Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Das Hauptforum von Nintendofans.de! Hier wird alles besprochen was sich rund um Nintendo dreht!

Moderatoren: Seppatoni, Phil

Sheela

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 12

Beitrag von Sheela » Mo Jan 23, 2012 01:43

Ico hat geschrieben:
Drum Eagle hat geschrieben: Portal (PC)

http://www.youtube.com/watch?v=TluRVBhmf8w

:sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sterngelb: :sternhalb:
Ist ja ganz nett dass du für das Spiel mit einem eingebundenem Video werben willst, aber ich war mir gerad nicht sicher ob ich nicht ausversehen auf Seite eins des Threads geklickt habe und hab dann nochmal auf das Datum deines Beitrags geschaut. Ich meine das Spiel ist jetzt mindestens 4 Jahre alt und hat schon ein Sequel und hat unheimlich viele Memes produziert und ist eigentlich eins der vorzeige Stück um Non-Gamern zu zeigen was es für Schmuckstücke im Gaming gibt. Mal davon ab dass es das Spiel schon zu etlichen Aktionen irgendwie kostenlos als Beigabe in Steam zu downloaden war. Und du postest den Debut-Trailer der dann wohl 5 Jahre alt ist (die Portale und die Portal gun sehen in dem Video sogar noch anders aus als im fertigen Spiel) und verkaufst uns das Spiel als neu. Hier in einem Videospiel forum wo es ausschließlich jeder kennen sollte (wenn auch nicht unbedingt gespielt hat).

Bin bloß einwenig verwirrt drüber :ugly: . Aber schön dass du endlich Portal für dich entdeckt hast und auch nett in jüngre nostalgie zu schwärmen :ukoch: . Viel Spaß mit Portal 2, dass noch deutlich besser ist.

Dazu fällt mir SPONTAN( :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: ) ein Comic ein:

[ externes Bild ]

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mo Jan 23, 2012 15:51

Xenoblade Chronicles

Hab jetzt etwa 21h gespielt. Muss zugeben, dass ichs kaum länger als 2h am stück spielen kann bevor ich erstmal wieder genug hab. Bin nun am Eryth-Meer und hab mittlerweile 6 Chars in der Party. Die besten sind imo immernoch die ersten 3 und bisher hab ich sie auch bei jedem Bosskampf genutzt, wenns anders nicht klappen sollte. Scheint einfach die Ultimative Kombination zu sein. Auch sonst ist das Kämpfen etwas begrenzt dadurch dass man im Kampf immer nur einen gleichzeitig spielen kann (oder?) . Und das macht man wohl am besten mit Shulk selbst. Also kurz gesagt ist mir das Kämpfen nun etwas langweilig geworden somit bleibt die Story als einzige Treibende Kraft es weiter zu spielen. Leider denke ich, dass ich wohl noch nicht mal die hälfte der Story abgeschlossen habe. Aber ich werds natürlich noch weiter zocken. Die neuen Orte zu entdecken macht schon spaß und eins ist hübscher als das andere und irgendwie will ich schon die Geheimnisse der Story lüften. Schade bloß, dass das Kämpfen so schnell einseitig geworden ist. Und da man das ja schon den Großteil der Zeit tut...

Bei Dark Souls hatte ich in dem zeitraum (12 Tage?) etwa schon 55h investiert und das Spiel seit 4 Tagen beendet :ugly: .
blubb

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Mo Jan 23, 2012 20:36

Ico hat geschrieben:Die besten sind imo immernoch die ersten 3 und bisher hab ich sie auch bei jedem Bosskampf genutzt, wenns anders nicht klappen sollte. Scheint einfach die Ultimative Kombination zu sein. Auch sonst ist das Kämpfen etwas begrenzt dadurch dass man im Kampf immer nur einen gleichzeitig spielen kann (oder?) . Und das macht man wohl am besten mit Shulk selbst.
So hab ich zu Beginn auch immer gekämpft, aber früher oder später wirst du damit Probleme kriegen. ;)
Bild

Bild

Tomasch

Beitrag von Tomasch » Mo Jan 23, 2012 22:11

God Of War III

Epic :thumbup:

Dante

Beitrag von Dante » Di Jan 24, 2012 00:23

Dragon Warrior VII
Nach einer letzten Marathon-Session gerade beendet :ulove:

Jaaaaaa, es ist viel zu lang (85 Stunden alleine für das Hauptquest, Resets natürlich nicht mit drin) und es zieht sich auch teilweise, und damit mein ich nicht nur das Leveln...
Aber trotzdem toll, die Story, die Charaktere... Dragon Quest halt :love:

So, und nun hab ich auch die Hauptsterien DQs alle durch 8(
Wer weiß, wann es wieder ein richtiges DQ geben wird :bigcry:
BildBild

CubeKing
3DS Freundescode: 0919-9576-7508

Beitrag von CubeKing » Di Jan 24, 2012 14:10

Zelos hat geschrieben:Viel Spaß mit Portal 2, dass noch deutlich besser ist.
Jein. :ugly:

Xenoblade
30 Stunden und Zelos einge-/überholt. :ueye: Konzentriere mich hauptsächlich auf die Geschichte und wenn ich mal nicht weiterkomme, werden halt ein paar Nebenaufgaben angegangen. Setze im Team auch noch auf die ersten drei, aber da scheinen jetzt ein paar Probleme aufzutauchen...
SPOILERSPOILER_SHOW
Wird es häufiger Gegner geben, die gegen das Monado immun sind?

