Die Suche ergab 14 Treffer

von Chancell
Sa Mär 23, 2024 13:02
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Sam's Journey für das NES erschienen
Antworten: 1
Zugriffe: 119

Sam's Journey für das NES erschienen

https://www.gamersglobal.de/news/284529 ... erschienen

Richtig tolles Spiel geworden, sollte man sich definitiv anschauen. Das inoffizielle Kirby's Adventure 2.
von Chancell
Mi Jan 10, 2024 15:56
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Former Dawn: NES-RPG mit brandneuem Mapper...
Antworten: 2
Zugriffe: 875

Former Dawn: NES-RPG mit brandneuem Mapper...

...der alle bisherigen Grenzen sprengt. Entwickelt wird es bei Something Nerdy Studios, sie haben experimentell es geschafft den Sample-Kanal für Musik zu nutzen und durch einen neuen Mapper 8-Wege-Scrolling artefaktfrei sowie eine variantenreichere Farbdarstellung zu schaffen. https://somethingnerd...
von Chancell
Sa Jul 15, 2023 18:51
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: 40 Jahre Famicom
Antworten: 3
Zugriffe: 5320

Re: 40 Jahre Famicom

Toller Hinweis! Danke! :)
von Chancell
Sa Mai 20, 2023 09:27
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom
Antworten: 61
Zugriffe: 63065

Re: [Switch] The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Muss leider auch sagen, dass ich durch BotW bei Zelda "raus" bin, leider nicht (mehr) mein Spielkonzept, da spiel ich doch lieber nochmal die Klassiker durch :)
von Chancell
Di Mai 02, 2023 16:27
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Super Tilt Bro. für NES mit Online-Matchmaking
Antworten: 0
Zugriffe: 5614

Super Tilt Bro. für NES mit Online-Matchmaking

Eine nette Smash Bros.-Homage fürs NES mit ins Modul integrierter Wifi-Funktion zwecks Online-Matchmaking, wer unterstützen will: https://www.kickstarter.com/projects/brokestudio/super-tilt-bro-new-online-nes-game Digital-Variante fürs Everdrive gibt es via Itchi.io zum "Pay your own Price": https:/...
von Chancell
Fr Apr 07, 2023 12:52
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: "Wieviel ist was wert"-Topic
Antworten: 1000
Zugriffe: 369927

Re: "Wieviel ist was wert"-Topic

Laut dem NES PAL-B Guide von 20/21 ca. 80€ bei CIB in gutem Zustand.

Grüße!
von Chancell
So Dez 11, 2022 16:58
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: 8bit Christmas (aka Weihnachtsjagd)
Antworten: 5
Zugriffe: 6050

Re: 8bit Christmas (aka Weihnachtsjagd)

Fand ihn ganz witzig, mehr als Familienfilm, weniger als NES- Nerdfilm, für letzteres fehte dann doch etwas...;)
von Chancell
Fr Nov 18, 2022 14:38
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Der "heute habe ich gekauft" Thread
Antworten: 647
Zugriffe: 241882

Re: Der "heute habe ich gekauft" Thread

Choujin Sentai Jetman (Famicom), bei uns als Power Rangers bekannt, der Soundtrack ist ein Traum.
von Chancell
Do Nov 03, 2022 15:48
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Micro Mages
Antworten: 9
Zugriffe: 7946

Re: Micro Mages

Das ist wohl wahr, glaub von den lizensierten Spielen war es tatsächlich nur "Super Turrican". Nen anderes "Homebrew"-Highlight von Elden Pixels ist "Alwa's Awakening", die NES-Portierung war eigentlich mehr als "Spass" gedacht, entpuppt sich aber als sensationell, konnte bisher nur die Demo spielen...
von Chancell
Mi Nov 02, 2022 08:44
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Micro Mages
Antworten: 9
Zugriffe: 7946

Re: Micro Mages

Micro Mages auch erstanden. Das Spiel entstand nach Angaben der Entwickler sogar in Berlin, müsste also nach "Super Turrican" von Manfred Trenz das zweite NES-Spiel aus deutschen Landen sein. Qualitativ ist das Spiel erstklassig, "Homebrew" würde ich das nicht mehr nennen, denn damals wäre solch ein...
von Chancell
Mo Okt 24, 2022 10:04
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."
Antworten: 166
Zugriffe: 116942

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Gerade ein Klassiker (mal wieder): The Legend of Zelda.

Anschließend noch einige Disney-Sachen (Chip & Chap 2, Dschungelbuch, TaleSpin) plus Final Fantasy I, die dann noch hoffentlich kommentarmäßig sowie gamecheckmäßig (partiell) zum Weihnachts-Up-Date fürs NES Center rechtzeitig fertig werden ;)
von Chancell
Fr Feb 19, 2021 15:58
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Der "heute habe ich gekauft" Thread
Antworten: 647
Zugriffe: 241882

Re: Der "heute habe ich gekauft" Thread

Aufgrund bestehender "Situation" (sprich Urlaubsflüge nicht möglich) einfach mal das Urlaubsgeld in NES-Klassiker umgeleitet: u.a. Little Samson und Cocoron :)
von Chancell
Mi Jan 13, 2021 15:48
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: Miniserie High Score auf Netflix
Antworten: 4
Zugriffe: 4824

Re: Miniserie High Score auf Netflix

Also Episode II behandelt schwerpunktmäßig NES, gerade die US-Wettbewerbsszene zu der Zeit, die letzte Folge der Serie ist ebenfalls noch bedingt interessant, da da u.a. die Entwicklung des SNES-Starfox durch die Argonaut-Leute thematisiert wird. Schick mir mal ne PN, dann geb ich dir dafür kurzzeit...
von Chancell
So Jan 03, 2021 09:42
Forum: Allgemeines NES-Forum
Thema: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."
Antworten: 166
Zugriffe: 116942

Re: "Was ich grad auf m'NES gezockt hab..."

Adventures of Lolo....werd mich durchbeißen, tolles Spiel, bislang sträflichst ignoriert.