Animal Crossing Wii - Donnerstag großes Onljne zöckizöcki!

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Calmundd

Re: Animal Crossing Wii - Donnerstag großes Onljne zöckizöck

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 25, 2012 09:21

Einfach hier bescheid geben, wenn das Tor offen ist :uprof:

Jule
3DS Freundescode: 1676-3741-0294

Beitrag von Jule » Mo Jun 25, 2012 09:22

Ich habe gestern mal geschaut, aber nachmittags war bei mir auf der Liste keine Stadt offen. :ucry:

Zu den Zeitsprüngen weiß ich leider nichts. :uconfused: Resetti ist aber so nervtötend, dass ich sowas auch lange überlegen würde. :ulol:

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 25, 2012 09:23

Resetti ist Gott :ulove:

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jun 25, 2012 09:44

Resetti ist grossartig :ulove:
Der fuhr jahrelang in meinem Auto mit und beglotzte meine Verfolger durch die Heckscheibe:

[ externes Bild ]

:ulol:
BMX hat geschrieben: Achja mal ne Frage: Wenn man einen sehr großen Zeitsprung macht, kann es passieren, dass dann ALLE Bewohner wegziehen (und neue kommen?)
Nein, ich will nicht cheaten oder so. Aber wie ihr ja wisst hat von Anfang an meine wii-Uhr auf 2009 gestanden (ich glaube bei mir ist jetzt der 3. Juli 2009) und ich hätte schon gerne das korrekte Datum, will aber nicht dass meine liebgewonnen Nachbarn wegziehehn - zumindest nicht gleich ALLE. :ucry:
Alle werden kaum wegziehen. Bei mir sind nach etwa 2 Jahren Abwesenheit ein oder zwei Tiere nicht mehr da gewesen, dafür gab es neuen Nachschub.
Bild

Bild

gunman

Beitrag von gunman » Mo Jun 25, 2012 10:28

Resetti erscheint doch gar nicht wenn man nen Zeitsprung macht?
Das nervigste ist eher, dass alles voll mit Unkraut ist.

@Seppa: :up:
Wo hast du den her?

@BMX: Warum hast du die Uhr vor dem ersten Spielen nicht in den Wii Einstellungen umgestellt?
Wenn du sie jetzt noch richtig stellen willst, machst du in jedem Fall eine 3 Jahres Zeitreise. :ugly:
Das reseten der Uhr kommt übrigens von einer schwachen internen Batterie, die solltest du mal wechseln.
Einfach auf der Unterseite der Wii den kleinen Deckel abschrauben, darunter ist die Batterie.
Keine Angst, da passiert nix, die Batterie ist nur für Datum und Uhrzeit zuständig.
Bild

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 25, 2012 12:01

den Mr. Reset hab ich auch. :ulove: und Totakeke :ulove: Und Rosie :ulove:

gunman hat geschrieben:
@BMX: Warum hast du die Uhr vor dem ersten Spielen nicht in den Wii Einstellungen umgestellt?
Wenn du sie jetzt noch richtig stellen willst, machst du in jedem Fall eine 3 Jahres Zeitreise. :ugly:
Das reseten der Uhr kommt übrigens von einer schwachen internen Batterie, die solltest du mal wechseln.
Einfach auf der Unterseite der Wii den kleinen Deckel abschrauben, darunter ist die Batterie.
Keine Angst, da passiert nix, die Batterie ist nur für Datum und Uhrzeit zuständig.
Hätte ich ja, wenn ich es bemerkt hätte :ugly:
Jetzt hab ich mein Datums-Dilemma :ucry:
Und thx für den Batterie-Tipp. Hab bei so Konsolen-aufmach-und-umbau-gedöhns keine Angst... vor allem nicht bei der wii :ufist: und is ja eh nur ne Batterie :gnihihi:
Seppatoni hat geschrieben:
Alle werden kaum wegziehen. Bei mir sind nach etwa 2 Jahren Abwesenheit ein oder zwei Tiere nicht mehr da gewesen, dafür gab es neuen Nachschub.
ein oder zwei... das wäre ja noch ok... nur hoffentlich dann nicht Kiki, Wolli oder Tristan :ucry:
der blöde Robo-Frosch kann weg :ufist:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Calmundd

Beitrag von Calmundd » Mo Jun 25, 2012 14:19

Man wird doch am Anfang gefragt, ob das Datum und die Uhrzeit richtig sind... :ueye:

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 25, 2012 16:04

heeey, wenn ich spielen will dann klickiklickiklick :ueye:

