Die Suche ergab 13 Treffer

von Chefsessel
Mi Nov 09, 2022 09:29
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch] Metroid Dread
Antworten: 45
Zugriffe: 23574

Re: [Switch] Metroid Dread

Ich muss ja gestehen, ich habe zwar Ende der 80er mein NES bekommen und seitdem Nintendo treu gewesen, aber die Metroid Reihe hat mich einfach nie packen können. Ich hatte das erste Metroid auf dem NES, hatte es dann am Game Boy - später am GameCube ausprobiert, aber dann wegen exzessivem Backtracki...
von Chefsessel
Mi Nov 09, 2022 09:27
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests
Antworten: 1782
Zugriffe: 650362

Re: [Switch] News, Spiele, Fakten, Gerüchte, Tests

Ich konnte diese Faszination Bussimulation ja nie verstehen. Bis ich mir im eShop vor Monaten mal nach zwei Bier "Bus Driver Simulator Countryside" gekauft habt, bei dem man als Busfahrer in der russischen Provinz fährt. Seltsam entspannendes "Spielen". Hab tatsächlich laut Switch-Statistik schon 30...
von Chefsessel
Mo Jul 04, 2022 11:11
Forum: Japan Forum
Thema: Buch: Happy Tokio
Antworten: 0
Zugriffe: 13922

Buch: Happy Tokio

Um dem Japan Forum mal etwas Leben einzuhauchen - und ja, ich weiß, es ist weder Manga noch Anime, aber kennt noch jemand zufällig das Buch "Happy Tokyo: Mein neues Leben in Japans hässlich-schönster Stadt " von Andreas Neuenkirchen? Meine Schwester steckte mir das Buch kürzlich zu und empfahl mir, ...
von Chefsessel
So Mai 29, 2022 14:42
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Nintendo Switch Sports
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

Re: Nintendo Switch Sports

Golf, bäh :dozey:

Na hoffen wir mal, dass da noch mehr kommt. Etwas in Richtung Wintersport wäre auch toll. Aber ich vermute, dass würde dann eher in einen "Nintendo Switch Wintersports" Titel fließen ...
von Chefsessel
So Mai 29, 2022 14:39
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch] World Conqueror X - noch wer?
Antworten: 0
Zugriffe: 7426

[Switch] World Conqueror X - noch wer?

Ist selten geworden, dass ich mir Spiele spontan kaufe ohne vorher einen Test gelesen zu haben. Bei World Conqueror X wurde ich schwach, als ich zufällig im eShop stöberte. Mich begleitete zunächst die Angst ein aufgeblasenes Handy-Spiel gekauft zu haben, aber hey, es ist ganz spaßig. Wer es nicht k...
von Chefsessel
So Mai 29, 2022 14:17
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: Nintendo Switch Sports
Antworten: 4
Zugriffe: 4749

Re: Nintendo Switch Sports

Kann ich bestätigen. Wir haben es seit letzter Woche auch. Besonders Fußball wurde viel und ausgiebig auch von den Kindern gespielt, bei den anderen Sportarten ist mir zu viel wildes "Gefuchtel" (Badminton, Schwertkampf). Volleyball ist nett, aber verliert relativ schnell seinen Reiz durch die ewig ...
von Chefsessel
Di Jan 14, 2020 17:06
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Gewinnspiel] Auf in das Jahr 2020
Antworten: 15
Zugriffe: 10003

Re: [Gewinnspiel] Auf in das Jahr 2020

Wurden die Gewinner schon benachrichtigt?
von Chefsessel
Do Aug 16, 2018 10:13
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Ich bin das Neue
Antworten: 7
Zugriffe: 8337

Re: Ich bin das Neue

Auch von mir ein herzliches Willkommen! (selbst noch ein Küken hier) :-)
von Chefsessel
Mi Jul 18, 2018 06:07
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch] Octopath Traveler
Antworten: 51
Zugriffe: 29422

Re: [Switch] Octopath Traveler

Meinem Empfinden nach war das bisher bei jedem FF so, seppatoni :D (halt absolut nicht meine Serie..)

Muss ich jetzt das Forum wieder verlassen? :D
von Chefsessel
Di Jul 17, 2018 15:53
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Hallo und Hollerö! :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 6796

Re: Hallo und Hollerö! :-)

Merci für den netten Empfang! :wink:
von Chefsessel
Di Jul 17, 2018 15:52
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch] Octopath Traveler
Antworten: 51
Zugriffe: 29422

Re: [Switch] Octopath Traveler

Mit dem Spiel bisher gar nicht beschäftigt. Besteht hier auch 50% des Spiels aus sinnlosem Grinden a la alte Final Fantasy Teile?
von Chefsessel
Di Jul 17, 2018 15:45
Forum: Allgemeines Nintendo-Forum
Thema: [Switch] Mario Tennis Aces
Antworten: 52
Zugriffe: 24126

Re: [Switch] Mario Tennis Aces

Das war auch mein Eindruck der Demo. Weniger Spez-Effekte, mehr richtiges Tennis (ordentlich umgesetzt) und ich hätte vielleicht zugeschlagen. So kann ich leicht drauf verzichten.
von Chefsessel
Mo Jul 09, 2018 15:58
Forum: Begrüßungs-Forum
Thema: Hallo und Hollerö! :-)
Antworten: 4
Zugriffe: 6796

Hallo und Hollerö! :-)

Ein gutgelauntes Hallo und Hollerö in die Runde :-) Ich bin das neueste Mitglied. Seit 1990 mit einem Game Boy dabei (der immer noch im Einsatz ist, allerdings mit Hintergrundbeleuchtung mittlerweile) und auch wenn ich immer eher in Richtung Computer tendierte, hat Nintendo einen festen Platz in mei...