild ][ externes Bild ][ externes Bild ]
1. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs
BEER YUO, BEER ME, BEER US TOGETHER

Benutzeravatar
That Guy
Der charismatische Nerd
Beiträge: 37730
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
3DS Freundescode: FUUUUUUUUUUUUU
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von That Guy » Fr Okt 12, 2012 08:12

Wenn ich das jetzt geschrieben hätte, wär direkt wieder n Flamewar los gebrochen. :ugly:
Meine Filmsammlung
Titan im CADR - Destiny Clan

Benutzeravatar
CubeKing
Beiträge: 7191
Registriert: Di Okt 28, 2003 09:55
3DS Freundescode: 0919-9576-7508
Wohnort: Berlin

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von CubeKing » Fr Okt 12, 2012 08:54

Calmundd hat geschrieben:Große einfarbige Flächen ohne Details in HD. :ugly:
Geil :ugly:
Und damit ist es immer noch farbiger als der großteil der CurrentGen-Titel. Wenn das mal kein gutes Vorzeichen für die NextGen ist. :up:

Ist nichts da von wegen Mario in 1080p. Da hat einfach nur ein Website-Gestalter mit Halbwissen gearbeitet. :ukaffee:

Benutzeravatar
Vater Unser
Arnie Lingus
Beiträge: 18877
Registriert: Mo Jun 30, 2003 18:36
Wohnort: Pen Island
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von Vater Unser » Fr Okt 12, 2012 14:01

CubeKing hat geschrieben:Wenn das mal kein gutes Vorzeichen für die NextGen ist. :up:
Was hat die WiiU mit NextGen zu tun? :thinking:

Benutzeravatar
wynk
8Bit Oppa
Beiträge: 22633
Registriert: Do Jan 29, 2004 00:17
3DS Freundescode: 4596-9447-2315
Wohnort: not yet rated
Kontaktdaten:

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von wynk » Fr Okt 12, 2012 14:13

Vater Unser hat geschrieben:
CubeKing hat geschrieben:Wenn das mal kein gutes Vorzeichen für die NextGen ist. :up:
Was hat die WiiU mit NextGen zu tun? :thinking:
"Next Nintendo Gen"!

So besser? :ugly:

Benutzeravatar
gunman
Beiträge: 7989
Registriert: Fr Mär 21, 2003 15:15
Wohnort: Mushroom Kingdom

Re: [WiiU] New Super Mario Bros. U

Beitrag von gunman » Fr Okt 12, 2012 16:43

New Super Mario Bros. U doch nicht in 1080p?

12.10.12 - Nintendos Jump'n Run New Super Mario Bros. U scheint womöglich doch nicht mit einer Auflösung von 1080p zu laufen. Stand bis heute auf der offiziellen Website des Spiels, dass 1080p unterstützt wird, so hat Nintendo diese Angabe heute gelöscht.

Vorher hieß es: "Experience Mario like never before... in full 1080p HD, only on the Wii U console!". Jetzt lautet der Text auf der Website: "Experience Mario like never before... in high definition, only on the Wii U console!".

Nintendo hat sich nicht noch dazu geäußert, was es mit der Änderung auf sich hat. Release: 30.11.12 (Europa)

gamefront.de

:ugly: :ugly:
Bild

Antworten