Die Suche ergab 14 Treffer

von LostMotel
Mi Okt 24, 2018 21:05
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14
Antworten: 2452
Zugriffe: 2062448

Re: Der "Was ich zuletzt gezockt habe Thread" - Vol. 14

Shadow Hearts: Covenant (PS2) Wirklich ein tolles RPG und zumindest optisch nicht im typischen farbenfrohen Look vieler Genre-Vertreter. Hat ein spannendes Kampfsystem, viele Charaktere und eine spannende Story. Was manchmal etwas seltsam wirkt, ist der eigensinnige Humor, der aus meiner Sicht oft ...
von LostMotel
Mi Okt 24, 2018 16:22
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch/3DS] Captain Toad Treasure Tracker
Antworten: 15
Zugriffe: 9776

Re: [Switch/3DS] Captain Toad Treasure Tracker

Melvd hat geschrieben:
Di Jul 17, 2018 19:54
So hätte Captain Toad auf dem NES ausgesehen

Quelle: ntower.de

:thumbup:
Ein bissel wie Snake Rattle 'n Roll
von LostMotel
Mi Okt 24, 2018 16:14
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Holerö!
Antworten: 4
Zugriffe: 6949

Re: Holerö!

:) Danke @Seppatoni und gruselwusel
von LostMotel
Mi Okt 24, 2018 16:11
Forum: Retro-Forum
Thema: [N64] Donkey Kong 64
Antworten: 17
Zugriffe: 17345

Re: [N64] Donkey Kong 64

Seppatoni hat geschrieben:
Mi Okt 24, 2018 06:42
Der Donkey Kong-Automat war mein persönliches Highlight. :ulove:
Haha, wenn man Profi ist wie du, ja :coolthumbup:
Beim ersten Durchspielen war das Hölle. Ich glaube später ging das auch ganz gut. Ich konnte Jetman besser :)
von LostMotel
Mi Okt 24, 2018 16:07
Forum: Retro-Forum
Thema: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie
Antworten: 45
Zugriffe: 32045

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Stimmt, das gab es bei Sonic schon mal.
Na ja, es wurde halt damals ein Wirbel drum gemacht und ein Rätselraten in den Magazinen gestartet, wozu Eisschlüssel & Co. da sind und wie man z.B. diesen Felsen in der Treasure Trive Cove wohl öffnen kann :ugly:
von LostMotel
Mi Okt 24, 2018 16:02
Forum: Retro-Forum
Thema: [N64] UltraHDMI (HDMI Mod)
Antworten: 72
Zugriffe: 47108

Re: [N64] UltraHDMI (HDMI Mod)

Also von meiner Seite nicht, aber versuch dein Glück mal im circuit-board.de Die machen da öfter mal Sammelbestellungen und da findet sich sicher auch jemand der dir das günstig einbaut. Könnte man den RGB Mod entfernen und das HDMI Mod einbauen? Ja, das geht. Man kann auch beides parallel betreibe...
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 20:57
Forum: Retro-Forum
Thema: [N64] Conker's Bad Fur Day
Antworten: 17
Zugriffe: 12155

Re: [N64] Conker's Bad Fur Day

Ich frage mich, wie Twelve Tales final geworden wäre: ein spannendes Action-Adventure/Jump 'n run oder ewig im Schatten von Banjo? Klar, hätte es dann CBFD nie gegeben, aber RARE hatte so ein Händchen für dieses Games, ich hätte es gerne gespielt. Auf einer der Nintendo VHS war das Spiel sogar noch ...
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 20:53
Forum: Retro-Forum
Thema: [N64] Donkey Kong 64
Antworten: 17
Zugriffe: 17345

Re: [N64] Donkey Kong 64

Also ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Damals fand ich das Spiel zu Weihnachten aber schön. Das Sammeln war schon heftig, aber irgendwie hat es mich nicht sooo gestört. Viel nerviger fand ich aber, das man zum Weiterspielen bestimmte Minigames schaffen musste. In einem der späteren Levels di...
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 20:37
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Holerö!
Antworten: 4
Zugriffe: 6949

Holerö!

Moin zusammen, ich spiele und interessiere mich für Videospiele seit ca. Mitte der 90er. Mein "Fachgebiet" ist der Nintendo64. Ansonsten z.B. SNES, NES, Gamecube, Dreamcast und PS2. Mit den neueren Konsolen bin ich spielerisch nicht so vertraut, schau aber was so abgeht bei z.B. Rocketbeans, Game Tw...
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 19:49
Forum: Retro-Forum
Thema: Englische Retro Gamer
Antworten: 26
Zugriffe: 16025

Re: Englische Retro Gamer

Ich finde die Retrogamer leider oft sehr unspannend. Es geht viel um Technik und Heimcomputer.
Hab mir aber mal das englische N64 Special der Retrogamer gekauft (weiß gar nicht, ob es da auch eine deutsche Variante gab). Das fand ich ziemlich gut, da machte es Spaß die ganze Ausgabe durchzulesen.
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 19:43
Forum: Retro-Forum
Thema: Open World/Levelgröße in Retro Games
Antworten: 2
Zugriffe: 5904

Open World/Levelgröße in Retro Games

Open World, riesige Welten und Levels: früher galt das noch als Innovation, heute ist das schon Verkaufsargument. Selbst wenn es gar keine richtige Open World ist oder nicht wirklich Sinn macht. Welche Retrotitel kennt ihr, die große Levels oder eine "Open World" mit nicht linearem Aufbau boten? Bei...
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 19:30
Forum: Retro-Forum
Thema: NES Jump and Run mit Speicher/Passwort Funktion
Antworten: 3
Zugriffe: 3622

Re: NES Jump and Run mit Speicher/Passwort Funktion

Eines besten Games und Jump and Runs auf dem NES: Kirby's Adventure (eines der wenigen Spiele mit Speicherfunktion) Eventuell: Jackie Chan's Action Kung Fu - hier bin ich mir nicht ganz sicher wegen Speichern. Lass dich vom LizenTitel nicht täuschen. Ich hab es mal bei einer Auktion dazu bekommen un...
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 17:51
Forum: Retro-Forum
Thema: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie
Antworten: 45
Zugriffe: 32045

Re: [N64] Banjo Kazooie & Banjo Tooie

Ich denke besser gealtert ist auf jedem Fall Banjo Kazooie. Bei BT wurde auch einfach sehr viel auf Größe und Umfang geerell gesetzt. Und dennoch waren die BK Welten stimmiger. Bei Banjo Tooie waren aber einige der Mehrspieler-Minispiele definitiv lustig. Dieses Steinfußball war z.B. unterhaltsam. W...
von LostMotel
Di Okt 23, 2018 17:43
Forum: Retro-Forum
Thema: [N64] UltraHDMI (HDMI Mod)
Antworten: 72
Zugriffe: 47108

Re: [N64] UltraHDMI (HDMI Mod)

Hallo zusammen, Der Thread ist schon älter, ich probiere aber dennoch mal mein Glück. Mein N64 hat einen RGB Mod (Tim Worthington). Allerdings bin ich mit der Qualität nicht so zufrieden (macht Farbunterschiede bzw. manchmal "wabern" Farben in Flächen usw. ). Und ich spiele "leider" auf einem Flachb...