Seppatoni
Stv. der Top 5
Nintendo Network ID: Seppatoni
3DS Freundescode: 5327-0890-2151

Beitrag von Seppatoni » Di Jan 24, 2012 14:21

CubeKing hat geschrieben:
SPOILERSPOILER_SHOW
Wird es häufiger Gegner geben, die gegen das Monado immun sind?
SPOILERSPOILER_SHOW
Jepp, da wirst du noch auf einige Gegnertypen stossen, die nur darüber lachen. Ich empfehle dir daher die Äther-Fähigkeiten bestimmter Charaktere nicht zu vernachlässigen. ;)
Bild

Bild

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » Mi Jan 25, 2012 17:03

Xeno

Mal wieder 2h weiter gespielt.

World Of Warcraft

Irgendwie hat Xeno mich dazu gebracht, dass es mich nach meinem Lieblings-Kampfsystem dürstet :ugly: .
Hab dann mal aus Langeweile einen neuen Char gestartet. Einen Hexenmeister. Und mir die neue Rasse Worgen vorgenommen.
Also das Startgebiet ist echt toll geworden. Anfangs hab ich mich ja gesträubt wegen der ganzen Hipster die nun Werwolf spielen,
aber die ganze Stimmung ist einfach ziemlich spielenswert. Hab innerhalb von 2:30h Level 11 erreicht und bei der Spezialisierung für Dämonologie entschieden;
hab mir gedacht dass so ein Legionärs-Pet wohl am hilfreichsten ist beim erledigen mancher Elite-Quests für die man eigentlich mitspieler braucht.
Apropos mitspieler; ich hab keinen einzigen getroffen und im gesamten Startgebiet waren auch nur 4 Spieler und die warscheinlich auch in anderen Phasings.
Es war praktisch ein Offline Rollenspiel. Ziemlich schade, aber andererseits auch nicht weiter schlimm. Die ganzen Flugreittiere und das Teleportieren in die Instanzen sind
dafür wohl die größten verursacher. Klar war es damals auch blöd, dass jeder aus der Gruppe selbst anreisen musste. Aber so wie heute ists auch ziemlich traurig. Vor- und nach dem Dungeon ist man in der Hauptstadt als hätte man sie nie verlassen. Das prächtige mittleding war es wo mindestens 2 spieler anreisen mussten um den rest am stein zu beschwören.

Wenn Blizzard klug wär, würden sie das Fliegen auf Pandaria verbieten :X .

Ob ich den Char weiter spiele? Ich weiß nicht. Eigentlich bin ich nicht so der Allianzler (ich wollt nur nicht schon wieder die selben startgebiete abgrasen) und die Spielzeit läuft auch ende Januar wieder aus.
Es war bloß ne schöne Reise in die Vergangenheit :) . Ich befass mich zum start der Expansion wieder mit dem Spiel. Ist immer wieder ein guter Zeitpunkt zum neuen Einstieg.
blubb

Dante

Beitrag von Dante » Mi Jan 25, 2012 22:52

Super Mario 3D Land
Endlich komm ich dazu. Ist gut :ukoch:
BildBild

BMX

Beitrag von BMX » Do Jan 26, 2012 15:52

Okami
gestern das ganze Geraffel an der Ryoshimaküste gemacht. Finde den Soundtrack (bis auf die Buddelminispielemusik :ugly: ) hervorragend, vor allem bei Ryoshima. :ulove:
Wieder ein paar neue Techniken gelernt & verbessert und jetzt erinnere ich mich an die zig Stellen mit den Katzenstatuen, wo man früher nicht weiter kam und wo ich jetzt überall hoch will :ugly:

Diese Buddelminipiele mag ich allerdings noch immer nicht, auch wenn ich den Ton so lange ausschalte :ugly:
Die Steuerung ist bei diesem Teil vom Spiel aber auch irgendwie schwammig, kann das sein? Habe gestern versucht diese Quelle beim Drachenpalast so wieder zu aktivieren, aber nach einigen Versuchen hatte ich schon keinen Bock mehr. :ucry:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Osa-chan
Halo Master

Beitrag von Osa-chan » Fr Jan 27, 2012 01:09

Crysis 2 (XBOX360)

Im Bundle mit meiner neuen XBOX360 S bekommen und gleich ein bisschen gespielt.

Nicht schlecht, aber bisher für mich nicht so cool wie Crysis. Die Umstellung von sehr freier Bewegung in einer wirklich großen Umgebung, hin zu einem ganz klaren "Halo-Levelaufbau", bei dem sich abgegrenzte aber relativ frei bespielbare offene Bereiche, sowie "Schlauchpassagen" und vereinzelte Fahrzeugeinlagen abwechseln, geben mir zu wenig von der gefühlten Freiheit des Vorgängers.