Ich habe erst aufmerksamer bei NPCs den Text gelesen, als ich den Kram mit dem "in Wallung geraten bei so einem Prachtstück" und das mit dem "rein und raus" bemerkt hab :ugly:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

pohlink
Nintendo Network ID: pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043

Beitrag von pohlink » Mo Jun 25, 2012 17:28

BMX hat geschrieben:Wenn man einen sehr großen Zeitsprung macht, kann es passieren, dass dann ALLE Bewohner wegziehen (und neue kommen?)
Ich glaube auch nicht, dass alle wegziehen. Als ich meinen Zeitsprung von einem Jahr gemacht habe, war keiner weggezogen. Aber eine Garantie gibts natürlich nicht.
gunman hat geschrieben:Warum hast du die Uhr vor dem ersten Spielen nicht in den Wii Einstellungen umgestellt?
Da Steffi das Spiel schon 2009 mal gestartet hatte, hätte sie den Zeitsprung auch gemacht, wenn sie die Zeit erst an der Wii eingestellt hätte. :ugly:
Calmundd hat geschrieben:Man wird doch am Anfang gefragt, ob das Datum und die Uhrzeit richtig sind... :ueye:
Niemals nicht bei Olli an der Uhr drehen. :uprof: Das Spiel hat seit NGC-Tagen einen Bug: Einige Ereignisse finden nicht mehr statt, wenn Wii-Zeit und AC-Zeit nicht übereinstimmen. :ucry:
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Jun 25, 2012 18:01

Ich will auch mitmachen :ucry:
Aber bei Olli hatte ich an der Uhr gedreht, und bis jetzt hat bei mir noch nix gefehlt soweit ich das nachvollziehen kann... 8(

Link87

Beitrag von Link87 » Mo Jun 25, 2012 18:12

Uih! Hab seit einigen Wochen auch wieder richtig Bock auf dieses freakige Spiel und dann könnte ich auch endlich mal meine wii tastatur wohl endlich nutzen. Die liegt seit jahren verstaubt im Schubfach bei mir. :ugly:

pohlink
3DS Freundescode: 0173-1569-6043

Beitrag von pohlink » Mo Jun 25, 2012 18:30

BetaSux hat geschrieben:Aber bei Olli hatte ich an der Uhr gedreht, und bis jetzt hat bei mir noch nix gefehlt soweit ich das nachvollziehen kann... 8(
Z.B. hat Sigrid keine Rotrüben mehr im Angebot und Helios der Ballonmann taucht auch nicht mehr auf.
[ externes Bild ][ externes Bild ]

Friend-Codes
Wii: 0262-3164-8333-2850 | 3DS: 0173-1569-6043 | Mii: Robin
Animal Crossing New Leaf - Dream Code: 6200-3651-1873 | Name: Robin | Stadt: Hanto
Animal Crossing (Wii) - Guides: Fische | Insekten

BetaSux
3DS Freundescode: 1934-1618-7023

Beitrag von BetaSux » Mo Jun 25, 2012 18:33

Hatte aber bei dem Luftballons gekauft, und die Rüben hab ich eh noch nie gekauft, steh doch nich so früh auf, pah...
(Also so früh aufstehen tu ich schon, aber nicht um zu spielen :ucry:)

BMX

Beitrag von BMX » Mo Jun 25, 2012 20:06

das einzige mal, als ich bei Olli rumgespielt hab ( :ugly: ) war dass ich die Uhr um 3 Minuten verstellt hab, damit sie mit der wii-Uhr stimmt. (bis auf das Datum.... und vor allem das Jahr :ugly: )
[ externes Bild ]

Fabbl
Bösli

Beitrag von Fabbl » Mo Jun 25, 2012 20:22

Ich kann zwar nur vom DS-Teil sprechen, aber wenn man dort die Systemuhr verstellt hat, wurde die Spieluhr auch entsprechend verstellt. D.h. wenn beide Uhren identisch eingestellt sind, gab's auch keine Probleme mit der Rübenfrau. :ugly: Denk mal das ist bei der Wii nicht anders.

Hatte das damals ab und zu gemacht um das UFO morgens auf der Busfahrt zur Uni abzugreifen für die Sehenswürdigkeiten, das kam "normal" nämlich immer 10 Minuten bevor mein Bus gefahren ist.. :upeinlich: :up:
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
[ externes Bild ]2. Vorsitzender des Nerd-Bier-Clubs! [ externes Bild ] [ externes Bild ]*squawks* It's me, Guybrush Threepwood. Mighty Pirate.™[ externes Bild ]

Antworten