Auch die zweite große Eigenheit die Crysis so besonders gemacht hat, der Nanosuit mit den konfigurierbaren Funktionen, ist zwar immer noch sehr nett, man merkt aber, dass er seine Stärke als Gameplayelement viel besser in Kombination mit der offenen Spielewelt entfalten konnte.

Wenn man in Crysis in eine feindliche Basis eindringen musste, so konnte man das von nahezu allen Seiten machen, während die Optionen bei Crysis 2 wesentlich limitierter sind. Bisher hat es sich für mich gerade in den "Schlauchabschnitten" der Levels als am effektivsten herausgestellt, einfach zu versuchen im Tarnmodus an den Gegnern vorbei zu laufen, bevor die Tarnfunktion erschöpft ist.

Was mich ganz frappant an meine Spielweise als Gebieter in Halo 2 erinnert. Überhaupt ist das Spiel tatsächlich Halo in vieler Hinsicht ähnlicher geworden. Auch der Kampf von (bisher) drei Fraktionen gegeneinander gehört zu diesen Ähnlichkeiten.

Jedenfalls hoffe ich, dass die Entwickler für den dritten Teil bereits auf neue, wesentlich stärkere (Konsolen-) Hardware zurückgreifen können und das originale Crysis-Gameplay wieder aufleben lassen, welches in Teil 2 doch stark "halofiziert" wurde.
All skills on!

BMX

Beitrag von BMX » Fr Jan 27, 2012 15:29

Okami
Habe gestern Abend die Oni Insel gemacht. Das war jetzt das erste Dungeon, das mich an manchen Stellen echt angekotzt hat. :/
Diese Wettlaufeinlagen waren wirklich sowas von nervtötend. Natürlich will ich keine pisseinfachen Spiele wo mir am besten noch die Passagen "vorgezeigt" werden, aber wenn man bei manchen Stellen 20 Mal scheitert, weil die Kamera doof steht oder weil es einfach doof gemacht ist, ist es manchmal auch zu viel des guten. :/ (Die wissen schon, wieso die an die Stelle, wo man immer neu anfangen musste, eine Plattform hingemacht haben, wo man die Energie refreshen kann)

Dafür war dann aber der zweite Teil des Dungeons echt cool gemacht und der Endboss war total geil. Das hat's dann wieder gut gemacht! :ulove:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]PANTS OFF, dance off - it's only gay when the balls touch[ externes Bild ]

ヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ Free Reddieヽ༼ຈل͜ຈ༽ノ

Koopa2662

Beitrag von Koopa2662 » Fr Jan 27, 2012 19:47

The Legend of Zelda: The Wind Waker

Hab ja gestern die Limitierte bekommen :)
Seitdem fleißig am zocken, bin vorhin mit dem Endboss der Deku-Baum Insel fertig geworden. Soweit auch ganz geil das Spiel, nur diese sich teils eeewiiiiggggg ziehenden Bootsfahrten zwischen den Inseln :thumbdown:

UP87
aka Mr. Zelda
Nintendo Network ID: UP1987

Beitrag von UP87 » Sa Jan 28, 2012 00:57

Mirror's Edge durchgespielt. Ist ganz nett, nur Kämpfe sind teilweise ziemlich schwer und frustrierend, weil man keine eigene Waffe hat und die Waffen, die man anderen abnimmt nur ein paar Schuss. Insgesamt aber ein ganz nettes Spiel.

Zelos
Der Türke

Beitrag von Zelos » So Jan 29, 2012 22:49

Xenoblade

27h. Bin jetzt auf der Gefängnis-Insel. Ächz, warum kämpft man gegen soviele Fluggegner? Die Kamera nervt da unheimlich jedes mal. Kämpfen wird langsam zur müh was spaß betrifft. Hab mich schon dabei erwischt, wie ich vielen Gegnern aus dem Weg gehe.

World Of Warcraft

Mein Char ist gestern Level 20 geworden. Bin jetzt in Astranaar unterwegs. Seit wann öffnen sich die Flugpunkte automatisch für ein gebiet :[ .
Da war ich schon leicht schockiert, dass einem das nun SO komfortabel gemacht wird. Ich mein, mit LvL 20 kann man jetzt schon reiten. Das ging früher nicht.
Da bin ich noch zu fuß nach astranaar gewatschelt. Das hat von Auberdine aus etwa 15 minuten in anspruch genommen, ständig der gefahr von mobs und anderen spielern ausgesetzt, war man froh als man da den flugpunkt dann ergattert hat. Stattdessen ist man jetzt in einem 3 minuten flug da und kriegt sofort quests angedreht. WoW ist auch "effizient" darin geworden es zu vermeiden, dass der spieler leidet.
Zwar bequem zum leveln aber auch irgendwie schade. Trotzdem schaue ich mir das neue Ashenvale rund um Astranaar an. Ich habs damals einmal als Nachtelf gequestet und mehrmals als Hordler. Bin mal gespannt wie das nun nach dem Kataklysmus als Allianzler ist. Sicher eine komplett andere erfahrung.
blubb

Gesperrt